Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Arbeitskreise
#1
Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Na, das war ja für uns Alle eine TCM - Hammerwoche  Big Grin aber Ihr habt gut durchgehalten - einige von Euch habe ich immer wieder gesehen!!! Cool

Gestern war der letzte TCM-Arbeitskreisabend in 2015!
Ich hoffe Ihr habt ganz viel mitnehmen können!

Wie sieht es 2016 aus?
Sollen wir weitermachen?
Wenn ja, was habt Ihr für Vorschläge?
Was möchtet Ihr gerne machen?

Also, lasst mal hören - ob ich was damit anfangen kann  Big Grin !!!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,

Die Arbeitskreise sind eine absolute Bereicherung - daher auf jeden Fall weitermachen!

Die Arbeitskreise bringen einen dazu, die täglich in der Praxis auftretende Krankheitsbilder nochmals mit der TCM zu vereinen bzw. zu wiederholen und nochmals explizit auf bestimmte Dinge zu achten.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz uns zu guten TCM-Therapeuten zu machen  Heart

Vorschläge kommen später, momentan ist mein Gehirn etwas überlastet…. Ich werde mal die Punkte und Kräuter aus dem letzen Arbeitskreis ausprobieren - Kopflos (so fühle ich mich gerade…). Cool Sad Huh 
Herzlichen Dank für deine Tipps, um wieder auf Spur zu kommen (Kräuter für die Suppe sind bestellt) !!! 
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

ich schließe mich Gesi an und sage: da die AK's eine echte Bereicherung sind - bitte unbedingt auch im nächsten Jahr welche anbieten.

Eine Idee wäre, TCM und Vitamine.

Du erwähnst immer wieder, dass Vitamine in der chinesischen Medizin keine so große bzw. eine andere Rolle spielen als in der westlichen Schulmedizin. Nun hat mir gerade gestern eine Patientin folgendes erzählt: Lt. Laborbefund ihres Arztes hat sie einen akuten Vitamin-D-Mangel und soll daher Vit. D einnehmen, was sie auch regelmäßig macht. Nun hat ihr jemand gesagt, Vitamin D mache das Gewebe und das Gehirn "fest", und da sie ja ohnehin eine Bindegewebsschwäche habe, werde sie eben irgendwann so "fest" und "verhärtet" werden, dass sie weder gehen noch denken könne.

Wie ist das zu verstehen? Huh Huh Huh
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#4
Und gleich noch ein Themenwunsch:

TCM und Hauterkrankungen bzw. TCM und Hautunreinheiten.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#5
(29.11.2015, 11:22)Gabi-D. schrieb: Und gleich noch ein Themenwunsch:

TCM und Hauterkrankungen bzw. TCM und Hautunreinheiten.

oja, bitte ! Shy  Dem schließe ich mich auch an. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema für Naturheilpraxen !

Ich könnte mir die Haare raufen Sad ...ich habe den letzten Arbeitskreis verpasst und ärgere mich richtig Angry  computer

Also, liebe Birgit.....ich bin auch auf jeden Fall auch dafür, dass die Arbeitskreise beibehalten werden... Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit,
ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!!!
Vielen Dank für deinen so großen Einsatz für uns. Ich bin immer wieder total begeistert von deinem unerschöpflichen Wissen und die tolle Art, es uns zu vermitteln. Deshalb freue ich mich total, daß die Arbeitskreise TCM 2016 weiter von dir angeboten werden.
Mich würden folgende Themen besonders interessieren:
- TCM für Senioren (z.B. Ernährung, Schwindel, Makulardegeneration, ...)
- TCM für Sportler
- TCM bei Rheuma
- TCM bei weiteren akuten Erkrankungen wie z.B. Erkältungskrankheiten, Harnwegsinfekten, ...
- TCM bei Schwindel
- Gesunde Lebensweise nach der TCM
...
Liebe Grüße Marion
Antworten Zitieren
#7
Hallo Birgit,

Vielen lieben Dank für deinen tollen Einsatz!! Auf jeden Fall wäre es schön wenn es weitere Arbeitskreise geben könnte!!!
Themen Wünsche folden noch....:-)

glg Thabea
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,

Unbedingt weitere Arbeitskreise Big Grin Big Grin Big Grin, sie sind so wertvoll für uns, weil du uns ein enormes Wissen vermittelst... Idea Vieles können wir in der Praxis sofort umsetzen, das ist wahnsinnig toll!!! 
Herzlichen Dank dafür  Heart

Ich würde mir wünschen: 
Autoimmunerkrankung ( ist wahrscheinlich zu wenig Zeit im AK....) 
Hauterkrankungen 
Diabetes mellitus 

Ich freu mich auf 2016!!!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit,

auch ich finde dass es 2016 auf jeden Fall weitere Arbeitskreise geben sollte. Sie sind eine wahnsinnige Bereicherung für uns.
Vielen Dank auch von mir für den großen Einsatz deinerseits.  Heart Smile

Viele liebe Grüße Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#10
Hallo Birgit,

Ich würde mich sehr über einen Arbeitskreis zum Thema Schilddrüse freuen!!

glg Thabea
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Birgit
mir bleibt nur, mich meinen "Vorschreibern" anzuschliessen, die auch schon viele spannende Themen genannt haben.
Jeder AK ist eine totale Bereicherung, ich würde mich sehr freuen, wenn diese weiterhin stattfinden würden.
LG und allen eine besinnliche Adventszeit, Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Birgit,
es wäre schön, wenn die Arbeitskreise weiter bestehen bleiben. Es ist wirklich so toll und lehrreich für uns.
Nochmals vielen Dank für dein großes Engagement in den vergangenen Monaten!
Lg Kirstin
Antworten Zitieren
#13
Liebe Birgit,

auch von mir ein großes Dankeschön für die tollen Arbeitskreise, deinen unermüdlichen Einsatz, deine kreativen Ideen, spannenden Beiträge usw.

Meine AK- Wünsche wären:
* Schilddrüse (Über-, Unterfunktion, Hashimoto, "kalte Knoten"...)
* Allergien und Unverträglichkeiten
* Diabetes
* Autoimmunerkrankungen
* Akne

Sonnige Grüße an euch alle,
Nina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Arbeitskreise 2017 / 2018 Birgit Kriener 1 1.834 26.09.2017, 21:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: