Unser Ältester beschäftigte sich auch damals mit den Toten und dem Himmel. Er wollte unbedingt von mir wissen wie das denn nun geht....also wie man denn eigentlich auf die Wolken käme. Ich war schon echt genervt, weil ich darauf ja nun auch keine Antwort hatte.
Tag für Tag die gleiche Frage von ihm...und Tag für Tag die gleiche Antwort von mir: "Ich weiß es nicht....Nein, wirklich nicht....Du, ich kann Dir das gar nicht sagen" .....
Irgendwann ein/zwei Wochen später sitzt der kleine Drops im Auto im und schreit auf einmal vom Kindersitz laut auf. Ich mache fast eine Vollbremsung vor Schreck und frage ihn, was denn los sei. Darauf seine Antwort:" Ha, ich weiß es jetzt, wie die gestorbenen Leute in den Himmel kommen. Mama, ist doch ganz einfach!! Natürlich mit dem Wolkenaufzug. Da gibt es eine Wolke, die fährt zum Boden, man steigt drauf und rubbeldikatz geht's nach oben!"
Ich war erstaunt über diese doch eigentlich für Kinder nachvollziehbare Antwort! Und danach habe ich nie mehr was zum Thema gehört.....ZUM GLÜCK!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-