Eines Tages möchte ich auch mal so einen Garten haben, in dem ich Obst, Heilpflanzen und -kräuter und Gemüse selber ziehen kann... *träum* Im Moment wohnen wir ja noch zur Miete bei meinen Schwiegereltern und hier haben wir zwar eine kleine Terasse (zum Glück!), aber viel ziehen kann man da leider nicht... Im Sommer meine Tomaten, Zucchini, Gurken und Paprika und ein winziges Stückchen "Bienenwiese", aber leider sonst nicht viel... Wär auch nicht schön für die Kräuter, weil direkt die Hauptstrasse dran vorbeigeht... (Puh! So viel Mief würden die nicht schön finden...)
Nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, hab ich mich auch dran erinnert, dass ich mir das "Kursbuch gesunde Ernährung" vor einem Jahr auch gekauft hatte (da war ich aber noch voll im Jurastress und kam gar nicht dazu, es zu lesen), jetzt hab ichs gleich wieder aus dem Schrank geholt und werd es jetzt nebenher als spannende Lektüre "nebenher" geniessen - ich fand schon die ersten paar Seiten sehr beeindruckend! Und ich muss jetzt auch unbedingt mal meine Ernährung wieder besser im Auge haben... Über die nervenaufreibende Jura-Lernzeit haben sich da schlimme Angewohnheiten eingeschlichen... (Ich bin leider ein "Frust-Esser"...)
Aber so happy, wie ich jetzt bin, mit meiner HP-Ausbildung und dem Wissen, endlich wirklich machen und werden zu dürfen, was ich gerne will, da klappt das auch bestimmt wieder mit der grundgesunden Ernährung und alledem... bin ja auch motiviert, meinen Patienten später ein gutes Beispiel zu sein!
Macht alle nur schön weiter, mit eurer guten Ernährung und tollen Gärtnerei - ich find euch klasse!!!
Liebe Grüsse, Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)