Bewertung:
2.088
19.02.2016, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016, 12:26 von Birgit Kriener.)
Hallo Ihr Lieben!
Wow, die Akupunktur-Ausbildung neigt sich dem Ende zu noch 2 Blöcke - dann habt Ihr es geschafft!
Übernächsten Montag 29.02.2015 (ja - den gibt es in diesem Jahr ) beginnen wir mit TCM Block 8!
Die nächsten vier Funktionskreis und Ihre Syndrome erarbeiten wir uns!
Es beginnt mit dem Herzen und damit natürlich nicht nur mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sondern auch mit Shen-Problematiken (also auch mit psychischen Erkrankungen), ganz spannend wie wir diese differenzieren!
Beim Dünndarm sind wir natürlich auch wieder bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes,aber vielleicht auch bei Blasenerkrankungen - upps - wie passt das denn zusammen ?.........
Und dann sind da noch die Funktionskreise Blase und Niere, hier gehts ans Sparbuch, an unsere Konstitution, an Rückenschmerzen, aber auch an solche Erkrankungen wie Alzheimer, usw....
Na schauen wir mal - ich bin selber gespannt was mir dazu alles einfällt!
Also, nicht vergessen anzumelden, ihr wollt ja nicht auf den letzten Metern "schlapp machen" - hier ist der Link:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...minar.html
So Schluss für heute - ich habe genug gepostet !!!
Also, allen ein schönes Wochenende - Montag gehts weiter!!!
Bewertung:
20
Wow, hört sich spannend an, was uns da so alles erwartet. Freu mich schon!
Bewertung:
2.088
Freu - Ihr seid Alle wieder mit dabei!!!
Mein Herzchen freut sich
und damit fangen wir auch heute an!
Herz und Herz-Syndrome , sowie deren Therapie !
Euer - Skript steht zum Downloaden bereit!!!
Bis nachher!!!!
Bewertung:
2.088
Guten Morgen Ihr Lieben!
Euer Skript für heute Abend steht zum downloaden bereit!
Drückt mal die Daumen, das bis heute Abend unsere Heizung wieder läuft - sonst muss ich mit Russenkäppchen unterrichten!!!
Ist gerade angenehm kühl hier bei mir !
Bis später!
Bewertung:
10
au weia... ohne Heizung...
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, liebe Birgit, das es schnell warm wird.
Bei uns scheint gerade die Sonne und ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen zum wärmen Richtung Norden. wär doch gelacht...
lg bis heute Abend
Kirstin
Bewertung:
2.088
Guten Morgen Ihr Lieben!
Die Osterferien sind vorbei und los gehts!!!!
Ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt, Themen aufgearbeitet und seid wieder voll im Stoff!
So wie ich
Heute gehts weiter mit Leber und Gallenblase und dem Thema "Was passiert wenn mir eine Laus über die Leber läuft"!
Euer Skript für heute Abend steht zum downloaden bereit!
Bis später! Freu mich auf Euch!
Bewertung:
126
Hallo Birgit,
Das Thema könnte heute nicht besser passen
Die Laus, die mir heute über die Leber gelaufen ist übertrifft alles an Läusen, die ich schon krabbeln hab sehen
Bis heute Abend dann
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
231
Bewertung:
2.088
4 Wochen Insel und die Läuse sind therapiert!
Mein Leber Qi fließt wieder geschmeidig durch die Leitbahnen!!!
.........ich lach mich schlapp..........
Mal sehen, wie lange.....
Bewertung:
126
Ich geh nächstes mal auch mit auf die Insel !
Aber bei mir reichen 4 Wochen glaub ich nicht um die das Leber-Qi wieder zum Fließen zu bringen…
Lebenslang wäre der Therapieansatz
Bis gleich mal
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
2.088
Bewertung:
126
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
11
Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat )
Naja, es ist eben wunderschön dort, ich freue mich schon auf meinen Sommer auf Föhr!!!
Bis Mittwoch Abend Start Block 4
LG Norma
Bewertung:
2.088
12.04.2016, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2016, 17:40 von Birgit Kriener.)
(12.04.2016, 10:07)normaluetzen schrieb: Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat )
Naja, es ist eben wunderschön dort, ich freue mich schon auf meinen Sommer auf Föhr!!!
LG Norma
Ja Norma, die Zukunft liegt auf Föhr - wir machen das schon , noch eine kleine Pension dazu und dann kommen immer alle zur Heil- und Ferienbehandlung zu uns!!!
schau mal hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22179.html
Bewertung:
126
(12.04.2016, 17:07)Birgit Kriener schrieb: (12.04.2016, 10:07)normaluetzen schrieb: Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat )
LG Norma
Ja Norma, die Zukunft liegt auf Föhr - wir machen das schon , noch eine kleine Pension dazu und dann kommen immer alle zur Heil- und Ferienbehandlung zu uns!!!
4 Wochen Ausszeit (Stress lass nach) inclusive Behandlung auf einer der schönsten Inseln!!!
Aufbau nach der HP- oder TCM-Prüfung! :-)
Morgens Qi Gong am Strand bei Wind und Wetter, dann gibt es Hirsebrei mit Zimt und Kompott, dann eine Akupunktursitzung, ein Mittagsschläfchen im Strandkorb incl. guter Nordseeluft, am Nachmittag chinesische Teezeit, dann eine TuiNa - Konstitutionsmassage und gegen Abend einen chinesischen roten Traubensaft!!!!
Wer fühlt sich angesprochen? :-)
Gesi ist die Erste!!!
Jaaaaaaa! Das hört sich himmlisch an!
Ist gebucht, ich komme
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
2.088
(12.04.2016, 17:41)Gesi schrieb: (12.04.2016, 17:07)Birgit Kriener schrieb: (12.04.2016, 10:07)normaluetzen schrieb: Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat )
LG Norma
4 Wochen Ausszeit (Stress lass nach) inclusive Behandlung auf einer der schönsten Inseln!!!
Morgens Qi Gong am Strand bei Wind und Wetter, dann gibt es Hirsebrei mit Zimt und Kompott, dann eine Akupunktursitzung, ein Mittagsschläfchen im Strandkorb incl. guter Nordseeluft, am Nachmittag chinesische Teezeit, dann eine TuiNa - Konstitutionsmassage und gegen Abend einen chinesischen roten Traubensaft!!!!
Gesi ist die Erste!!!
Ist gebucht, ich komme Gesi - Du bist schneller als der Schall
schau mal hier:
Bewertung:
126
(12.04.2016, 17:43)Birgit Kriener schrieb: (12.04.2016, 17:41)Gesi schrieb: (12.04.2016, 17:07)Birgit Kriener schrieb: (12.04.2016, 10:07)normaluetzen schrieb: Ich sehe schon, meine Zukunft liegt in meiner Heimat )
LG Norma
Gesi ist die Erste!!!
Ist gebucht, ich komme Gesi - Du bist schneller als der Schall
schau mal hier:
Kringel mich... Ich dachte schon ich hätte ein Deja-vu-Erlebnis
Herzliche Grüße
Gesi
…………………………
Ralph Waldo Emerson
Bewertung:
2.088
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Wir fangen heute Abend mit dem alten Skript an, aber das neue Skript steht schon zum downloaden bereit!
Bis nachher Ihr Lieben!!!
Bewertung:
2.088
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr hattet ein schöneres Wochenende !
Wir fangen heute Abend mit dem alten Skript an, aber das neue Skript steht schon zum downloaden bereit!
Bis nachher Ihr Lieben!!!
Bewertung:
2.088
Echt Ihr Lieben - die Zeit rennt!!!!
Heute ist schon der letzte Abend von TCM Block 8 !!!
Wir machen mit dem Skript von letzter Woche weiter, aber ich habe Euch noch was zusätzlich für heute zum downloaden hochgeladen!!!
Letzter Abend auch für mich und dann sehen wir uns wieder Ende Mai mit dem letzten Block (schnief - ich werde Euch vermissen)!
Bis später
|