herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Chemotherapie mit Nanopartikel-Generator − Neues Verfahren zerstört sogar Lungenmetastasen
Ein injizierbarer Träger aus biologisch abbaubarem Silikon transportiert ein Krebsmittel direkt in Tumore hinein und verstärkt so den Therapieerfolg beträchtlich.
Die Wirksamkeit einer klassischen Chemotherapie bleibt meist begrenzt, weil das injizierte Krebsmittel nicht in optimaler Menge in die Tumorzellen eindringt. Jetzt haben amerikanische Mediziner mikroskopisch kleine, poröse Silikonscheiben eingesetzt, um das Krebsmittel Doxorubicin mit höherer Effizienz in Lungentumore zu transportieren. Erst am Zielort werden Nanopartikel aus Doxorubicin-Molekülen freigesetzt, die in die Krebszellen eindringen und sie zerstören. Im Tierversuch ist es gelungen, mit dem sogenannten injizierbaren Nanopartikel-Generator (iNPG) die Hälfte der behandelten Mäuse mit Lungenmetastasen zu heilen, berichten die Forscher im Fachblatt „Nature Biotechnology”. Ob sich ein solcher, nie zuvor erreichter Behandlungserfolg auch beim Menschen erzielen lässt, sollen klinische Studien im nächsten Jahr prüfen.