Bewertung:
4
(10.04.2016, 20:20)simone2710 schrieb: (10.04.2016, 20:08)Maria82 schrieb: (10.04.2016, 14:18)Gudrun Nebel schrieb: Hallo liebe Maria
und herzlich willkommen bei uns
Schön, dass Du die Schule gefunden hast und dass Du Dich schon so auf die Bachblütenberater - Ausbildung freust.
Ich freue mich auch schon sehr darauf. September ist bald da.
Bis dahin wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit uns allen hier im Forum
Hallo Gudrun,
Vielen Dank für deine Antwort
Ja, September ist in bereits knapp 5 Monaten
In der Kurs-Beschreibung steht, dass das Buch "Bach-Blütentherapie: Das Lehrbuch für die therapeutische Praxis" von Mechthild Scheffer
empfohlen wird.
Ich habe mir bereits das Buch, als ich angefangen habe mich mit den Blüten zu beschäftigen, "Die Original Bach-Blütentherapie: Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen" von Mechthild Scheffer besorgt. Es ist von 2013.
Ist das auch in Ordnung ? Du bekommst von Gudrun soviele Infos zu den Blüten, Dosierungen usw, da brauchst du nicht zwingend ein Buch. Nach der Ausbildung hast du einen großen Leitz Ordner voll mit vielen vielen Infos und sehr viel Input
Hallo Simone,
Danke für die Info Dann besorge ich mich mir besser schonmal einen großen DIN A4 Ordner
Liebe Grüße
Maria
"Nimm dir Zeit, für die Dinge die dich glücklich machen"
Bewertung:
4.680
Yes, damit wirst du gut fahren :-)
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
525
Hallo Maria, und ganz lich willkommen hier im Forum!
Wie gut, dass du hierher gefunden hast....Ich denke, das wird dich in deinen weiteren Vorhaben
absolut bestärken und zunächst dann guten Start und viel Freude für deinen BB-Kurs.
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
4
(10.04.2016, 21:11)Irene Engel schrieb: Hallo Maria, und ganz lich willkommen hier im Forum!
Wie gut, dass du hierher gefunden hast....Ich denke, das wird dich in deinen weiteren Vorhaben
absolut bestärken und zunächst dann guten Start und viel Freude für deinen BB-Kurs.
Irene
Hallo Irene,
Danke für deine Antwort
Ich bin schon so gespannt auf den BB-Kurs
Liebe Grüße
Maria
Bewertung:
519
Liebe Maria,
wie schön, dass auch Du hier an die Schule gefunden hast.
Du wirst Dich hier sicher ganz schnell sehr wohl fühlen.
Und die Bachblüten sind ganz wundervoll. Ich habe selbst den letzten Bachblütenkurs mitgemacht und mische seitdem für mich selbst, meine Familie und meinen Freundeskreis. Erst heute Morgen habe ich wieder eine wunderbare Bestätigung von einer Freundin bekommen, deren Sohn ich durch meine Mischung gut helfen konnte.
Ich selbst bin dank der Bachblüten auch wieder viel mehr im Lot, ausgeglichener, belastbarer und zufriedener.
Freu Dich auf Deine eigenen Erfahrungen!!!
Prüfungsangst ist bei mir auch ein ganz großes Thema. Auch deshalb habe ich meine HP-Ausbildung vorerst auf Eis gelegt, weil ich vom ersten Lerntag an Angst vor der Prüfung hatte. Die Angst hat mich komplett blockiert erfolgreich etwas in meinen Kopf zu bringen.
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Ausbildung und hier im Forum. Und sicherlich wirst Du Deine Prüfungsangst zumindest so weit eindämmen können, dass Du erfolgreich Deine HP-Prüfung machen wirst, wenn Du soweit bist.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
4
(12.04.2016, 09:27)cathrinmue schrieb: Liebe Maria,
wie schön, dass auch Du hier an die Schule gefunden hast.
Du wirst Dich hier sicher ganz schnell sehr wohl fühlen.
Und die Bachblüten sind ganz wundervoll. Ich habe selbst den letzten Bachblütenkurs mitgemacht und mische seitdem für mich selbst, meine Familie und meinen Freundeskreis. Erst heute Morgen habe ich wieder eine wunderbare Bestätigung von einer Freundin bekommen, deren Sohn ich durch meine Mischung gut helfen konnte.
Ich selbst bin dank der Bachblüten auch wieder viel mehr im Lot, ausgeglichener, belastbarer und zufriedener.
Freu Dich auf Deine eigenen Erfahrungen!!!
Prüfungsangst ist bei mir auch ein ganz großes Thema. Auch deshalb habe ich meine HP-Ausbildung vorerst auf Eis gelegt, weil ich vom ersten Lerntag an Angst vor der Prüfung hatte. Die Angst hat mich komplett blockiert erfolgreich etwas in meinen Kopf zu bringen.
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Ausbildung und hier im Forum. Und sicherlich wirst Du Deine Prüfungsangst zumindest so weit eindämmen können, dass Du erfolgreich Deine HP-Prüfung machen wirst, wenn Du soweit bist.
Hallo Cathrin,
Danke für deine Antwort
Dann sitzten wir ja quasi in einem Boot wegen der Prüfungsanst und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr davon.
Es ist ein schönes Erlebnis, wenn man sieht, dass die Bachblüten Ihre gewünschte Wirkung zeigen.
Seit ich die Blüten einnehme, bin ich wieder richtig entspannt und ausgeglichener.
Ein Grund mehr für mich diese Ausbildung zu machen
Liebe Grüße
Maria
Bewertung:
519
Liebe Maria,
schön, dass Du bei Dir selbst einen so wunderbaren Erfolg siehst.
Und Du wirst sehen, wenn Du selbst von den Bachblüten überzeugt bist, selbst aus Erfahrung sprechen kannst, dann wirst Du später auch überzeugend rüberkommen und die Klienten gut beraten können.
Denn ich bin überzeugt, dass ganz viel von unserer eigenen Begeisterung bei den Klienten ankommt.
-liche Grüße
von Cathrin
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Bewertung:
1.214
Liebe Cathrin
Ich freue mich sehr darüber, dass Du die Bachblüten so erfolgreich anwenden kannst.
Die Bachblüten sind für jeden Therapeuten eine tolle Erweiterung seines Spektrums.
Und für jeden Berater eine wunderbare Möglichkeit in der Familie und bei Freunden
und natürlich in der eigenen Beraterpraxis das Wissen der Bachblüten erfolgreich und gewinnbringend einzusetzen.
Danke, liebe Cathrin, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst.
Das macht mich persönlich sehr glücklich...als bekennender Dr-Bach-und-Bachblüten-Fan
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
519
(13.04.2016, 09:28)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Cathrin
Ich freue mich sehr darüber, dass Du die Bachblüten so erfolgreich anwenden kannst.
Die Bachblüten sind für jeden Therapeuten eine tolle Erweiterung seines Spektrums.
Und für jeden Berater eine wunderbare Möglichkeit in der Familie und bei Freunden
und natürlich in der eigenen Beraterpraxis das Wissen der Bachblüten erfolgreich und gewinnbringend einzusetzen.
Danke, liebe Cathrin, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst.
Das macht mich persönlich sehr glücklich...als bekennender Dr-Bach-und-Bachblüten-Fan
Liebe Gudrun,
in Deiner tollen Ausbildung hast Du in mir (und sicher auch in vielen anderen) die Liebe zu den Bachblüten geweckt.
Du bringst Deine Liebe zu den Bachblüten, Deine Begeisterung, Deine Überzeugtheit von den Bacblüten in so wunderbarer Art und Weise rüber, da ist es kein Schweres, angesteckt zu werden.
Am eigenen Körper spüren zu dürfen, wie gut die Bachblüten tun, wie viel leichter man das Leben nehmen kann, wie man auch lernt, einmal "Nein" zu sagen, und so vieles mehr. Dabei wächst die Begeisterung schnell.
Und mit jeder positiven Rückmeldung werde ich noch überzeugter und ein noch größerer Bachblütenfan.
Danke, liebe Gudrun, nicht nur, dass Du uns so viel wertvolles Wissen vermittelt hast, sondern auch dass Du die Bachblütenleidenschaft in mir entfacht hast.
Ich wünsche allen, die die Ausbildung bei Gudrun machen, genauso viel Freude daran.
-liche Grüße
von Cathrin
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Bewertung:
1.214
|