Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfen - Ja oder nein?!?
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe bezüglich Impfen ein paar Fragen und vielleicht hat die eine oder der andere ja Lust und Zeit mir ihre Erfahrungen mitzuteilen oder mir Tipps zugeben.

Ich habe vor drei Wochen unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht und nächste Woche steht nun die U3 an. Sicherlich wird das Thema impfen auch auf den Tisch kommen.
Ich bin bei Thema so hin und her gerissen.
Muss man wirklich den kleinen Würmern gleich die volle "Dröhnung" geben?
Kann man nicht evtl.einige Impfungen weg lassen? 
Oder evtl. nach hinten raus schieben?
Gibt es Alternativen zum Impfen?

Bei mir im Freundeskreis hab ich halt alles. Einige haben Ihre Kinder gar nicht impfen lassen und es ist alles gut gegangen. Andere haben ihre Kinder impfen lassen und die eine kleine Maus hatte danach ein Krampfanfall bekommen. Gott sei dank, ist alles gut gegangen.

Ich selber Zweifel immer daran, ob es wirklich gut ist, denen gleich alles zu impfen (6-fach oder sogar schon 8-fach Impfung). Kann der kleine Körper das wirklich gut verarbeiten? 
Fürher wurde man doch zb. auch nicht gegen Windpocken oder Keuchhusten geimpft.

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kathaina,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und vorallem Gesundheit.

Wenn du oben bei Suche "impfen" eingibst, dann bekommst du ganz viel Themen. Stöber dich doch da mal durch.

Ansonsten rate ich dir, dich gut vom Kinderarzt beraten zu lassen. Also wirklich alle Pro und Contras......und dann wäge du ab,was du möchtest und was nicht

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und dass du bei diesem Thema einen für dich gehbaren Weg findest.

Ach ja,und lass dich nicht verunsichern durch alles was du liest und hörst. Informiere dich gut und entscheide in Ruhe
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo Katharina,
ein ganz ganz schwieriges Thema. Die Impfung an sich ist ja ein genialer Einfall, das Problem stellen eigentlich die Begleitstoffe dar. Diese kann man auch noch nicht mal alle nachvollziehen, da nur die angebenen werden müssen, die nach der Herstellung zugesetzt werden. Die, die für die Herstellung benötigt werden nicht.

Ich bin heilfroh, dass ich dieses Thema nicht mehr habe. Damals als meine Kinder klein waren, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Heute hätte ich mit dem üblichen Verfahren große Probleme. Meine persönliche Meinung wäre heute glaube ich, dass ich im ersten Jahr gar nicht impfen würde und danach evtl. die nötigsten selektieren würde.Windpocken wäre so ein Beispiel. Bei meinen Kinder war es noch eine recht harmlose Kinderkrankheit, heute gibt es eine Impfe und schon werden mögliche Komplikationen überbetont.

Im Endeffekt kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, denn die Konzequenzen in die eine, wie auch die andere Richtung musst Du auch selber tragen. Das Internet bietet eine Fülle von Informationen für pro und contra. Es gibt genug Horrorbeispiele auf beiden Seiten, wie auch sachliche Informationen und Argumente für Pro und Contra. Da hilft nur sich umfassend zu informieren und dann zu entscheiden, womit man am besten Leben kann. 

Ich habe mich da vor einiger Zeit mal durchgewühlt, da mein Mann sich eine Mehrfachimpfe hatte geben lassen. Netterweise zu einer Zeit, wo er gerade eine schwere Erkältung überstanden hatte, gerade mal 2 Tage ging es ihm einigermaßen besser. Seitdem plagt er sich mit Autoimmunprozessen und Knochenschmerzen. 

Wenn Du Dich für die Impfe entscheidest, achte auch selbst darauf, dass Dein Kind nicht erkältet oder sonst wie gestresst ist z. B. durch Zähne bekommen und genug Abstand bis zur Impfe vorhanden ist, damit mögliche Risiken nicht unnötig erhöht sind.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Alles Gute zum Nachwuchs!!!

Ich schliesse mich meinen Vorredner an...das Thema ist wirklich sehr schwierig und so einen richtigen Ratschlag geben kann Dir hier wohl Niemand. Du musst Pro und Kontra abwägen.
Bei meinen Grossen habe ich mir auch nicht viele Gedanken darum gemacht...war halt so....aber bei unserem Nachzügler kam das Thema schon etwas intensiver auf....allerdings habe ich die Impfungen sehr hinausgezogen, so dass unser Sohn bei der Impfung schon deutlich älter war als vorgesehen.
Im Moment plage ich mich ebenfalls mit einer Impffrage, ...der Kinderarzt möchte bei unsere Tochter die Papillomaviren-Impfung durchführen....aber da geht es mir so wie Dir....bisher habe ich es noch nicht machen lassen, aber sie wird ja erst 12 und da lasse ich mir mit der Entscheidung noch ein bisschen Zeit.

Ich habe im Bekanntenkreis ebenfalls unterschiedliche Impfmeinungen....von Durchimpfen bis hin zu überhaupt nicht impfen.

Mach Dich in Ruhe schlau...schau im Internet...lass Dich genau beraten....und dann lass Dir ruhig ein wenig mehr Zeit als nötig für die Entscheidung....und vor Allem, lass Dich nicht vom Kinderarzt drängen und Dir irgendwas aufschwatzen.
Du wirst für Dein Kind mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen.....alles Gute EUCH!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Hallo Katharina,

alles Gute zum Nachwuchs und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich Euch!

Bei der Geburt meiner Kinder war es halt so, da wurde geimpft von A-Z.

Jetzt mitten in der Ausbildung hier und mit den verschiedenen Fortbildungen sieht man das schon anders.

Ja oder Nein musst Du selbst entscheiden und abwägen.

Man kann aber Impftermine schon nach hinten schieben.

Man kann Einfachimpfungen statt 6fach spritzen lassen.
Das ist natürlich mehr Aufwand für die Praxis und wird nicht so gern gesehen, ist aber durchaus möglich.

Gut fand ich den Vergleich mit den Feinden im Wohnzimmer.
Dein Körper ist Dein Wohnzimmer = Deine Wohlfühlzone.
Mit einem Feind darin ( Antigen ) kommst Du klar.
Aber wer lädt sich gleichzeitig 6 Feinde in sein Wohnzimmer ein???

Wenn impfen, dann nur, wenn das Kind wirklich fit und infektfrei ist.
Dann würde ich jede Impfung auch homöopathisch wieder ausleiten.

Überleg gut und steh dann hinter Deiner Entscheidung.
Jede Familie muss da für sich, den eigenen Weg finden.

Viel Glück

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Katharina,

Heart -lichen Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs.

Was ist richtig oder was falsch? Man könnte auch fragen: War zuerst das Ei oder die Henne da?
Wenn Du 5 Leute fragst bekommst Du sicherlich 6 Antworten....

Wir hatten das Thema kürzlich bei meiner Großnichte (jetzt 5 Monate alt) und als meine Nichte
mich fragte verwies ich sie an ihren Kinderarzt, der jedoch ausschließlich homöopatisch behandelt.
Ein ausführliches Gespräch dort kam schließlich zum Ergebnis, das die kleine Maus bis sie 3 Jahre
alt ist erstmal gar nicht geimpft wird. Wichtig ist glaube ich, dass der Arzt gut erreichbar ist, für
den Fall, dass mal irgendeine Infektionskrankheit im näheren Umfeld auftaucht und kurzfristig
(wie auch immer) gehandelt werden muss.

Erkundige Dich doch mal, ob es eine homöopatisch oder antroposophisch arbeitenden Arzt in
Eurer Nähe gibt (eine Liste antroposophischer Ärzte findest Du im Internet unter GAÄD) und
lass Dich beraten.

Ich wünsche Dir viel Freude mir dem kleinen Sonnenschein und alles Gute.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#7
Hallo Katharina!

Impfen Ja oder Nein - das ist ein ganz schwieriges Thema!

Vielleicht erzähle ich Dir mal wie ich es vor 30 Jahren mit meinem Sohn gehandhabt habe:

Ich wohne in Herdecke, einer anthroposophischen Hochburg und hatte auch eine anthroposophische Kinderärztin! Mein Sohn hat seine Impfungen erst mit dem 2. Lebensjahr bekommen! Damals gab es Gott sei Dank noch keine 7- oder 8-fach Impfungen, es gab auch noch Einzelimpfungen (die, die es heute nicht mehr gibt)! Das heisst ich konnte auch noch entscheiden, welche soll er bekommen und welche nicht! Ich habe ihn damals nur gegen Diphtherie und Tetanus impfen lassen, das heisst auch er hat alle Kinderkrankheiten durchgemacht! Keuchhusten schon mit einem 1/2 Jahr. das war - weil er so klein war - ganz heftig (aber selbst die Impfung, hätte das nicht verhindert), Masern, Mumps,.....! 

Was hat mich zur damaligen Zeit dazu bewogen nicht impfen zu lassen! Zum einen hatte ich immer schon eine Abneigung gegen das Impfen, ich selber habe auch alle Kinderkrankheiten gehabt, zum anderen weil ich eine Kinderärztin hatte, die mich darin unterstützte, die auch und das ist ganz wichtig, immer zu erreichen war und zum anderen das ich zur damaligen Zeit wie sagt man so schön "Hausfrau und Mutter" war! Mein Kind hatte alle Zeit der Welt die jeweilige Infektionskrankheit in Ruhe ausheilen zu lassen und ich kann Dir sagen - gerade bei solchen Infektionskrankheiten wie Masern und Mumps brauchen sie die auch! Ich würde es immer wieder so machen, für uns war es die beste Entscheidung! 

Das ist bei vielen der heutigen Familien gar nicht mehr möglich, weil oft beide Elternteile arbeiten gehen und weil die Kinder ohne Impfungen nicht mehr in den Kindergarten kommen! 

Mit meinem heutigen Wissen (auch mit meiner TCM- und Praxiserfahrung) würde die erste Impfung soweit wie möglich, am besten mit Arztabsprache nach hinten schieben! Je nachdem wo Du wohnst würde ich mir einen guten anthroposophisch oder homöopathischen Kinderarzt suchen - der Dich unterstützen kann in der Bildung Deiner Meinung! 

In der Chinesischen Medizin gibt es so generelle Tipps die heißen:
  • immer nur Frühjahr impfen
  • alle Körperöffnungen müssen offen sein (das heißt keinen Schnupfen, die Ohren müssen frei sein, sie dürfen keinen Durchfall haben, keine Bettnässer sein,...)
  • die Kinder sollten auf die Impfung vorbereitet werden, dass kann mittel TCM erfolgen, das kann aber genauso auch anthroposophisch oder homöopathisch erfolgen!
  • jedes Kind nach einer Impfung (bis zu 1 Jahr) beobachten, es gibt in der TCM klassische Merkmale die darauf hindeuten - das es Nebenwirkungen gibt (Schreikinder, Schlafstörungen, Ekzeme,.........................), das muss dann behandelt werden!!!
Das sind nur ein paar wichtige Informationen, informier Dich gut, such Dir einen guten Kinderarzt, werde Dir mit Deinem Mann einig (auch ganz wichtig) und stell Dir die Frage: Habe ich die Zeit mich wochenlang um mein krankes Kind zu kümmern? usw. usw.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen bei Deiner Entscheidung!!!
Antworten Zitieren
#8
Hallo Katharina,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Es ist wirklich ein heikles Thema und alle meine Vorschreiber haben genau das gesagt, was auch ich denke.
Unsere Zwillingspflegekinder waren 11 Monate als ich sie habe impfen lassen und da auch nur die 5-fach Impfung. Die Rotaviren habe ich weggelassen, weil ich "Zeit" habe, falls sie es bekommen hätten. Das ist nämlich auch so eine Überlegung.
Suche dir einen guten Kinderarzt der dich gut beraten kann.
Ich habe selbst bei einem Kinderarzt gearbeitet und da ich aber dem impfen kritisch gegenüber stehe mußte ich mir oft auf die Lippe beißen, denn für meinen ehemaligen Chef gilt nur impfen,impfen,impfen.

Ich mußte leider impfen, da es Pflegekinder sind und ich deshalb kein Mitspracherecht habe. Aber ich mache es schonend.
Mit Homöopathie und sie dürfen keinen Infekt haben. Dann achte ich noch auf die Ernährung- wenig Zucker in dieser Zeit.
Ich halte auch ziemlich viel Abstand zwischen den einzelnen Impfungen.
Da unser Pflegesohn auf die Impfungen reagiert muss ich eh vorsichtig sein.

Ich wünsche dir genügend Ruhe und Kraft für dieses Thema. Lass dich auf jeden Fall nicht überrumpeln.

Liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#9
Liebe Katharina,

ganz lieben Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes. Kaum sind die Kinder auf der Welt, bringen sie einen schon so ins Grübeln......

Ich bin Dir keine große Hilfe....ich habe, als ich meine Kinder auf die Welt gebracht habe, noch als Kinderkrankenschwester gearbeitet und mein Mann ist Schulmediziner. Wir haben alles impfen lassen und die Kinder (heute 11 und 13) haben alles gut weggesteckt. Ein Segen.

Ich wünsche Dir, dass Du und Dein Partner Euch nicht allzu schwer tut mit den Entscheidungen. Eine gute Aufklärung durch den Kinderarzt ist wichtig. Vielleicht hilft es auch vor dem KA-Besuch alle Fragen die man hat mal aufzuschreiben. Oft ist man beim KA doch etwas nervös....das Kind ist unruhig.....alles ist so neu.....da ist es nicht so einfach einen klaren Kopf zu bewahren. Am idealsten wäre natürlich einmal ohne das Kind zum KA zur Beratung. Da hat man dann Ruhe und kann sich genau auf die Unterhaltung konzentrieren.

Alles Liebe für Dich Katharina. glg Anna
Antworten Zitieren
#10
(12.04.2016, 18:23)renatequ schrieb: Hallo Katharina,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Es ist wirklich ein heikles Thema und alle meine Vorschreiber haben genau das gesagt, was auch ich denke.
Unsere Zwillingspflegekinder waren 11 Monate als ich sie habe impfen lassen und da auch nur die 5-fach Impfung. Die Rotaviren habe ich weggelassen, weil ich "Zeit" habe, falls sie es bekommen hätten. Das ist nämlich auch so eine Überlegung.
Suche dir einen guten Kinderarzt der dich gut beraten kann.
Ich habe selbst bei einem Kinderarzt gearbeitet und da ich aber dem impfen kritisch gegenüber stehe mußte ich mir oft auf die Lippe beißen, denn für meinen ehemaligen Chef gilt nur impfen,impfen,impfen.

Ich mußte leider impfen, da es Pflegekinder sind und ich deshalb kein Mitspracherecht habe. Aber ich mache es schonend.
Mit Homöopathie und sie dürfen keinen Infekt haben. Dann achte ich noch auf die Ernährung- wenig Zucker in dieser Zeit.
Ich halte auch ziemlich viel Abstand zwischen den einzelnen Impfungen.
Da unser Pflegesohn auf die Impfungen reagiert muss ich eh vorsichtig sein.

Ich wünsche dir genügend Ruhe und Kraft für dieses Thema. Lass dich auf jeden Fall nicht überrumpeln.

Liebe Grüße
Renate

Was die Rotavirenimpfung betrifft, so hat unser Kinderarzt ausdrücklich gesagt, die würde er absolut nicht impfen...da müsse ich den Kinderarzt wechseln....aber das brauchte ich gar nicht, diese Impfe hätte ich meinem Kind auch definitiv NICHT geben lassen. Mittlerweile gibt es diesen Kinderarzt leider nicht mehr und wir mussten wechseln, aber auch der neue Kinderarzt rät die Rotavirenimfpung strikt ab!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Schaut mal!

Hier kann man sich über die Nebenwirkungen und Komplikationen von den vrschiedenen Impfungen schlau machen!

Damit man auch weiß auf was man, wenn man impfen lässt - achten sollte!!!

http://www.impfschaden.info/krankheiten-...pfung.html
Antworten Zitieren
#12
Hallo Guten Morgen Katharina,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Erdenbürger Heart Heart

Mir hat damals das Buch von Michael Stellmann sehr gut geholfen " Kinderkrankheiten natürlich behandeln" von GU.......ein Kapitel Impfen pro und Contra....
Ich habe mich mit Homöopathie auseinander gesetzt....das ich immer was Greifbar habe bei kleiner Verletzungen........
Und mit einer Heilpraktikerin zu sprechen....alles...abzuwegen.....damals konnte ich mit der Entscheidung ein Jahr nicht Impfen gut Leben.....Kein rostiger Nagel.. spielt nicht
                 mit Pferdeäpfel u.s.w............( Mein Sohn ist heute neun .....noch keine Impfung erhalten)

Und klar wie mein Vorredner gesagt haben viele Leute viele Meinungen dazu......Geh in dich was brauchst du? um dich mit der Entscheidung wohl zufühlen....Eine guter HP....ein guter Arzt...die dich Begleiten bei Fragen und Krankheiten .....gute Bücher......Gute Freundin.....Internet Recherche.....Mut...... top

Alles Gute dir und deiner Familie...... Smile
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#13
Hallo Katharina,
wir haben uns auch sehr schwehr getan mit der Impproblematik.
Wir haben einen Hausarzt der auch eher negativ zu dem Thema Impfen eingestellt ist.
Er meinte zu uns, er impft unsere Kinder aber er verlangt von uns das wir uns objektiv Informieren.
Ich habe in einem anderen Thread dazu seine Impfinfos eingestellt.
Du kannst diese gerne mal lesen, vielleicht hilft dir das auch noch weiter.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid247717

Aber natürlich zuerst noch alles alles gute zu eurem neuen Erdenbewohner.

Herzliche Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

ich schließe mich hier mal mit an, denn wir stehen gerade vor der selben schwierigen Entscheidung, allerdings bei usnerem dritten Kind.
Dazu habe ich aber gleich noch eine weitere Frage- wir haben unsere beiden großen noch ziemlich gegen alles impfen lassen, nun würden natürlich die Auffrischimpfungen anstehen-wie geht man damit um?Was ist, wenn wir sie nicht machen lassen? Ist es aufgrund der früheren Impfungen doch sinnvoll diese zu machen? Was ist mit der Ansteckungsgefahr fürs Baby, sollten wir die Auffrischungen nicht machen, bzw. generell den Zwerg evtl nciht impfen lassen? Beim ersten Kind ist es ja doch noch leichter das Baby fern zu halten von größeren Kindern. Jetzt ist das nicht mehr möglich. Das sind Fragen, die mir gerade durch den Kopf gehen. Vielleicht kann mir da die ein oder andere noch etwas dazu mitteilen? Vielen Dank.

Viele Grüße
Svenja
Antworten Zitieren
#15
(14.04.2016, 08:57)zartesGlueck schrieb: Hallo,

ich schließe mich hier mal mit an, denn wir stehen gerade vor der selben schwierigen Entscheidung, allerdings bei usnerem dritten Kind.
Dazu habe ich aber gleich noch eine weitere Frage- wir haben unsere beiden großen noch ziemlich gegen alles impfen lassen, nun würden natürlich die Auffrischimpfungen anstehen-wie geht man damit um?Was ist, wenn wir sie nicht machen lassen? Ist es aufgrund der früheren Impfungen doch sinnvoll diese zu machen? Was ist mit der Ansteckungsgefahr fürs Baby, sollten wir die Auffrischungen nicht machen, bzw. generell den Zwerg evtl nciht impfen lassen? Beim ersten Kind ist es ja doch noch leichter das Baby fern zu halten von größeren Kindern. Jetzt ist das nicht mehr möglich. Das sind Fragen, die mir gerade durch den Kopf gehen. Vielleicht kann mir da die ein oder andere noch etwas dazu mitteilen? Vielen Dank.

Viele Grüße
Svenja
Hallo Svenja,
auch nach 30 Jahren Beschäftigung mit dem Thema kann ich keinen Nutzen im Impfen erkennen.  Das wesentliche Thema scheint mir bei uns inzwischen die Angst zu sein. Ich habe allerdings keine Angst vor "Ansteckung" (schon gar, wenn jede Autofahrt gefährlicher ist), sondern vor dem hier:
Prof. Yehuda Schoenfeld, der weltweit führende Experte für Autoimmunerkrankungen hat über den Zusammenhang von Aluminium in Impfungen und der Entwicklung von Autoimmunerkrankungen in den letzten Jahren intensivst geforscht. In seinem Buch Vaccines and Autoimmunity von 2015 weist Prof. Schoenfeld diesen Zusammenhnag überdeutlich nach. „Die Impfung löst eine jener Situationen aus, die diese Homöostase in empfindlichen Individuen stören kann, was in Autoimmunphänomenen … gipfelt.“
Es geschieht eine chronische Reizung des Immunsystems, es entstehen neue Arten von Autoantikörpern, die vorher nicht dagewesen sind, es wird ein regelrechter Sturm der körpereigenen Abwehr entfacht. Alarmstufe rot!
Wenn der Körper ein Gift nicht ausschleusen kann – über Leber, Niere und Darm, über die Schleimhäute, die Haut (was ja oft genug von unwissenden Ärzten und Eltern auch noch unterdrückt wird. Z. Bsp. mit Paracetamol. Das führt zu einer erhöhten Leberbelastung. Und damit letztlich zu einer massiven Einschränkung der Entgiftungsfunktion des Körpers. Mit neurotoxischen Auswirkungen, erhöhtem Asthmarisiko usw.) – dann lagert der Körper diese Giftstoffe ein.
Nachgewiesen wurde, dass sich aluminiumhaltige Granulome in den Lymphknoten, der Milz, der Leber und letztlich sogar im Gehirn verteilen. Durch diese langsame Wanderung in das Gehirn entsteht eine verzögerte Neurotoxizität. Mir anderen Worten es kommt zu Krankheiten, die nicht mehr ursächlich mit Impfungen in Zusammenhang gebracht werden, da sie unter Umständen erst viele Jahre später auftreten.
Sogar bei Wikipedia liest man „Dieses Adjuvans löst sich aber nur schlecht auf, ist biologisch nicht abbaubar und bleibt eine Entzündungsquelle.“
Es ist eine böse Saat, die dort mit jeder Impfung gelegt wird. Seit 1926 wird Aluminiumhydroxid in vielen Impfungen verwendet. Jetzt erst wurde darüber geforscht. Wikipedia: „Wissenschaftliche Analysen, die eine Gefährdung von Kindern oder Erwachsenen durch Impfungen mit aluminiumhaltigen Adjuvanzien zeigen, sind nicht bekannt.“ Wer sollte auch ein Interesse daran haben – außer uns Eltern? Wer wird dieses Buch, das ca. 153€ kostet und bisher nur auf englisch zur Verfügung steht, lesen? Dein Kinderarzt?

Ich habe zum Thema einmal eine Zusammenfassung gemacht und auch das Thema Ängste, Stress usw. behandelt. Vielleicht würde Dir die Entscheidung danach leichter fallen.
Ist ein E-Book mit knapp 100 Seiten. Titel: "Vom kleinen Pieks und seinen Folgen". Falls Du interessiert bist, schick' mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.

Übrigens: Auffrischungsimpfungen finde ich ziemlich unlogisch. Vor allem wenn man - aktuell - noch nicht einmal weiß wie z.Bsp. ein angebliches Masernvirus genau aussieht und wie groß es ist. Auch Virologen wissen, dass sich die sogenannten Viren andauernd verändern.
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#16
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ja Dieter Du hast vollkommen Recht (und es gibt noch viel, viel mehr...), nur was nützt Dir das Wissen darum - wenn Du, ohne die passenden Impfungen Deine Kinder nicht in den Kindergarten und in die Schule bekommst!

Und da die Lobby der Impfgegner im Vergleich zu den Impfbefürworter und der Pharmaindustrie ( Angry ) die natürlich Ihr Geld damit verdienen möchte, relativ gering ist - wird sich daran vorerst auch nichts ändern!!!

Das heißt Du must als Eltern versuchen einen Mittelweg zu gehen, was bleibt Dir anderes übrig!!!! 
Nur dass Impfen was unbedingt nötig ist, damit Du Dein Kind in den Kindergarten schicken kannst! Nun hat die Pharmaindustrie das aber schon ganz geschickt gemacht, sie bietet einfach alle möglichen Impfungen in einer Impfung an und nimmt die Monoimpfungen vom Markt!

Also generell heißt das erst einmal
  • was braucht mein Kind für Impfungen denn generell - damit es den Kindergarten und die Schule besuchen kann! Da sollte sich jeder vorab in seinem Bundesland erkundigen - soviel ich weiß gibt es da Unterschiede!
  • sich einen gut aufgeklärten anthroposophisch-, homöopathisch-, TCM-orientierten Kinderarzt suchen (wenn ich bei einem Kinderarzt im Wartezimmer schon unzählige Werbeplakate einiger Pharmafirmen sehen würde, wäre ich schon wieder draussen)
  • wie lange kann ich die ersten Impfungen in Absprache mit meine Kinderarzt zurückschieben, so dass sich das Immunsystem meines Kindes erstmal ohne Impfung bilden kann
  • bevor ich überhaupt eine Auffrischungsimpfung machen würde - würde ich erstmal eine Antikörperbestimmung machen lassen!!!
  • Kinder auf die Impfung vorbereiten!!!


Aber noch einmal und ich kann Euch das aus eigener Erfahrung sagen - solche Erkrankungen wie Masern, Mumps, Keuchhusten sind kein Zuckerschlecken - die Kinder brauchen eine gute Betreuung und mindestens 6 - 8 Wochen bis sie wieder fit sind und in den Kindergarten und in die Schule gehen können - das heißt: Ihr müsst Zeit haben!!!!!!! 

Alles andere ist Verantwortungslos!!!
Antworten Zitieren
#17
ZIch möchte mich bei allen ganz herzlich für ihre Kommentare bedanken. Einiges ist für mich sehr interessant so dass ich ein wenig weiter recherchiert habe. Das nur ich die Entscheidung treffen kann ist mir schon klar. Die kann mir keiner abnehmen. 
Was ich immer wieder gelesen habe: "das Kind auf die Impfung vorbereiten" was meint ihr damit genau?
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#18
Zunächst möchte ich mich herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken. Ich finde es super und konnte so doch noch einiges für mich hinterfragen bzw nachlesen. 
Ich habe immer wieder gelesen:"das Kind aufs impfen vorbereiten" was meint ihr damit?
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#19
Ups.  Blush Ein paar mal zu oft abgeschickt. Sorry!!
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#20
(14.04.2016, 15:15)katharinamey schrieb: Zunächst möchte ich mich herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken. Ich finde es super und konnte so doch noch einiges für mich hinterfragen bzw nachlesen. 
Ich habe immer wieder gelesen:"das Kind aufs impfen vorbereiten" was meint ihr damit?

Also, was Birgit mit Vorbereiten meint, kann ich nicht sagen. Aber ich habe meinen Kindern immer erklärt, dass es zum Impfen geht ( Tage vorher schon) und  - sofern sie es verstanden haben - dies auch begründet.....dementsprechend waren sie auf den kleinen Pieks vorbereitet....

Weiterhin habe ich meine Kinder nie im Sommer impfen lassen und wenn sie auch nur das geringste Schnüpfchen hatten, so habe ich die Impftermine skrupellos abgesagt! 
Bei unserem dritten Sohn sogar viermal hintereinander....er ist erst dann geimpft worden, wenn ich als Mama den Moment für geeignet empfand....nicht der Kinderarzt!

Birgit wird Dir sicher Ihre Sicht von Vorbereitung auch noch darlegen.
Aber mach die bloß nicht verrückt....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 22.579 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh
  Festnetz oder Mobil Susanne Hottendorff 5 2.438 22.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  HPP oder Dipl. Psy. in Raum Konstanz gesucht Isolde Richter 0 2.732 05.09.2015, 09:33
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Impfen bei Asthma-Kind? Ja oder nein? Und welche Impfungen? Cathrin Müller-Braun 4 3.957 03.07.2014, 20:14
Letzter Beitrag: monikasp
  Lymphödem oder CVI? Ergoline 1 3.384 28.11.2013, 21:15
Letzter Beitrag: Esther K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: