Bewertung:
1
Ja, von dieser Schule hier habe ich bislang nur gutes gehört und auch die Themen und Diskussionen im Forum sprechen ja für sich.
Die ersten vier SB habe ich durch, warte nun auf die nächsten. Mal sehen, ob sich was in der Betreuung bei der ALH ändert, denn davon, außer der Kommentierung der Hausaufgaben, war leider noch nicht viel zu merken.
(merke gerade, dass ich schon wieder am rummeckern bin  )
Blockunterricht .. da ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin und auch nicht die Vorbildung habe, ist mir eine Woche Direktunterricht zu wenig gewesen.
Ich bin schon jetzt ganz froh, dass ich zumindest im Forum mit dabei bin.
Wünsche noch einen schönen Abend und freue mich auf das nächste Mal, bis dahin Liebe Grüße Dorina 
Bewertung:
51
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
809
Herzlich Willkommen hier Dorina!
Auch wenn Du mit einer anderen Fernschule lernst kannst Du natürlich hier mit uns lernen!
ALH war auch lange Favorit für mich, bis ich das Probeskript von Frau Richter sah! Da war es um mich geschehen.
Fühle Dich wohl hier bei uns!
Liebe Grüße
Daniela
Bewertung:
814
Hallo Dorina,
ein herzliches Willkommen von mir,habe mit Spannung deine Vorstellung gelesen.Auch ich habe mir vorher Unterlagen von AlH schicken lassen und wäre auch dort angefangen wenn mich die Schule von Frau Richter nicht überzeugt hätte.Ich kenne zwei Hp./innen die bei ALH gelernt haben und sehr zufrieden waren.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
2.529
Hallo Dorina,
viel Spass wünsche ich Dir hier mit uns. Mir ging es auch wie Dir, war auch erst skeptisch wegen der Fahrerei zu den Praxiskursen. Aber mich hat die ganze Art des Isolde-Richter-Teams schnell überzeugt und man kann ja auch in seiner Umgebung die praktischen Sachen machen, wenn man will. Da gibt es von unserer Schule hier keine Einschränkung, im Gegenteil es gibt die Möglichkeit die Fernschule ohne Praxiskurse zu buchen.
So hab ich es z.B. jetzt gemacht und schaue mal wie ich das dann am besten mit den Praxisdingen regele. Mittlerweile denke ich aber, daß ich die Blöcke bei Isolde Richter belegen mag, einfach weil es schon aus der Ferne genialer Unterricht ist und ich auch mal so einige live erleben möchte.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
92
Hallo Dorina,
hatte die gleichen Überlegungen wie du. Habe jetzt das Fernstudium ohne Praxiskurse bei Frau Richter gebucht. Werde schauen ob ich dann für die Praxiskurse hinfahre, oder diese in meiner Nähe an einer anderen Schule belege. Momentan tendiere ich eher dazu auch die Praxiskurse bei Frau Richter zu belegen. Und wenn es dir an der ALH nicht gefällt, kannst du ja immer noch wechseln. Die Betreuung hier ist wirklich super!
Lieben Gruß
Esther
LG
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Bewertung:
128
Liebe Dorina,
die Praxis mache ich am Ende der Ausbildung, denn dann möchten wir wieder in Deutschland sein. Hier kann man so etwas gar nicht machen, den Beruf HP gibt es nicht in Spanien.
Ich möchte auch in Deutschland eine eigene Praxis eröffnen.
Also zuerst lernen und dann die Praxis am Ende.
Hallo Dorina, ich habe es vor einigen Jahren bei der ALH versucht und bin gescheitert. Die Skripte von Isolde Richter sind ein Unterschied wie Tag und Nacht für mich. Ich kam mit ALH einfach nicht zurecht und habe erst einmal alle Gedanken "Heilpraktiker werden " verworfen.
Als ich die Probeskripte von I. Richter bekommen habe dachte ich "Das ist es - so schaffe ich das" und bin mit meiner Entscheidung sich dort anzumelden sehr glücklich.
Aber natürlich mag es auch Menschen geben die mit ALH gut zurechtkommen. Jeder muss seinen Weg finden.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass hier im Forum.
LG Eveline
Bewertung:
24
Hallo Esther und Dorina,
ich hab doch glatt übersehen euch anständig zu begrüßen, Vergebung bitte
Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Lernen und selbstverständlich auch hier im Forum. Fühlt euch einfach wohl bei uns, ich bin sicher ihr habt euch die beste Schule ausgesucht!!
@ Esther, ich hab auch das Fernstudium ohne Praxiskurse belegt, einfach aufgrund meiner persönlichen Zukunftsplanung und weil Kenzingen leider, leider so weit von meinem Wohnort entfernt ist. Das ist eine Sache die ich unwahrscheinlich schade finde. Ich würde Fr. Richter. ihr Team und all die anderen Schüler so gern mal persönlich kennenlernen. Aber hier bie mir gibt es auch eine kleine HP-Schule, die Kurse anbieten die ich als externer Schüler belegen könnte - na mal schauen. Zum Glück kann man bei Fr. Richter die Kurse auch einzeln dazu buchen
Sooo, also nochmals auch von mir ein  liches Willkommen ihr Zwei!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
47
Hallo Esther,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Studium.
LG Anja
Patenkind von Patrizia 
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
814
Hallo Esther,
willkommen hier und viel Spaß in diesem lebendigen Forum,schön das nun jeden Tag neue Mitschüler oder Forenteilnehmer zu begrüßen sind und immer neue Patenschaften ins Leben gerufen werden.Ich glaube hier gibts schon mehr als in Corleone auf Sizilien.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
2.529
Hallo Esther,
auch von mir ein freundliches Willkommen, fühl Dich wohl hier und hab Spass beim Lernen.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
0
Hallo Dorina und Esther,
ein herzliches Willkommen an Euch und viel Spaß  beim Lernen und im Forum.
Ich bin auch erst im Dezember gestartet, also absoluter Anfänger  .
Ich habe bei Frau Richter auch erstmal nur den Fernlehrgang ohne Praxiskurse gebucht. Da ich etwas nördlich von Hamburg wohne und die Anreise doch sehr heftig ist, habe ich mir das noch offen gelassen.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Praxisseminare ggf. auch bei einer anderen Schule machen könnte, möglichst bei einer , die auch zu den Schulen vom Bund Deutscher Heilpraktiker gehört. Auf deren Homepage kann man sich die BDH-Schulen anzeigen lassen und sich so eine in der Nähe raussuchen.
Aber wer weiss ... Momentan tendiere ich auch eher dazu, die weite Anreise in Kauf zu nehmen. Da weiß man was man hat
Liebe Grüße
Jana
Liebe Grüße 
Jana
Bewertung:
0
Soooooooooo
Habe endlich meinen Bildungsgutschein bekommen und die Anmeldung samt Gutschein gerade gefaxt.
Freue mich so nun auch endlich richtig starten zu dürfen! War ja schon ganz neidisch
Wünsche Euch allen einen gaaaaaanz tollen Abend
Jetzt heißt es, die Postbotin belagern!
Liebe Grüße,
Steffi
Bewertung:
8
Liebe Steffi,
einen guten Start wünsche ich Dir - kann ja kein Problem sein bei Deiner Euphorie!
Ganz lieben Grüße
Claudia
Bewertung:
0
Morgen Claudia,
das ist nett von dir - Danke.
Na ja, ich wollte mich ja schon letztes Jahr anmelden, musste aber auf den Bildungsgutschein warten.
Habe dem Neuen Jahr echt entgegen gefiebert und bin jetzt aber sowas von startklar  .
Liebe Grüße,
Steffi
Bewertung:
47
Hallo Steffi,
willkommen hier im Forum. Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Studium.
LG Anja
Patenkind von Patrizia 
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
41
Ich wuensch dir auch viel Spass und Erfolg!!
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
1
Hallo, Ihr Lieben,
vielen vielen  lichen Dank für die nette Begrüßung.
Bewertung:
51
Hallo Dorina, esther und steffi..... Euch allen viel spass und Freude hier....
LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
|