Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelwahl
#1
Lieber Manfred, liebe KollegInnen,
der Homöopathie für Kinder -Kurs ist mein erster Kurs hier bei Isolde Richter. Ich habe erst kürzlich meine HP Prüfung bestanden und freue mich jetzt riesig, mir spezifisches Wissen aneignen zu können! Mein Ziel ist es, in 1-2 Jahren in eigener Praxis tätig werden zu können. 
Eine Frage, die ich mir schon häufiger in der Selbstbehandlung meiner Familie gestellt habe, ist diese:

Wenn ich auf der Suche nach dem richtigen homöopathischen Mittel bin, habe ich es sehr häufig, dass von den Beschreibungen keines 100%ig passt, aber einige gleich gut. Dann weiss ich nicht, für welches Mittel ich mich entscheiden soll.
Wie sollte ich am besten vorgehen? Eines nach dem anderen probieren bzw. natürlich bei einem bleiben, wenn es passt?  Wenn ja, wieviel Zeit sollte man dem Mittel geben? Z.B. ein hartnäckiger Husten, wann sollte ich eine Verbesserung bemerken? Nach ein paar Stunden schon? Oder etwa nach einem Tag?
Wenn sich nichts tut, wann probiere ich das nächste? Ich war in solchen Fällen auch schon versucht, zwei Mittel gleichzeitig zu geben. Wäre das sehr schlimm? Natürlich weiss man dann nicht, welches letztlich hilft.

Falls das im Kurs ohnehin noch ein Thema werden sollte, warte ich einfach darauf, wenn es dran kommt! Lieben Dank!

Sabine
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

das sind wichtige und grundsätzliche Fragen, die ich gerne nochmal anspreche und vertiefe. Vieles wird natürlich auch die praktische Erfahrung und Deine sich allmählich entwickelnde Sicherheit ergeben.

Bitte stell Deine Frage heute Abend im Kurs. Es wird für alle interessant und wichtig sein.

Bis heute Abend
liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#3
(31.05.2017, 06:08)Manfred Nistl schrieb: Liebe Sabine,

das sind wichtige und grundsätzliche Fragen, die ich gerne nochmal anspreche und vertiefe. Vieles wird natürlich auch die praktische Erfahrung und Deine sich allmählich entwickelnde Sicherheit ergeben.

Bitte stell Deine Frage heute Abend im Kurs. Es wird für alle interessant und wichtig sein.

Bis heute Abend
liebe Grüße
Manfred

Das mache ich gerne! Ganz lieben Dank schon einmal!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: