der Homöopathie für Kinder -Kurs ist mein erster Kurs hier bei Isolde Richter. Ich habe erst kürzlich meine HP Prüfung bestanden und freue mich jetzt riesig, mir spezifisches Wissen aneignen zu können! Mein Ziel ist es, in 1-2 Jahren in eigener Praxis tätig werden zu können.
Eine Frage, die ich mir schon häufiger in der Selbstbehandlung meiner Familie gestellt habe, ist diese:
Wenn ich auf der Suche nach dem richtigen homöopathischen Mittel bin, habe ich es sehr häufig, dass von den Beschreibungen keines 100%ig passt, aber einige gleich gut. Dann weiss ich nicht, für welches Mittel ich mich entscheiden soll.
Wie sollte ich am besten vorgehen? Eines nach dem anderen probieren bzw. natürlich bei einem bleiben, wenn es passt? Wenn ja, wieviel Zeit sollte man dem Mittel geben? Z.B. ein hartnäckiger Husten, wann sollte ich eine Verbesserung bemerken? Nach ein paar Stunden schon? Oder etwa nach einem Tag?
Wenn sich nichts tut, wann probiere ich das nächste? Ich war in solchen Fällen auch schon versucht, zwei Mittel gleichzeitig zu geben. Wäre das sehr schlimm? Natürlich weiss man dann nicht, welches letztlich hilft.
Falls das im Kurs ohnehin noch ein Thema werden sollte, warte ich einfach darauf, wenn es dran kommt! Lieben Dank!
Sabine