Bewertung:
63
Bei der Durchsicht eurer Facebook-Profile ist mir aufgefallen, dass es doch sehr verschieden gehandhabt wird:
Manche haben (für ihre Praxis) eine Unternehmer-Seite. Manche veröffentlichen die Praxis unter einer privaten Seite. Manche haben beides.
Sicher gibt es für beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile. Bei der Unternehmerseite ist es ja leider so, dass man mühsam auf Klicks hoffen muss (um ein "Netzwerk" zu spinnen), oder eben Beiträge kostenpflichtig bewerben muss, während man als "Privater" gezielt in Gruppen gehen kann, wo man (sozusagen durch die Hintertür) ein wenig Werbung für die Praxisseite machen kann.
Alles in allem ist es, glaube ich, einfacher, als Privatperson an Leute zu kommen, die die Seite liken (um bekannter zu werden). Andererseits ist das nicht erlaubt (lt. Facebook-Richtlinien).
Daher die Frage:
Diejenigen, die die Praxis als private Seite veröffentlichen - setzt Ihr Euch über die Richtlinien hinweg, weil "Facebook eh nichts unternimmt?" Oder wissen manche den Unterschied gar nicht?
Bislang hab ich nicht gewagt, meine Seite als privat einzustellen, sondern nur als Unternehmerseite. Aber manchmal denk ich, es wäre einfacher, um werben zu können ....
Andererseits muss es ja auch Vorteile für die Unternehmerseite geben ... aber die erschließen sich mir irgendwie (noch) nicht.
Liebe Grüße
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)
Bewertung:
887
Liebe Kerstin,
ich denke,sie setzten sich drüber weg....FB macht eh nichts. Die Privatseiten sind doch eher die Seltenheit und die meisten haben eine Unternehmerseite.
Du hast aber die möglich als Privatseite deine Unternehmerseitenbeiträge zu teilen. So bist du:
a) auf der sichern rechtlichen Seite,falls FB doch irgendwann mal durchgreift und
b) kannst du deine beiträge der Unternehmerseite für deine Freunde,die deine Seite nicht geliked haben,sichtbar machen
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
21
Liebe Kerstin,
Du hast bei einer Unternehmensseite auf Facebook reichhaltige Tracking und Analyse-Tools, so dass sich Erfolge messen lassen. Außerdem könntest Du mit einer Unternehmensseite Werbung auf Facebook schalten. Bei einer Privaten Facbook Seite sind die Freunde auf 5000 begrenzt, anders bei einer Unternehmensseite. Social Links werden von Suchmaschinen zunehmend in die Bewertung einbezogen (da ist es aber dann egal ob Privat oder Unternehmen).
Dazu kommt das es professioneller wirkt wenn es eine Unternehmensseite ist (finde ich zumindest :-))
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
glg Thabea
Carpe Diem!