Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundensatz für Selbstzahler
#1
Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal umhören, welchen Stundensatz Ihr in Eurer Praxis für Selbstzahler ansetzt und ob Ihr Verbrauchsmaterial noch zusätzlich berechnet.

Ich plane ja für kommendes Jahr die Praxiseröffnung im ländlichen Raum nahe Mainz und hatte mit 60€/Stunde für Selbstzahler vorkalkuliert. Findet Ihr das zu teuer/zu günstig ?

Liebe Grüße

Mona
Antworten Zitieren
#2
Hallo Mona
Nein den Preis finde ich angemessen. Ich nehme auch 60 Euro die Stunde. Verbrauchsmaterial berechne ich nur wenn es teurere Materialien sind. Also Baunscheidtöl, Schröpfsalbe oder so. Materialien für z.B. Eigenbluttherapie die Spritzen und Kanülen etc nicht da diese ja recht billig sind.
Lg Simone.
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
diesen Preis habe ich mir auch überlegt und würde ihn so ansetzen. Was mich allerdings beschäftigt ist die Abrechnung nach der Gebührenordnung für die "Nicht-Selbstzahler", also entsprechend Versicherte. Beherrschen muss man sie ja, denn diese Patienten brauchen eine entsprechende Abrechnung für ihre Versicherung. Aber .... die einzelnen Posten dieser Gebührenordnung erscheinen mir teilweise sehr niedrig. Auf welchen Stundensatz kommt man denn damit? Ich sperre mich bis jetzt (habe ja noch keinen tieferen Einblick darin) mich danach auszurichten, sondern möchte eigentlich generell den Stundensatz für alle gleich halten, unabhängig davon, das der versicherte Patient natürlich eine passende Abrechnung braucht, die allerdings evtl dann nicht mit den tatsächlichen Kosten übereinstimmt.

Wie sieht es damit aus? Wie haltet ihr das?

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich habe mal bei einem HP Praktikum gemacht und der hat Pauschal von jedem 50 euro für die Behandlung genommen.
Und klar gesagt, dass die Patienten es selbst zahen müssen und was sie von ihrer Versicherung bekommen ihre Sache ist.
Er hat zwei gut laufende Praxen und ich glaub wenn man ehrlich ist bezahlen die Menschen es auch.
Er hat natürlich auch Rechnungen geschrieben aber die hab ich nicht gesehen.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ja genauso schwebt mir das auch vor.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#6
Auf diese Kalkulation kommt man ja oft, das haben wir ja auch schon beim Seminar Praxisgründung so erarbeitet.

Zum Thema wie schreibe ich eine Rechnung gehen wir dann ab nächste Woche im Kurs ein.

Seid ihr dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Blutegel-Therapie Abrechnung Selbstzahler/Privat Ute hd 2 4.252 19.04.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Ute hd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: