Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagt Ihr zu diesem Bericht?
#1
http://therapeutisches-haus.de/2014/08/1...en-wasser/

Diesen Link habe ich gerade zugespielt bekommen und war dann sehr verunsichert... was sagt Ihr dazu? Auch wäre es fein wenn Sonja etwas dazu sagen könnte :Big Grin    Danke
Antworten Zitieren
#2
Hallo Barbara,

das ist eine gute Beschreibung dessen, was biochemisch bei Energiemangel im Körper passiert und wie die ROS (O2-Radikale) und RNS( NO Gas) im Körper auf Mitochondrienebene wirken. Was genau verunsichert sich denn an dem Text? Ich finde die Beschreibung sehr klar, eindeutig und fachlich.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Barbara,

ich kann mich Silkes Einschätzung nur anschließen, aber ich weiß, was dich verunsichert.

Also, den Säure-Basen Haushalt zu regulieren heißt eben nicht : einfach basiches Wasser trinken!
Wir sprechen über eine komplexe Körperchemie, bei der letzendlich im Stoffwechselprozess etwas sauer oder basisch wirkt.
Hier können wir natürlich bei symptomatischer Säureproduktion wie z.B. Sodbrennen mit Natron neutralisieren, aber es geht immer wieder um den AUSGLEICH!
Heilen heißt letztendlich nichts anderes als Ausgleichen!

Und ist der Ausgleich erzielt, dann ist die Heilung vollbracht.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir ja ein Wasseraufbereitungsgerät gekauft, das in einer Stufe auch basisches Wasser ausgibt. Die andere Stufe ist dann gefiltertes Wasser. Jetzt war ich aber dann sehr verunsichert, ob ich dieses Wasser einfach noch so trinken kann. Klar ist das Thema Basen-Säure Regulation viel mehr bedeutet. Aber in dem Artikel wurde ja sogar über das basische Essen berichtet, das nicht gut sei. Deswegen hab ich Euch hier gefragt. Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Liebe Barbara,

basisches Essen ist gut, weil wir in einer Welt der Übersäuerung leben und weil Lebensmittel komplex sind! Ich habe täglich in meiner Praxis Patienten mit Übersäuerungssymptomen. Ich empfehle das Basenfasten und basisches Essen auf jeden Fall. Im Gegensatz zu Fleischüberfluss, Zuckerkonsum, Alkohol und künstlichen Nahrungsmitteln kann basisches Essen die Selbstregulation der am Stoffwechsel beteiligten Organe fördern und die Selbstheilung anregen.
Da gibt es keine Risikofaktoren, denn der Körper, genauer die Zelle, nimmt sich genau das, was sie benötigt, der Rest wird ausgeschieden.
Ich kann in dem Artikel nicht lesen, dass basisches Essen nicht gut wäre.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spannender Bericht über Jentschura berndh 18 8.963 19.02.2018, 20:24
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: