Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mumps
#1
Warum wird bei Mumps zuerst die linke Ohrspeichldrüse betrofffen?

Kann man sich das dadurch erklären, daß die Viren zunächst durch die Stömungsverhältnisse in die linke Carotis gelangen?
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Caia,

das habe ich damals auch gesucht, als ich die Schulung vorbereitet habe. Leider habe ich keine wirklich aufschlussreiche Antwort gefunden. Oftmals liest man auch das es nur heisst, das es zunächst einseitig beginnt und dann nach 1-2 Tage auf beiden Seiten zeigt.

Tut mir leid, kann ich leider nichts beisteuern. Vielleicht weiss jemand anderes etwas genaueres?
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Deine Frage ist wirklich gut.....aber man findet wirklich absolut nichts darüber im Internet. Deine Antwort mit den Strömungsverhältnissen ist eigentlich plausibel, in ähnlicher Richtung hatte ich auch schon gedacht....aber wenn selbst Gini nichts dazu sagen kann......


.....ich bin gespannt, ob Irgendwer etwas dazu beisteuern kann...vielleicht sogar Isolde?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Ich habe es mir so erklärt:
Das Verteiler-bzw. Sammelsystem der Lymphe ist auf der linken Seite ausgeprägter. Hier sind die großen Leitbahnen und hier fließt die Lymphe in den Blutkreislauf zurück. Deshalb kommt der Virus wahrscheinlich eher links an, wenn er über die Lymphe transportiert wird. Das ist aber meine ganz eigene Erklärung, für die ich keine Bestätigung gefunden habe. Ich weiß bis heute nicht, ob er im Blut herumkreist oder in der Lymphe.
Die Frage hat mich nämlich auch schon mal ganz entsetzlich genervt Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Bei Mumps ist aufgrund der Impfung eine Altersverschiebung ins Jugend- und junge Erwachsenenalter festzustellen.

Ich frage mich, worin die Ursache liegt.
Liegt es am abnehmenden Impfschutz oder an der mangelnden Auffrischung des Immungedächtnisses durch die hohe Impfrate?
Bonnie
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: