Bewertung:
137
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auch Schülerin an der Isolde-Richter-Heilpraktikerschule und bin schon ganz freudig gespannt auf die nächsten Monate. Und ich dachte mir, als Frischling im Forum stelle ich mir am besten gleich mal vor.
Ich heiße, wie sich an meinem Benutzernamen erahnen lässt, Cornelia, bin 30 Jahre alt und pendle aus privaten Gründen zwischen Heidelberg, Essen und München hin und her. (Deswegen ist die Fernschule auch so top für mich geeignet! :-))
Was habe ich bisher gemacht?
2011 habe ich mein Magisterstudium der Germanistik und Anglistik beendet und danach im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation meine Brötchen verdient, wobei ich von 2013-2014 sogar in New York beim Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus arbeiten durfte. Momentan verdinge ich mich als selbstständige Texterin, bin als solche auch im Team einer noch jungen Agentur für digitales Marketing (mehr dazu aber dann im Werbeforum ;-)) und stolze Autorin eines Taschenbuchs über mein Leben in New York.
Warum jetzt die Heilpraktikerausbildung?
Das hat verschiedene Gründe: Zum einen habe ich bemerkt, dass die Text- und PR-Arbeit mich zwar im Köpfchen fordert und auch Spaß macht, aber mein Herz dabei irgendwie auf der Strecke bleibt. Zum anderen erinnerte ich mich daran, dass ich bei all meinen bisherigen Jobs immer ein unheimliches Glücksgefühl und innere Befriedigung empfunden habe, in den Situationen, in denen ich andere beraten durfte (z.B. als Hiwi der Studienberatung andere Studenten in der offenen Sprechstunde, etc.) und ihnen so ein kleines bisschen weitergeholfen oder neue Wege aufgezeigt habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich Zeit meines Lebens sowohl selbst als auch innerhalb der Familie mit zahllosen Krankheiten konfrontiert war, mich dabei oft eingelesen und so ein großes Interesse für die ganze Thematik entwickelt habe; aber vor allem auch ein Verständnis dafür, was Leben mit Krankheiten oder Schmerzen bedeuten kann. Außerdem ist mir sehr bewusst geworden, dass wir Menschen alle unterschiedliche Wesen sind, die oftmals eben nicht nach Schema-F funktionieren und man jeden individuell betrachten und ggf. behandeln sollte und Dogmatismus in keiner Weise hilfreich ist.
Welche Themen/Richtung interessieren mich speziell?
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Bachblüten, des weiteren interessiere ich mich für Steinheilkunde, alte traditionelle Heilweisen und Hausmittelchen (sei es nun Hildegard von Bingen oder Kenntnisse eines alten Bauern vom Land), Neue Homöopathie nach Körbler und alles, was an diese Bereiche anschließt. Neugierig auf Neues bin ich sowieso!
In diesem Sinne freue ich mich, euch alle - zumindest virtuell - kennen zu lernen und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung auf diesem neuen Weg für mich!
It's gonna be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
Bewertung:
4.680
Herzlich Willkommen liebe Cornelia. Schön das du hier bist.
Deine Entscheidung für diese Schule war die Beste.
Ich wünsche dir viel Freude und Spaß bei der Ausbildung
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
765
Hallo Cornelia,
ein herzliches Willkommen hier an der Schule und hier im Forum.
Du wirst sehen, es war genau die richtige Entschiedung dich für diese Schule zu entscheiden.
Wenn du Fragen hast, einfahc stellen, jeder is bemüht dem anderen schnell zu helfen.
Viel Spaß hier und bei der Ausbildung.
Bewertung:
1.386
Liebe Cornnelia,
Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule, es ist einfach nur gut hier, es macht Freude zu lernen, Du hast immer nette Leute um Dich, wenn auch nur virtuell, und die Schulungen sind auch spitze
Viel Freude und gutes Eingewöhnen
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
1.131
Liebe Cornelia,
schön, dass Du bei Deiner Pendelei noch die Gelegenheit gefunden hast, Dich hier im Forum anzumelden. Herzlich willkommen und wir freuen uns, dass Du dabei bist!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
456
Huhu Cornelia
und lich willkommen an unserer tollen Schule
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
922
Liebe Cornelia,
schön dass du hier gelandet bist.. und ganz viel Spaß.
GLG ANdrea
LG Andrea
Bewertung:
525
Hallo Cornelia,
wow, das ist ja eine Vita...und das mit 30 Lenzen ! Danke für deine Vorstellung!
Super-schön, und ein Glücksfall, dass du hierher gefunden hast um dir Wissen über unser "Wunderwerk" den
Körper anzueignen.
Viel Erfolg, viel Freude wünsche ich Dir!
Irene
(Neugierig: Wie heißt denn das TB über dein Leben in NY?)
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
519
Auch von mir herzlich Willkommen hier an der Schule und in der großen Forumfamilie. Bestimmt wirst Du Dich hier sehr schnell wohlfühlen, Cornelia!
Viel Freude und Erfolg auf Deinem Weg und viel Spaß und guten Austausch hier im Forum.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
137
Vielen lieben Dank für all eure guten Wünsche, das freut mich sehr!!! Bin auch schon fleißig dabei, das Grundlagenheft durchzuarbeiten (fühle mich in den Bio-Unterricht zurückversetzt, hihi)
@Irene: Das Buch heißt New York City and Me :-)
Bewertung:
525
Cornelia,
ich glaube, ich werde das Buch mit Vergnügen lesen und dann meiner Tochter weitergeben, die als Aupair für
10 Monate mit einer irischen Diplomatenfamilie in New York war...
und dir recht viel Spaß beim Auftakt mit dem GrundlagenScript!
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
50
eine sehr nette vorstellung!
viel erfolg beim lernen und viel spaß beim kennenlernern netter leute mit gleichen interessen!!!!
hast dich richtig entschieden!
liebe grüße
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir beide!
Bewertung:
137
@ Irene: oh das klingt ja auch sehr spannend. Ja, da dürfte das Buch für euch zwei genau richtig sein. Übrigens aber auch aus HP-Sicht, geht nämlich auch viel um Gesundheit und Medizin...von TCM in Chinatown über Psychotherapie und Moxa-Stäbchen, und sonstige Odysseen durch das amerikanische Gesundheitssystem ;-)
@ Elfenfee auch dir ganz lieben Dank :-)
Bewertung:
1.026
Liebe Cornelia,
herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du bei uns gelandet bist.
Bei deinem bewegten Leben ist es toll, wenn du etwas für Körper und Seele erfahren möchtest und dabei wünsche ich dir ganz viel Freude und viele neue Erkenntnisse. Sicher findet du viele interessante Themen hier an der Schule. Und sicher findest du hier im Forum viele nette Kontakte.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
137
Liebe Sonja,
vielen lieben Dank für deine Worte. Gerade gestern habe ich einen alten Forumsbeitrag von dir gelesen, der mich gleichermaßen erschreckt wie motiviert hat. Nämlich der, in dem du schreibst, dass du ganz motiviert und optimistisch an die 12-Monatsfrist gegangen bist, um dann festzustellen, dass es bei weitem nicht reicht. Ich war nämlich auch so leichtsinnig (übermütig?) mich für diese Variante zu entscheiden - mal sehen, wann bei mir der Punkt kommt, an dem ich feststellen werde, dass gut Ding doch etwas mehr Weile braucht...
Bewertung:
8
Liebe Cornelia,
wie ich sehe, bist du auch neu hier. Auch ich wünsche dir einen guten Start und viel Spass beim Lernen!
Liebe Grüße,
Yvonne
|