mir ist aufgefallen, dass es viele Listen und Zusammenstellungen bei den TCM-Lebensmitteln gibt.
Die aber meist den Nachteil haben, dass man diese nicht Filtern und Sortieren kann.
Die Lebensmittel, die ich in der nachfolgenden Liste eingetragen habe, stammen meist von Birgit und Gunda,
aber auch aus dem Internet. Ich hätte noch mehr eintragen können, aber ich denke mal, es ist eine gute Basis zum Arbeiten entstanden.
Sollte jemand sein Lieblingslebensmittel vermissen, kann er dieses gerne nachtragen.
Ich habe zwar auch im Internet recherchiert, aber leider nicht immer das passende gefunden um alle Spalten ausfüllen zu können.
Daher enthalten manche Spalten ein "-" Symbol, wenn eine Spalte gefüllt ist, kann man diese besser in Excel Filtern, als wenn diese leer ist.
Da kam eben voll der Datenbank Programmierer durch, ich konnte es nicht vermeiden
Ihr könnt diese Liste per Excel mit einem Filter versehen und diese Filtern und Sortieren wie Ihr es möchtet.
Wenn Ihr bei einem Patienten entdeckt das er kühle oder kalte Dinge zu sich nehmen müsste, könnt Ihr diese Liste zu Rate nehmen und ihm aufgrund der Vorschläge der
Liste ein paar Rezepte geben.
Es ist natürlich durchaus möglich das sich durch das Eintragen in die Tabelle Fehler eingeschlichen haben.
Wenn Ihr mir diese senden würdet, könnte ich diese korrigieren und eintragen.
Es gibt aber auch im Internet unterschiedliche Zuweisungen, ich habe mich da bei unterschiedlichen Einträgen, an dem Eintrag unserer Birgit orientiert.
Ich hoffe das Euch diese Liste bei Eurer Arbeit oder auch privat beim "Bruzeln und Zubereiten" weiterhilft.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.
Herzliche Grüße
Uli
TCM_Lebensmittelliste.xls (Größe: 98 KB / Downloads: 333)