Bewertung:
4.680
Wow Leute, heute ist bei uns extrem was los.
Wir haben die 4. Schanzentournee und so ging es heute schon gleich mal los.
http://www.focus.de/sport/wintersport/st...78615.html
Sogar das THW wurde alamiert um Notstromaggregate zu liefern. Es war Hektik angesagt, die Polizei musste in die Einkaufsmärkte, damit hier nix geplündert wurde, wahnsinn, Die Feuerwehr war unterwegs um in den Aufzügen die Menschen zu befreien. Überall im Dorf stehen Polizisten rum, damit sie die Besucher einweisen können und zu den Parkplätzen gelotzt werden. Hab ich ich so noch nie erlebt, da ich mich an diesen 2 Tagen immer zuhause verschanze, aber heute mussten wir zum Einkaufen und zur Physiotherapie. NIE, wieder mach ich das.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
519
Da hattet Ihr ja heute mächtig Action.
Was gut für den Ort ist, weil es Berühmtheit und Bekanntheit einbringt, viele Leute übernachten und auch sonst die Wirtschaft im Ort ankurbelt, ist für die Anwohner leider oft stressig und anstrengend.
Machs Dir zuhause gemütlich und wir drücken die Daumen, dass die Stromversorgung durchhält.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
4.680
Danke Cathrin,
ja die Technik ist immer schön solange sie funktioniert.
Ich saß hier am PC beim Lernen und plötzlich alles weg. Da sieht man wie man auf Strom angewiesen ist, ohne ihn funktioniert fast gar nix mehr.
Wir hörten dann nur noch die Megaphone, aber die Leute im Stadion hatten ihren Spaß.
Gottseidank, nachdem die Schanze ja heuer auch großer Glückbringer für den größten Teil des Ortes war und die riesige Schlammlawine die ja im Juni abgegangen war, abgefangen hat. Kann man von Glück reden, dass so ein Event statt finden darf. Es ist immer wieder schön, wieviele Menschen her kommen und sich das anschauen. Ich genieße es allerdings lieber vom Fernseher aus ;-)
Ich vermisse so ein bissl die Feuerwehrzeiten, dass waren dann richtig gemütliche Abende wo man die Kameradschaft "überlandlich" pflegen konnte, wenn man abends noch zusammen saß, nach dem anstrengenden Tag und viel gelacht und getanzt hatte! Aber so ist das Leben, alles hat seine Zeit.
Mir hat es glaub ich meine Festplatte gelupft, das wäre äußerst ungünstig, da viele Dinge für die Prüfung drauf sind. Oh mann, ich geh glaub jetzt ins Bett
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
1.386
Liebe Simone,
als ich noch jünger war, dachte ich immer, was schwätzen denn die "Alten" immer von "früher war es schöner" oderr "ich vermisse" oder so ähnlich. Heute denke ich in vielen Dingen ähnlich und wenn ich Deine Aussage so höre, geht es Dir wohl genauso. Aber Du hast Recht so ist es mit der Zeit und dann denke ich immer:"schön, dass ich es auch anders habe erleben durfte".
Nun zu Eurem Stromausfall:
Wahrscheinlich war wohl das gesamte Stromnetz überlastet, denn es ist ja alles moderner, früher marschierten die Springer mit Skiern bepackt die Schanze hoch, heute gibts den Fahrstuhl, früher gab es meist noch genug Schnee, wenn auch nachgeholfen wurde, aber so extrem wie heuer wars doch noch nie.......Solche Events sind schon toll, haben aber und das hast Du jetzt miterleben dürfen (müssen) auch gewaltige Nachteile. Bei uns hier wird es wieder am 6. Januar turbulent. Wir wohnen ganz nah an der Grenze zu Hessen und dort ist am 6.1. kein Feiertag, wir hier in BW haben "Heilige Drei Könige", also frei. An diesem Tage fahren aber dann viele Baden Wüttemberger nach Hessen, um dort einzukaufen (als ob es sonst nichts gäbe). Jetzt kannst Du Dir vorstellen, was da auf den Straßen los ist. Vor zwei Jahren war in einem Einkaufszentrum am 1. November (in Hessen kein Feiertag, aber in BW) plötzlich Stromausfall. Du kannst Dir nicht vorstellen, was da los war, denn es dauerte einige Zeit bis das Notstromaggregat (zum Glück hatten die eines) anlief. Da kam es dann natürlich auch zu vielen Diebstählen und schon fast zu Plünderungen und dann ist das nicht mehr schön.......So sind wir halt wirklich abhängig vom Strom.
Ich hoffe nur für Dich, dass Deine Festplatte noch zu retten ist......
Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
4.680
(29.12.2015, 10:01)eva_englisch schrieb: Ich hoffe nur für Dich, dass Deine Festplatte noch zu retten ist......
Liebe Grüße Eva
Liebe Eva,
meiner Festplatte geht es zum Glück gut, gottseidank hab ich einen Bruder der das ganze Computerzeugs studiert hat.
Oh, da möchte ich nicht hin zum Einkaufen. Ich find das echt schlimm, wie wenn es nix mehr zum Essen usw. geben würde, nur weil mal ein Feiertag war. Da wir zur Sylvester heuer Gäste haben, mussten wir noch was einkaufen, ansonsten hab ich kein Problem auch nur mal eine Nudelsuppe zu essen, wenn sonst nix großes mehr im Haus ist.
Ich drück dich und schick dir liebe Grüße nach BW
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
519
zura gebe ich Euch recht , liebe Simone und liebe Eva.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich die Leute vor Feiertagen beim einkaufen halb die Köpfe einschlagen. Bewusst meide ich solche Tage. Und verhungern werden wir nicht so schnell, wir haben immer eine gute Vorratshaltung daheim, weil wir ja auf dem Dorf wohnen und ich nicht dauernd zum einkaufen fahren möchte.
Mich stresst dieser Rummel. Und Feiertage nutze ich lieber zur Ruhe oder in Natur anstatt mich ins Shoppinggetümmel zu stürzen.
In diesem Sinne, genießt die bevorstehenden Feiertage.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
1.386
Was ein Glück, liebe Simone, einen Bruder zu haben, der sich damit auskennt, könnte ich sein, mein Bruder ist auch Informatiker, das kann nur von Vorteil sein.......(reine Erfahrungswerte )
und Liebe Cathrin, Deine Signatur ist ja so wahr........aber und das ist das Schlimme es fällt vielen schwer so zu denken......
Drum genießt den Tag und feiert morgen nicht zu sehr....... Eure Eva
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
4.680
(29.12.2015, 17:27)cathrinmue schrieb: zura gebe ich Euch recht , liebe Simone und liebe Eva.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich die Leute vor Feiertagen beim einkaufen halb die Köpfe einschlagen. Bewusst meide ich solche Tage. Und verhungern werden wir nicht so schnell, wir haben immer eine gute Vorratshaltung daheim, weil wir ja auf dem Dorf wohnen und ich nicht dauernd zum einkaufen fahren möchte.
Mich stresst dieser Rummel. Und Feiertage nutze ich lieber zur Ruhe oder in Natur anstatt mich ins Shoppinggetümmel zu stürzen.
In diesem Sinne, genießt die bevorstehenden Feiertage.
Gottseidank bin ich nicht allein, mit diesem Gedanken. Ja ich genieße es auch sehr und wisst ihr was ich heute mache, ich gehe Eisstockschießen :-)) Ich genieße meine freien Tage
(30.12.2015, 07:27)eva_englisch schrieb: Was ein Glück, liebe Simone, einen Bruder zu haben, der sich damit auskennt, könnte ich sein, mein Bruder ist auch Informatiker, das kann nur von Vorteil sein.......(reine Erfahrungswerte )
und Liebe Cathrin, Deine Signatur ist ja so wahr........aber und das ist das Schlimme es fällt vielen schwer so zu denken......
Drum genießt den Tag und feiert morgen nicht zu sehr....... Eure Eva
Stimmt, Eva, vielen fällt es schwer so zu denken, ich glaube die meisten haben Angst mit sich allein zu sein und vielleicht mal ihre innere Stimme zu hören. Immer Action usw. das ist nichts für mich. Gestern hab ich mich den ganzen Tag in der Wohnung verschanzt, es waren nämlich zusätztlich 25.500 Zuschauer in unserem knapp 10.000 EW-Ort. Alle Strassen zugeparkt zum Glück haben wir keinen Schnee.
Ja, so ein Bruder ist goldwert. Ach alle meine 4 Geschwister sind goldwert
Herzensgrüße
Simone
|