Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Antipasti-Hausaufgabe für TCM Block 3 und Block 7
#1
So Ihr Lieben  Heart 

es ist schiet Wetter und Ihr habt Langeweile genauso wie ich  rofl

Naja, ich bin noch etwas grippemässig angeschlagen, aber schiebe gerade zwei Bleche Antipasti in den Backofen  Big Grin sozusagen Vitamine pur  Angel achnee Stopp die interessieren uns ja in der TCM nicht  Tongue

   

Also, hier meine Aufgabe für:
  • TCM Block 3: schaut Euch das Rezept gut an und listet mal die einzelnen Nahrungsmittel nach Temperatur und Geschmack auf ?
  • TCM Block 7 bald 8: Wer darf die Antipasti essen, für welche Syndrome ist die Rezeptur?  Confused
   


Gemeinsam seid Ihr stark, also meine Lieben - Eure Ergebnisse dürft Ihr hier hochladen!!!
Antworten Zitieren
#2
Ich Pusch das nochmal hoch  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Mmmhhh, da krieg ich ja gleich Appetit.

Ich will mal versuchen wie weit ich komme:

Auberginen, Zuccini, Paprika, Champignons             erfrischend, Erde
Knoblauch                                                           heiß, Metall
Salz                                                                    kalt, Wasser
Thymian, Rosmarin, Basilikum                               warm, Feuer (wenn frisce Kräuter, aber die bevorzugst Du ja, also gehe ich davon aus... Wink )

Olivenöl                                                              erfrischend, Erde
Limetten                                                             kalt, Holz (ich gehe davon aus, das sie wie Zitronen angesiedelt sind)
rote Zwiebeln                                                      warm, Erde

Sollte was fehlen, hab ich das nicht vergessen, sondern möchte Euch anderen auch noch was übriglassen. Big Grin 

Ich freue mich schon richtig auf Mittwoch Abend.
Bis dahin, lasst es Euch gut gehen!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Mmmmhhhh!!!!
Vielen Dank für das köstliche Rezept, Birgit! Ich habe es gleich gestern (minimal abgewandelt) nachgekocht. Und es war ein Gaumenschmauß. Smile 
Gut, dass Ihr meine Knoblauchfahne heute Abend nicht riechen könnt. Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cathrin,

ich versuche mich nun noch an dem Essig, den ich egal, ob Weinessig oder Balsamico zu warm und Holz zuordnen würde,
Lorbeerblätter ordne ich zu warm und Metall
und die Oliven wären wohl neutral und Wasser

aber vergesst nicht, ich bin kompletter TCM- Neuling, aber ich hole Euch andern bestimmt noch ein........irgendwann

Ich freue mich auch schon auf heute Abend und die Suppe klingt ja auch gut.......

Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Ich bin doch auch komplett neu in der TCM, Eva
Aber so faszinierend wie die TCM ist, werden auch wir uns ganz schnell ganz viel an Wissen aneignen.  Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Die Suppe ist auch klasse, ich muss diese mal bald nachkochen :-)

Es macht total Spaß mit dem Thema TCM sich zu beschäftigen.
Meine Frau muss leider darunter leiden .... warum eigentlich leider :-)

Die Aussage von Ihr "mir ist gerade kalt", wird bei mir sofort in Lebensmittel umgesetzt.

Neulich Abend habe ich einen Pflaumen Likör mit Zimt ausprobiert, es wurde ihr warm, ob es an den Inhaltsstoffen oder am Alkohol ... ok ich weiß auch ein Inhaltsstoff lag, kann ich noch nicht sagen. Der Likör war jedenfalls sehr lecker. Es war aber einer den ich geschenkt bekommen habe.

Die Aufgabe die ich mir nun gestellt habe .... das kann ich auch selbst machen *grins*

Wenn ich es geschafft habe diesen nachzubasteln könnte ich das Rezept auf Wunsch veröffentlichen.
Bis heute Abend dann, ich freue mich drauf.
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#8
(24.02.2016, 13:33)cathrinmue schrieb: Ich bin doch auch komplett neu in der TCM, Eva
Aber so faszinierend wie die TCM ist, werden auch wir uns ganz schnell ganz viel an Wissen aneignen.  Wink

Ach so dann holst Du auch noch nach, aber ich finde es total spannend und habe das Gefühl, dass mir diese Auslegungen mehr Entgegenkommen als die westlichen Ernährungsformen. Komischerweise hat meine Mutter früher viele Dinge so gemacht wie es bei TCM erklärt wird ohne dass sie darüber Kenntnis hatte. Also war doch die Ernährung früher ganz anders und vielleicht auch besser, aber im Moment find ich es erstmal total interessant und die Rezepte gefallen mir auch

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
(24.02.2016, 13:51)UliK schrieb: Die Suppe ist auch klasse, ich muss diese mal bald nachkochen :-)

Es macht total Spaß mit dem Thema TCM sich zu beschäftigen.
Meine Frau muss leider darunter leiden .... warum eigentlich leider :-)

Die Aussage von Ihr "mir ist gerade kalt", wird bei mir sofort in Lebensmittel umgesetzt.

Neulich Abend habe ich einen Pflaumen Likör mit Zimt ausprobiert, es wurde ihr warm, ob es an den Inhaltsstoffen oder am Alkohol ... ok ich weiß auch ein Inhaltsstoff lag, kann ich noch nicht sagen. Der Likör war jedenfalls sehr lecker. Es war aber einer den ich geschenkt bekommen habe.

Die Aufgabe die ich mir nun gestellt habe .... das kann ich auch selbst machen *grins*

Wenn ich es geschafft habe diesen nachzubasteln könnte ich das Rezept auf Wunsch veröffentlichen.
Bis heute Abend dann, ich freue mich drauf.
Grüße
Uli

Hmm lecker schade, dass man virtuell nicht probieren kann, wenns denn mal soweit ist, interessant finde ich, dass es bei uns schon seit Jahren in unserem Eiscafe hier einen Eisbecher gibt aus Vanilleeis mit warmen Plaumen und Pflaumenlikör und Zimt, der schmeckt im Sommer immer wie Weihnachten.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Gynäkologie Block 6 - Die Wechseljahre ab 17.02.2021 um 19.30 Uhr Birgit Kriener 4 1.894 14.03.2021, 14:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Block 5 - Infertilität Beginn 18.11.2020 Birgit Kriener 15 4.097 01.03.2021, 09:48
Letzter Beitrag: Jugo57
  TCM Gynäkologie Ausbildung Block 4 - Beginn: 24.06.2020 Birgit Kriener 8 2.411 28.07.2020, 09:23
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Block 6 - Wechseljahre ab 20.02.2019 Birgit Kriener 11 3.069 04.04.2019, 06:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Gynäkologie Block 5 - Behandlung Infertilität ab 14.11.18 Birgit Kriener 7 2.200 28.01.2019, 13:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: