Also ich muss sagen, das ging mir ähnlich mit dem Herz! Und bei der Atmung war es auch noch ähnlich...
Mir hilft es dann wenn ich einfach das nächste Thema anfange und das andere Thema erst mal ne Woche oder so liegen lasse! Oft geht es so, dass es dann auch besser geht!
Und erwarte nicht von Dir, dass Du alles auf einmal kannst! Gerade die Krankheiten sind sich sooo ähnlich und die Symptome ...
Ich bin gerade bei den Injektonstechniken und nebenbei lerne ich immer mal eine Infektionskrankheit. Da hab ich dann gemerkt, dass es einfacher ist eine Krankheit zu lernen und dann was anderes zu machen und dann später die nächste Krankheit ...
Ist natürlich einfach gesagt als getan.
Und wenn ich mal keine Motivation habe, dann lasse ich auch mal einen Tag ohne lernen vergehen! Und gönne mir gaaanz bewußt die Ruhe!! Oder mache an einem Tag einfach nur Vokabel.
Lass Dich vom Herzen nicht unterkriegen (schreibt man das so
![Huh Huh](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/huh.gif)
) es ist klar, dass man beim ersten "richtigen" Thema erst mal einen Weg finden muss um für sich heraus zu finden wie man am besten lernt!!
Liebe Grüße
Daniela