Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conchae
#1
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

ich habe eine Frage zu den Conchae.
Wie muss ich mir die Conchae denn genau vorstellen. Sind es einfach nur reine Ausstülpungen, die die Oberfläche zur Vergrößerung einfach "wellig" oder "bergig" gestalten, oder bilden sie Röhren, die den Luftstrom dann regulieren?

Ich kann mir das auch anhand verschiedener Bilder noch nciht so richtig vorstellen leider. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Dankesehr!!!!

LG

Thorben
Antworten Zitieren
#2
Wenn Du bei Doccheck eingibst "Concha nasalis", findest Du die Abbildung eines Knochenmodells mit Lagebezeichnungen der einzelnen Conchae. Die Definition dort spricht von "mit Schleimhaut überzogenen Knochenlamellen, die von der seitlichen Nasenwand in die Nasenhaupthöhle ragen". Ich finde das Modell dort recht schlüssig.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Thorben,

hast Du Dir die Schulungen zum Thema Atmung schon angeschaut, dort findest Du auch nochmal Bilder mit eingebaut.

Wie Cathrin schon perfekt schreibt, es sind drei dünne Knochenlamellen, die wulstartige Vorwölbungen bilden und somit jeweils die linke und rechte Seite der Nasenhöhlen in untere, mittlere und oberen Nasenmuschel vergrößern.
Wenn ich nur eine flachen Bereich hätte, hätte ich ja weniger Oberfläche. Würdest Du diese drei Vorwölbungen nun glatt ziehen (wenn das ginge  Tongue ) dann hättet Du eine deutlich größere Oberfläche.

Hilft Dir das zur besseren Vorstellung? Sonst einfach auch mal bei google: Nasenmuscheln in der Bildersuche eingeben, da gibt es dann auch nochmal viele verschiedene Ansichten.

LG Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
#4
Danke für eure Antworten, das hat mir schon weitergehlfen!

LG

Thorben
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: