Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fettleber im Fokus
#1
Die nicht alkoholbedingte Fettleber ist eine ernst zu nehmende Volkskrankheit. Präventive und therapeutische Maßnahmen sind dringend erforderlich.
 
"Frühere Auffassungen, wonach ‚ein bisschen Leberverfettung‘ ohne erhöhte Leberwerte irrelevant sei, sind überholt!", sagt etwa Professor Elke Roeb von der Uniklinik in Gießen. "Fettleber ist nicht gesund - diese Botschaft muss auch in die Bevölkerung getragen werden", so die Gastroenterologin.
 
In Deutschland hat wahrscheinlich etwa jeder Dritte eine NAFLD, unter Diabetes-Patienten sind es bis zu 70 Prozent und bei morbider Adipositas bis zu 90 Prozent. Sogar bei Kindern und Jugendlichen, besonders Jungen, lassen sich häufig Zeichen der NAFLD finden.
 
Der Artikel ist nur registrierten Personen zugänglich. Deshalb darf ich den Link zum vollständigen Text nicht angeben. Erschienen ist der Artikel in der Ärztezeitung, Hauptseite http://www.aerztezeitung.de
Sabina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Pankreas im Fokus des Magen-Darm-Tages sabinade 0 1.594 06.11.2015, 11:37
Letzter Beitrag: sabinade
  Langes Sitzen fördert Fettleber sabinade 0 2.033 19.10.2015, 09:09
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: