Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldene Milch
Hallo liebe TCM'ler,
ich habe gestern auf der SlowFood etwas probiert.
Was ich noch nicht kannte, aber wahrscheinlich für euch TCM Erfahrene ein "alter Hut" ist.

Es wird von den Firma "Sonnentor" vertrieben und als "Neu" deklariert, wobei das meiner Meinung nach bestimmt von anderen auch zu beziehen ist.
Ich denke auch stark das jeder das selbst machen kann, die Gewürze dazu sind recht leicht zu bekommen.

Es besteht Haupsächlich aus Kurkuma.
Kurkuma 54%
Ceylon Zimt
Kakao
Ingwer
Vanille 5%
Süßholz
schwarzer Pfeffer

Das Getränk wird mit 1 Teil Pulver und 2 Teile Wasser verrührt und so lange geköchelt bis es eine Paste ergibt.
Da hätten wir schon mal die feinstoffliche Energie darin.
Dann kommt etwas von der Paste in (Pflanzen)- Milch dazu und es kann mit Honig oder Kokosblütenzucker gesüßt werden.

Wenn ich das so lese, müsste das doch das ultimative Getränk sein, wenn es jemandem kalt ist oder ?
Bei einer Milz Schwäche bringt das enorme Energie in den Körper.

Das tolle daran ist, es schmeckt sehr lecker und ist vegan wenn ich es mit Pflanzen Milch zubereite.

Kennt ihr dieses Getränk und habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
Lieber Uli, 

ich liebe die "Goldmilch"  Heart

Allerdings mache ich das ohne fertige Mischung. Ich nehme 50g Bio-Kurkuma und koche das mit etwas Wasser ein, so dass eine cremige Paste entsteht. 
Ich rühre sie mit einem Holzlöffel bis die Konsistenz dicklich aber nicht fest ist. Evtl Wasser nachgeben. Danach in ein Schraubglas füllen, dann ist sie ca 2-3 Wochen im Kühlschrank haltbar. 

Für die Goldmilch nehme ich dann: 

1-2 Tassen Getreidemilch
1 TL Kurkuma-Paste
1/4 TL gem, Pfeffer (meist weniger)

alles kurz aufkochen lassen und zum Schluss (schon im Becher) 1 TL Kokosöl dazu und auflösen lassen. 
Evtl mit Honig, Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker süßen. 

Danke, dass Du mich wieder daran erinnert hast  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein

Antworten Zitieren
Mmmmhhhh, da klingt köstlich. Smile 
Es ist aber vielleicht doch eher ein Getränk für kühlere Wintertage. Obwohl, bei uns hier im kalten Fichtelgebirge eigentlich genau das richtige Ganzjahresgetränk. Wink 
Danke für Eure Idee! Ich werde es ganz sicher ausprobieren und da ich so eine Frösteltante bin, kann ich es auch im Frühling (Wie Frühling??? Wo ist der eigentlich?) trinken.

Habt ein wunderschönes Wochenende.
Heart-liche Grüße
von Cathrin

www.gesunde-mitte-mueller.de

Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: