Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender
#61
Hallo liebe Gini,

ach ja... das kann ich gut verstehen... ich dekoriere auch schon überall weihnachtlich, weil ich das so liebe! Big Grin Und ich bin absolut Deiner Meinung: Jetzt braucht es Kerzen, Kerzen, Kerzen! Wink Einfach schön, gell?

Ich würde mich total freuen, wenn Du auch beim Adventskalender mitmachst!!! Smile Toll, dass Du hier im Forum gleich so engagiert bist!!!

Der 17.12. ist noch frei und ich geb ihn sehr gerne Dir! Smile Ich trag Dich dafür auch gleich mal ein, ja?

Liebe Grüsse und einen ganz schönen und kerzenreichen 1. Advent wünsch ich Dir noch, Kathinka
Ups, sorry liebe Melanie, durch den Seitenumbruch hab ich Deine Nachricht gar nicht gleich gesehen...

Habs getauscht! Du hast jetzt den 3. statt dem 5. ! Smile Das mit dem 20. klappt?

Alles Liebe und ich schick Dir hiermit ein Gläschen schön heissen Punsch ins kalte Schweden, Kathinka Wink
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#62
Danke KathinkaSmile!! Ehrlich gesagt wäre mir auch bei dem 20. ein anderer Tag lieber, da ich festgestellt habe, dass am Wochenende der Computer doch eher später angemacht wird. Ich muss jeden Tag in der Woche so frueh aufstehen, dass ich mir doch ungerne am Wochenende extra den Wecker stelle. Da ihr aber natuerlich so lange an dem Tag wie möglich etwas von eurem Tuerchen haben sollt, wurde ich lieber etwas an einem Wochentag einstellen, ausser Freitags, da kann ich meist nicht. Vielleicht möchte ja lieber jemand den 20. (man könnte ja auch etwas spät abends schon einstellen, aber so spät am Abend mag ich dann auch nicht mehrShy, da geh ich lieber ins Bett und lesBig Grin).
Also wenn jemand seinen Wochentag gegen meinen Sonntag eintauschen möchte freu ich mich sehrSmile, ansonsten mach ich den 20. natuerlichExclamation
Ich hoffe ich bring dich nicht völlig durcheinander HuhKathinka. Entschuldige bitte meine verwirrende UmentschliessungBlush
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#63
Mag jemand noch mit Melanie tauschen? Cool

Ansonsten finde ich persönlich es aber auch wirklich vollkommen in Ordnung, wenn am Wochenende das Türchen erst ein bisschen später zu öffnen ist, oder wie seht ihr das? Da schlafen ja doch vielleicht noch mehr gerne ein bisschen länger, oder frühstücken erst einmal gemütlich mit der Familie (unter der Woche geht das ja auch nicht immer so...) Big Grin Also bitte mach Dir keinen Stress, liebe Melanie! Und ihr lieben anderen euch natürlich auch nicht!!! Smile

Und auweia, tut mir leid Daniela, natürlich stehst Du schon am 9. im Kalender Blush, hast sogar noch extra so lieb gesagt, dass Du den auch noch übernimmst, weil der Kalender ja noch voll werden muss. Also am 6. hab ich Dich jetzt rausgestrichen und am 5. mit nem Fragezeichen. Magst Du den 5. dann trotzdem als zweiten Tag noch machen, oder nicht? Ich habe kein Problem, ihn sonst selbst zu machen, sag einfach, wie Du es gerne magst.

Ansonsten kann ich jetzt freudig berichten, dass der Adventskalender vollständig ist!!! Big Grin Vielen Dank euch allen fürs fleissige Mitmachen!!! Smile Ich freu mich schon total drauf!!! Big Grin

Liebe liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#64
ja klar mache ich den 5. auch noch!
Antworten Zitieren
#65
Du bist toll, Daniela! Smile
Guten Morgen liebes Moderatorenteam! Smile

Könnt ihr das Adventskalendertürchen-Thema für mich öffnen? Ich will doch ganz bald mein Türchen einstellen und im Moment kann ich in dem Thema leider noch nichts schreiben... Wink

Danke euch! Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#66
Hallo lieber Dirk, hallo liebes Moderatorenteam,

es tut mir leid, ich will Euch da nicht reinpfuschen, aber ich hoffe, es ist für Euch in Ordnung, wenn ich jetzt ein neues Thema unter dem Adventskalender öffne, in das ich dann mein Türchen einstelle, weil das unter dem "Türchen X" als noch geschlossenes Thema leider nicht geht... Ich muss nämlich leider gleich zur Arbeit und sonst kann ich es erst heute mittag einstellen und da sind dann vielleicht ein paar enttäuscht, weil sie das Türchen früher sehen wollten, oder nur vormittags kurz in Forum gehen (können). Ich hoffe, das ist okay für Euch.

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#67
Liebe Kathinka,

danke fuer die tollen TipsSmile. Ich werd sie gleich mal ausprobieren, da ich mich gerade wieder so schön ablenken lassen habBig Grin.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#68
Hallo Melanie Smile,

hast du schon mit jemandem tauschen können? Ich hab neben dem 8. (den ich gerne behalten würde) noch den 18. und 23. ...also wenn ich dir damit helfen kann, dann können wir gerne tauschen Smile.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle Smile

Yvo
Antworten Zitieren
#69
Hallo Kathinka!

Du hast es schon richtig gemacht! Jedes Türchen sollte doch auch ein eigenes Thema haben, damit man es auch sieht!!!
Dirk hat nun sein "Türchen X" gelöscht.

Also Uschi, für Türchen 2 bitte ein neues Thema hier eröffnen! Somit sehen wir alle Türchen!!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#70
@Kathinka,

das waren echt tolle Tipps im ersten Türchen. Ganz lieben Dank dafür!!!

Ich wusste nicht ob man nun darein schreiben darf, darum schreib ich es hier ;-)
Liebe Grüße Gini
Antworten Zitieren
#71
Hallo Kathinka,
schön ist Dein erstes Türchen geraten, herzlichen Glückwunsch von mir.Woher kennst du den Text von Dr. Strunz?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#72
Genau Gini!
bitte nicht in den Türchen schreiben!

@Kathinka: Du hast schon suuuper angefangen!! Danke für das Türchen!
Antworten Zitieren
#73
(01.12.2009, 10:56)yvonneschäfer schrieb: Hallo Melanie Smile,

hast du schon mit jemandem tauschen können? Ich hab neben dem 8. (den ich gerne behalten würde) noch den 18. und 23. ...also wenn ich dir damit helfen kann, dann können wir gerne tauschen Smile.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle Smile

Yvo

Danke Yvonne, dass ist sehr lieb von dir. Leider sind das genau die Tage wo ich schon so vil im Kalender stehen hab. Den 8. behalt du mal auf jeden Fall, da musst du deinen Opa vertretenSmile.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#74
Hallo Kathinka,
das ist ein tolles Türchen,finde ich.Tolle Tips.

Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren
#75
@Melanie, Gini, Werner, Daniela und Isabell: Shy Vielen Dank für euer liebes Lob! Blush Das hat mich gerade total toll gefreut!!! Big Grin Hat mir auch ganz viel Spass gemacht, die Tipps für euch rauszusuchen... Smile

@Werner: Den Text von Dr. Strunz hab ich entdeckt, weil ich gerade das Buch "Das Mental Programm" von ihm durchstöbere, das mir meine Mama vor ner ganzen Weile mal geschenkt hat. Hab auch schon das Buch "Forever young" von ihm durchgelesen und fand es sehr interessant, habe es dann aber mal vor vier Jahen oder so verliehen und leider nie wiederbekommen. Das kennst Du vermutlich oder, ist ja sein erstes "Laufbuch" gewesen... Findest Du ihn gut? Dann kann ich Dir hier mal die ISBN vom Mentalprogramm geben (irgendwie gibts da zwei?): einmal: ISBN-10: 3-453-87267-3 und die zweite: ISBN-13: 978-3-453-87267-7. Ich kann Dir auch das Buch "Frohmedizin" von ihm sehr empfehlen!

@Daniela:Bin sehr froh, dass das so jetzt richtig war, war heute morgen erst ganz unsicher, weil ich dachte, ich soll im Thema "Türchen x" schreiben... Blush Ups! Cool

Liebe Grüsse an euch alle und nochmal vielen Dank für das schöne Lob *schnurr* Shy , eure Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#76
Hallo Kathinka,

Deine Hinweise sind super gut und deshalb habe ich sie auch in die Rubrik "Lerntipps" kopiert. Dann werden sie auch nach Weihnachten beachtet... Ich hoffe, Du bist einverstanden.

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#77
Liebe Kathinka,
also, da kann man nur Danke sagen, für so einen schönen Start mit den Adventstürchen!!
LG Isolde Richter
Antworten Zitieren
#78
Hallo liebe Claudia,
oh, vielen Dank! Smile Klar bin ich damit einverstanden, das finde ich ein wunderschönes Kompliment! Smile

Hallo liebe Frau Richter,
vielen vielen Dank für Ihre lieben Worte, die haben mich wirklich sehr gefreut! Smile

Liebe liebe Grüsse und allen eine Gute Nacht! Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#79
Hallo liebe Uschi!

Vielen Dank für den tollen Lernspruch! Big Grin Mein Mann hat mich gleich gefragt, warum ich denn so lache? Den Spruch vergess ich jedenfalls nicht mehr! Hab ihn mir auch gleich in meinen Lernordner kopiert... Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#80
Danke für den Spruch Uschi!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Adventskalender 19. Türchen Andrea 0 2.287 19.12.2009, 07:36
Letzter Beitrag: Andrea
  Adventskalender 18. Türchen yvonneschäfer 0 2.464 18.12.2009, 09:03
Letzter Beitrag: yvonneschäfer
  Adventskalender 6. Türchen Isolde Richter 4 3.556 16.12.2009, 16:19
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Adventskalender 15.Türchen Katrin 0 1.714 15.12.2009, 07:50
Letzter Beitrag: Katrin
  Adventskalender 14. Türchen Andrea L. Rapp 1 3.028 14.12.2009, 08:26
Letzter Beitrag: Bettina65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: