Bewertung:
137
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auch Schülerin an der Isolde-Richter-Heilpraktikerschule und bin schon ganz freudig gespannt auf die nächsten Monate. Und ich dachte mir, als Frischling im Forum stelle ich mir am besten gleich mal vor.
Ich heiße, wie sich an meinem Benutzernamen erahnen lässt, Cornelia, bin 30 Jahre alt und pendle aus privaten Gründen zwischen Heidelberg, Essen und München hin und her. (Deswegen ist die Fernschule auch so top für mich geeignet! :-))
Was habe ich bisher gemacht?
2011 habe ich mein Magisterstudium der Germanistik und Anglistik beendet und danach im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation meine Brötchen verdient, wobei ich von 2013-2014 sogar in New York beim Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus arbeiten durfte. Momentan verdinge ich mich als selbstständige Texterin, bin als solche auch im Team einer noch jungen Agentur für digitales Marketing (mehr dazu aber dann im Werbeforum ;-)) und stolze Autorin eines Taschenbuchs über mein Leben in New York.
Warum jetzt die Heilpraktikerausbildung?