herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Wer zu wenig schläft, hat ein höheres Risiko, an Diabetes 2 zu erkranken. Neue Forschungen lassen hoffen, dass ein ausgeruhtes Wochenende hilft.
Es gibt viele Mythen um die Wirkung von Schlaf – vor allem von fehlendem. Diesen könne man weder durch Vor- noch durch Nachschlafen ausgleichen, weshalb durchwachte Nächte gern als verlorene Nächte gelten. Stimmt aber nicht unbedingt, wie nun das Schlaflabor der University of Chicago mit wissenschaftlicher Weihe verlautbart: Zwei Nächte gut durchschlafen holt einiges von dem wieder rein, was wir an Schlaf verpasst haben, meinen die Forscher in ihrer aktuellen Studie zusammenfassend. Dabei waren sie zunächst vor allem der älteren Erkenntnis nachgegangen, dass, wer zu wenig schläft, ein erhöhtes Diabetesrisiko hat. Das kann laut den neuen Erkenntnissen aber eventuell mit einer Mütze Schlaf beispielsweise am Wochenende ausgeglichen werden.