Bewertung:
2.088
22.01.2016, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2016, 13:45 von Birgit Kriener.)
Hallo Ihr Lieben!
Rückenleiden, auch ein ganz großes Thema in unseren Praxen!!!
Ob dies nun HWS-Beschwerden, Verspannungen der Rückenmuskulatur, Bandscheibenvorfälle, degenerative Veränderungen, entzündliche Prozesse, usw. sind!
Wie immer, gibt es in der TCM ganz unterschiedliche Erklärungen, wieso und warum, ausgerechnet der Patient, diese Problematik bekommen hat!
Wie immer gibt es dafür Erklärungsmuster! Auch hier kündigen sich Rückenleiden, schon viel früher mittels anderer Symptomatischen an! Viele Ursachen für Rückenschmerzen kann man verhindern, mit ganz einfachen Methoden!
Vorbeugung ist die beste Therapie! Doch, worauf muss ich achten und was mache ich mit Patienten die schon Rückenschmerzen haben?
Was kann der Patient selber machen und was hat die TCM zu bieten? Wann setze ich was ein?
Was kann ich mit Akupressur, Akupunktur, Ohrakupunktur, Moxatherapie, Schröpfen, Gua Sha, TuiNa, Kräutern,... bei welchem Patienten erreichen?
Wer hat Interesse an dieser Fachfortbildung? Stattfinden könnte er an einem Samstag!
Vielleicht bekomme ich ja anschliessend doch noch meinen TuiNa-Rückenmassage Kurs in Gang!!!
Bewertung:
91
Hallo,
ich finde das Thema sehr interessant und würde auch gerne so eine Fachfortbildung machen. Ich habe allerdings gerade abgestimmt ohne den Text gelesen zu haben.
Bei einer Online Schulung wäre ich dabei. Offline an einem Samstag kann ich leider nicht.
LG Susanne
Bewertung:
2.088
Hallo Susanne!
Der Kurs ist online!!!
Bewertung:
20
Finde ich eine super Idee!
Wäre ich um die Ecke, würde ich auch auf jeden Fall an deinen Tuiná- Kursen teilnehmen.
Man kann damit so viel machen und erreichen und es ist eine super Möglichkeit, die ersten Patientenkontakte herzustellen.
Freue mich, wenn die Online- Schulung stattfindet und kann jedem nur empfehlen, auch die Tuiná Präsenzkurse wahrzunehmen.
Liebe Grüße,
Nina
Bewertung:
3
Das Thema finde ich super! Ich bin dabei ( auch bei dem anschließenden Tuina-Kurs)
Bewertung:
2.088
So Ihr Lieben!
Da ja genügend Interesse an dieser Fortbildung haben, suche ich jetzt mal nach einem Samstagstermin und gebe dann die Ausschreibung zu Isolde!
4 Wochen später biete ich dann als TuiNa-Fachfortbildung einen Dreitageskurs TuiNa-Wirbelsäule an!
- Freitag HWS-Nacken
- Samstag und Sonntag BWS/LWS
Da ich an dem Samstag vorher, dann schon ganz viel Vorarbeit geleistet habe - reicht ein Wochenende!!!
Was haltet Ihr davon!
Bewertung:
3
(10.04.2016, 15:55)Birgit Kriener schrieb: So Ihr Lieben!
Da ja genügend Interesse an dieser Fortbildung haben, suche ich jetzt mal nach einem Samstagstermin und gebe dann die Ausschreibung zu Isolde!
4 Wochen später biete ich dann als TuiNa-Fachfortbildung einen Dreitageskurs TuiNa-Wirbelsäule an!
- Freitag HWS-Nacken
- Samstag und Sonntag BWS/LWS
Da ich an dem Samstag vorher, dann schon ganz viel Vorarbeit geleistet habe - reicht ein Wochenende!!!
Was haltet Ihr davon! Das ist eine tolle Idee,liebe Birgit! Im Herbst?
Da bin ich gern dabei!!
liebe Grüße und einen schönen Tag
Christiane
Bewertung:
21
Liebe Birgit,
das hört sich super an!!!!
Ich wäre dabei. Sowohl online als auch bei der Tuina, wenn ich es terminlich einrichten kann.
glg Thabea
Carpe Diem!
Bewertung:
13
Japrima! *hüpf*
Hoffentlich paßt dann das Datum für offline... Aber das wird scho hinhauen
Viele Grüße!
Aileen
"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Bewertung:
2.088
25.04.2016, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016, 17:43 von Birgit Kriener.)
So Ihr Lieben
der Termin ist als Tageswebinar am 10.07.2016 und jetzt auch online buchbar!
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...ungen.html
Bewertung:
1.131
Spannend....und interessant...und wer ist nicht davon betroffen.....ich glaube, da gibt es heutzutage fast Niemanden mehr....
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
91
Hallo Birgit,
super, habe mich gerade angemeldet.
LG Susanne
Bewertung:
2.088
Super Susanne!
Noch 4 Wochen für Euch und für mich !!!
Na ich habe schon viele Folien verbraucht !
Also viel Stoff freut Euch!
Übrigens anschließen macht Sonja einen Kurs zum Thema Faszien, passt bestimmt auch super dazu!
Bewertung:
1.217
Hallo Birgit,
ich bin auch schon angemeldet.
Das wird ja wieder ein Marathon- Sonntag.
Bis morgen in der TCM- Info
Schönen Abend noch
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
2.088
(08.06.2016, 21:15)Birgit Ma schrieb: Hallo Birgit,
ich bin auch schon angemeldet.
Das wird ja wieder ein Marathon- Sonntag.
Bis morgen in der TCM- Info
Schönen Abend noch
Birgit
Haha, da kannst Du Gift drauf nehmen !
Aber erst Mal bis morgen früh !
Schönen Abend Von Birgit zu Birgit
Bewertung:
126
Liebe Birgit,
eine Frage habe ich (und eigentlich weiß ich die Antwort schon...., denn, wie in der Homöopathie auch, ist in der TCM jedes Thema umfangreich und braucht vieeeel Platz....)
Kannst Du auch was zu Schulterproblemen erzählen? Schulter gehört ja irgendwie - also ganz entfernt....- mit zum Rücken dazu...
Ich habe so viele Schulterpatienten in meiner Praxis. Mit der Homöopathie bin ich da ein wenig unglücklich. Die Zusammenhänge in der TCM sorgen dagegen für viele AHA-Erlebnisse und helfen dabei, den Blick auf andere Körperteile zu richten.
Würde mich freuen.
Herzlichst,
Melanie
Bewertung:
2.088
(14.06.2016, 08:10)Melanie Aue schrieb: Liebe Birgit,
eine Frage habe ich (und eigentlich weiß ich die Antwort schon...., denn, wie in der Homöopathie auch, ist in der TCM jedes Thema umfangreich und braucht vieeeel Platz....)
Kannst Du auch was zu Schulterproblemen erzählen? Schulter gehört ja irgendwie - also ganz entfernt....- mit zum Rücken dazu...
Ich habe so viele Schulterpatienten in meiner Praxis. Mit der Homöopathie bin ich da ein wenig unglücklich. Die Zusammenhänge in der TCM sorgen dagegen für viele AHA-Erlebnisse und helfen dabei, den Blick auf andere Körperteile zu richten.
Würde mich freuen.
Herzlichst,
Melanie
Hallo Melanie!
Viele Deiner Fragen beantworten sich beim 1. TCM - Praxiskurs und gerne darfst Du mich beim TCM - AK- live dazu auch noch mal ansprechen - dafür soll er auch da sein !!!
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte jetzt mehrere Anfragen - ob der Kurs aufgezeichnet wird!!!
Jetzt noch mal für Alle
(ihr könnt in den Urlaub fahren und verpasst trotzdem nichts)
Ja
er wird aufgezeichnet!!!!
Bewertung:
2.088
29.06.2016, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2016, 14:06 von Birgit Kriener.)
Gut das es Terminkalender gibt
Upps
Ich schiebe die Rücken-Unterlagen gerade mal wieder so lässig auf meinem Schreibtisch von rechts nach links, bzw. wieder mal irgendwo drunter
weil immer irgendetwas anderes dringender ist -
da fällt mir auf der Kurs ist ja schon am übernächsten Wochenende!!!
Oh hallo!!!
Aber keine Angst, viele Folien dazu - habe ich schon im letzten Urlaub geschrieben
jetzt fehlt nur noch der Feinschliff!!!
Mir fällt dann bei der Durchsicht auf einmal auf - was ich verbessern könnte - und dann gehts los...
Also - schauen wir mal!
Aber bis jetzt bin ich noch immer pünktlich fertig geworden
Zur Not - wird eine Nachtschicht eingelegt!!!
Hier findet Ihr Informationen zur Fortbildung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22371.html
|