Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synthetischer Zucker - Zum Light des Kindes
#1
Zuckerfreie Getränkevarianten erfüllen nicht immer den gewünschten Effekt und beruhigen oft nur das Gewissen. Insbesondere in der Schwangerschaft können Light-Produkte den BMI von Kindern negativ beeinflussen und zu späterem Übergewicht führen.
 
Mit Süßstoff versetzte Tees oder zuckerfreie Cola sollen den typischen Zuckergeschmack ersetzen und zudem kalorienarm sein. Doch genau diese Produkte können einen erhöhten Body Mass Index (BMI) für Kinder von Müttern, die während der Schwangerschaft Light-Getränke trinken, bedeuten. Dies zeigten Forscher der Universität Manitoba in Kanada. Der Vergleich ergab, dass Kinder von schwangeren Müttern mit starkem Light-Getränke-Konsum doppelt so häufig als übergewichtig eingestuft wurden wie Kinder von Müttern, die auf gesüßte Erfrischungsgetränke verzichteten. Jedoch zeigte sich auch, dass das Geburtsgewicht dieser Kinder zunächst unbeeinflusst blieb. Erst nach der Geburt, und mit steigendem Alter, wurden die Auswirkungen des künstlichen Zuckers in Form von Übergewicht deutlich.
 
Der vollständige Beitrag steht unter: http://news.doccheck.com/de/131512/synth...es-kindes/
Hauptseite: http://news.doccheck.com
Sabina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte einen Kaffee mit Milch und Zucker! Gudrun Nebel 8 2.916 21.11.2019, 22:50
Letzter Beitrag: Ottilie
Rainbow ARBEITSKREIS ERNÄHRUNG am 26.10. ab 19:00 Uhr Thema: ZUCKER Gudrun Nebel 5 3.070 23.09.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Zucker verstoffwechseln sabinade 0 1.676 30.01.2015, 10:10
Letzter Beitrag: sabinade
Tongue Interessantes über Zucker carmenfee 10 4.838 21.09.2013, 19:22
Letzter Beitrag: carmenfee
  Haltbar machen ohne Zucker? carmenfee 14 11.620 29.06.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Viktoria Sch.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: