Was meines Erachtens logisch erscheint, weil es muß ja eine Ursache geben warum der Körper viel Cholesterin produziert zum überleben. Was leider auf Dauer nicht klappt, aber unser Körper versucht ja alles um uns am Leben zu erhalten.
In meiner späteren Praxis werden ich mich u.a. auf Arteriosklerose spezialisieren, und dessen Behandlung mit der Naturheilkunde.
Bis heute konnte mich noch niemand davon überzeugen, das Arteriosklerose nur durch eine lebenslange Einnahme von Medikamenten zu behandeln möglich ist.
Bluthochdruck und die ganzen Folgen gehören auf jeden Fall und immer als erstes in die Hände der Schulmedizin. Aber lebenslang Medikamente bei Bluthochdruck, mich würde echt sehr reizen das Gegenteil zu beweisen.

Ich würde mich über einen Austausch zum Thema Arteriosklerose freuen.
Eine Umfrage würde ich ebenfalls spannend finden.
Bei meiner Umfrage spreche ich von Ernährung: Obst, Gemüse,...
Ich spreche nicht von Menschen die modern sein möchten und mal für ein paar Tage kein Fertiggericht,... essen = Diät
Für mich sollte es das Modewort Diät weder in der Schulmedizin noch in der Naturheilkunde geben.
Weil ich davon überzeugt bin das keine noch so supercoole Diät eine Erkrankung heilen, bzw verbessern kann.
Das ist wenn dann nur mit natürlicher Ernährung möglich.
der moderne Mensch macht mal eine coole Diät: Wie ist es möglich durch 2 Wochen nur 1 Löffel Zucker und danach wieder 50 Löffel Zucker einen Diabetes in den Griff zu bekommen???
Wer schließt sich meiner Meinung an, das Arteriosklerose durch Ernährung in den Griff zu bekommen ist.
Wer möchte versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen