Beiträge: 985
Themen: 155
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
499
Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für die rege Teilnahme an der Umfrage zur Bachblüte des Monats Januar.
Es ist Wild Rose geworden. Da ich mich ja momentan in der "heißen Phase" vor der Prüfung befinde beziehe ich Dinge momentan im Bezug aufs Prüfungsverhalten. Kämpfen für unsere Ziele und sie überhaupt in Angriff nehmen, ja das tuen wir alle hier.
Wild Rose - gehe raus und lebe!
Deswegen schauen wir uns die Wild Rose Disharmonie doch etwas näher an:
Im negativen Wild Rose Zustand sind die Menschen sehr passiv, lassen sich hängen und quasi alles über sich ergehen. Sie kämpfen nicht für ihre Ziele, nehmen Misserfolge einfach als gegeben hin und rutschen so in die Resignation ab. Man könnte sagen, dass die Menschen ihr Leben nur eingeschränkt leben weil sie einfach keine Energie verwenden, Dinge zu verändern, die sie (leicht) verändern könnten. So z.B. Berufs- oder Wohnortwechsel, Trennung von Partner.
Diese einschneidenden Ereignisse kosten natürlich Kraft und Nerven, sind jedoch zu bewältigen. Doch die Wild Rose Menschen nehmen sie nicht in Angriff sondern ergeben sich ihrem Schicksal.
Oftmals ist dieser Gemütszustand auch bei einigen Jugendlichen zu beobachten, die einfach „keinen Bock“ auf alles haben und sich vom Leben treiben lassen ohne richtige Perspektive.
Außerdem kann die Wild Rose Disharmonie auch nach Zeiten längerer, starker Anstrengung auftreten. So habe ich beispielsweise nach unserem Hausbau einfach keine Lust mehr gehabt etwas zu unternehmen, sondern habe mich lieber mit einem guten Buch auf die unfertige Terrasse gesetzt. Nach ein paar Wochen war dies dann auch wieder vorbei. Doch hätte mir Wild Rose in dieser Phase geholfen, schneller wieder „auf die Beine“ zu kommen. Doch man muss natürlich auch immer wieder bedenken, dass der Körper auch mal Zeiten von Erholung benötigt.
Mit der Einnahme von Wild Rose bekommen die Menschen wieder mehr Energie (nicht verwechseln mit Olive) um auch Dinge in ihrem Leben in Angriff zu nehmen. Sie werden allgemein unternehmenslustiger und ergeben sich nicht einfach klaglos ihrem Schicksal sondern wenden Energie auf, um ihre Situation zu verbessern. Dabei darf natürlich nicht davon auszugehen sein, dass man nun wie Don Quixote „gegen Windmühlen kämpft“. Nein, es müssen schon realisierbare Vorstellungen und Ziele sein.
Nichts ist erbärmlicher als die Resignation, die zu früh kommt.
Zitat von Marie Freifrau von Eber-Eschersbach
© Sabine Wellmann
Patenkind von Werner Bergner
Beiträge: 1.395
Themen: 200
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
519
Liebe Sabine,
Dein Porträt des Monats war wieder sehr schön geschrieben und interessant zu lesen.
Vielen lichen Dank dafür!
Wild Rose ist ja sozusagen DIE Blüte für Pubertierende. Ich werde sie einmal bei meiner großen Tochter ausprobieren.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Liebe Sabine,
zum Jahresbeginnin 2016 gruesse ich Dich und wuensche Dir ein erfolgreiches Jahr.Vielen Dank fuer das Vorstellen von Wild Rose!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 119
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
14
Hallo Sabine !
Ich möchte mich auch für das Portrait bedanken. Ich habe zwar überhaupt nichts mit
Bachblüten zu tun, aber immer wenn ich Deine Vorstellungen der Blüten lese, denke ich,
dass ich mich doch unbedingt mal intensiver damit beschäftigen sollte.
LG Claudia
Beiträge: 985
Themen: 155
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
499
Liebe Cathrin,
ja versuche sie mal und berichte uns dann mal von Deinem Erfolg. Obwohl ich mich noch gut dran erinnern kann, dass dieses Treibenlassen in der Pubertät ja auch gar nicht ganz so schlecht war und sich gut angefühl hatte Allerdings nur für eine bestimmte Zeit, das ist ja klar.
Lieber Werner,
danke schön für Deine lieben Worte.
Liebe Claudia,
Du, die Bachblüten sind auch ein echt spannendes, tolles und zudem erfolgsversprechendes Thema. Ich bin froh, dass ich ihnen begegnet bin. So konnte ich schon sehr oft auf sie zurückgreifen bzw. habe in meiner BB Praxis schon viele tolle Erlebnisse mit den Klienten gehabt.
Du bist auch herzlich eingeladen am Arbeitskreis für Bachblüten teilzunehmen.
Der Arbeitskreis ist für alle offen, egal ob Ihr nun Teilnehmer dieses Kurses (oder der davorliegenden) ward oder ob Ihr Euch einfach nur für die Bachblüten interessiert.
Patenkind von Werner Bergner
Beiträge: 119
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
14
Danke, liebe Sabine !
Ich werde mir den Termin vormerken !
LG Claudia
Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
24
Liebe Sabine,
wieder so ein schönes Bachblütenportait mit einem passenden Zitat im neuen Jahr.Hab ganz herzlichen Dank dafür.Für 2016 wünsche ich Dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße Dagmar
Beiträge: 1.395
Themen: 200
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
519
Liebe Sabine,
ich werde berichten...
Du hast schon recht, in Maßen ist das Treibenlassen in der Pubertät eine schöne und vielleicht sicher auch wichtige Sache. Aber wenn dafür sogar das geliebte Hobby schleifen geht und selbst der Gang ins Bad zu anstrengend wird , kann bisschen anstupsen in die richtige Richtung bestimmt nicht schade.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
24
Liebe Sabine,
im neuen Jahr wieder ein schönes Bachblütenportait mit einem passenden Zitat.Vielen herzlichen Dank Für 2016 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.
|