ja... das eingepackte Brot find ich auch nicht toll (Ausnahme das "Landbrot" von Schär, falls Du da dran kommst... Ist aber leider auch recht teuer.) ... Aber das selbstgebackene schmeckt eigentlich ganz passabel, find ich... (Aber wie Du mochte ich auch früher schon keine eingepackten Brote!)
Wenn Du irgendwie dran kommst, sind die Spaghetti von Schär oder von DS nicht schlecht. Ich hab rausgefunden, das die Nudeln, bei denen der Reisanteil den Maisanteil überwiegt, noch am ehesten wie "normale" Nudeln schmecken , eigentlich sogar ganz lecker... vielleicht findest Du irgendwo solche? Ich glaube DS gibt es oft auch im Ausland, die haben auch Pizza und Lasagne und sowas in den Tiefkühltruhen vieler Supermärkte...
Das ist der Link für DS:
www.ds4you.com/de/
Hab da auch mal nach Schweden geguckt und sie sagen, DS-Produkte würden in ICA und Axfood Läden verkauft werden und verweisen auf diese beiden Links:
http://www.fria.se/
http://www.friabrod.se/
Vielleicht findest Du da ja auch leckerere Nudeln und nicht diese gelben dünnen Dinger, die angeblich Nudeln sein sollen? Viel Glück!
Oja und die Krümelei der Familie war bei uns auch so ein Thema... seit dem hab ich meine eigene Butter oder Margarine, an die niemand darf und in die Marmelade und Brotaufstriche, oder den Honig darf jeder nur noch mit nem Löffel rein und nicht mit seinem Messer, und den Löffel weder mit dem Messer abstreichen (erst der letzte), noch "abschlecken"... geht inzwischen ganz gut...
Wobei ich grade leider auch wieder was Falsches abbekommen habe und ein bisschen vor mich hinleide... (Das ist leider ein Nachteil der Diät (die aber wirklich wichtig ist, um nicht ernsthafte Schäden und Krankheiten zu riskieren!): Nach einer Weile Glutenfreiheit merkt man Fehler deutlicher von den Symptomen her... (naja, also zumindest bei mir ist das so und bei ein paar anderen auch, wieder andere hingegen sagen, wegen eines Diätfehlers hätten sie nicht gleich Symptome...) Naja, geht auch wieder vorbei!
Wie gehts Dir denn inzwischen mit der Diät? Gewöhnst Du Dich dran? Kommst Du gut klar? Merkst Du schon gesundheitliche Verbesserungen? Woran hattest Du denn ursprünglich überhaupt gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist? Und ist das schon besser geworden?
Ich denk weiterhin feste an Dich, dass das alles gut wird!
Liebe Grüsse, Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)