Bewertung:
8
(23.11.2010, 20:49)Caro schrieb: .....Die Grundlagen habe ich innerhalb der letzen 2 Wochen durchgearbeitet. Kann mir aber vorstellen, dass das den alten Hasen ein müdes Lächeln abringt und sie denken..
Und ich denke nun bei den Grundlagen "BOOOOAH, so viele Fachbegriffe.... muss ich die alle JETZT SCHON können"
und kämpfe mich durch 
Aber vermutlich muss ich auch das Lernen erst wieder lernen.
Die meißten Begriffe kenne ich ja schon, aber ich muss sie erst wieder aus meinem Gedächtnis kramen.... na das kann ja heiter werden
Liebe Grüße, Bettina
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Bewertung:
809
Liebe Butterfly,
Du musst die Fachbegriffe nicht jetzt am Anfang schon alle im Gedächtnis haben!!
Alle Fachbegriffe kommen immer und immer wieder dran! Wirst sehen bald redest auch Du nur von Insuffizienz und Erythrozyten oder Pulmonalen Hypertonie ect.
Das kommt dann von alleine!!
Nichts erzwingen!
Das Grundlagen-Skript soll einfach nur da sein, dass man sich langsam auf die Themen einschwingt!!
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung mehr, was dort zu dem Thema "Hormone" steht! Das Skript hatte ich nämlich noch nicht, dafür könnte ich Dir wahrscheinlich alles über das Herz sagen und erklären!
Also, keine Panik, alles kommt noch mal und wie Du schon sagst, Du musst erst mal wieder lernen, wie man lernt!!
Hab Spaß am Lernen!!! Das ist das wichtigste! Dann bleibst Du dabei!!
Bewertung:
47
Hallo Beate, tiillyy, Heike, Fräuke, Caia, Petra, Bettina und Caro,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier.
Wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und lasst euch von negativen Äußerungen aus dem eigenen Umfeld nicht entmutigen.
LG Anja
Patenkind von Patrizia 
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
10
Zitat:Und ich denke nun bei den Grundlagen "BOOOOAH, so viele Fachbegriffe.... muss ich die alle JETZT SCHON können"
und kämpfe mich durch Big Grin
Aber vermutlich muss ich auch das Lernen erst wieder lernen.
Die meißten Begriffe kenne ich ja schon, aber ich muss sie erst wieder aus meinem Gedächtnis kramen.... na das kann ja heiter werden
Hallo liebe Tina  ,
ich bin gerade bei den Gewebearten und mir geht es häufig genauso. Ich hatte zwar in der Schule Latein, aber hier bin ich meist mit meinem Latein am Ende *grins*  .
Wenn mir etwas schwerfällt, dann wiederhole ich es eben so häufig, bis ich es begriffen habe und erarbeite es mir so Stück für Stück. Gerade das Binde- und Stützgewebe ist so vielseitig und facettenreich und ich fühlte mich von dem Lernstoff zunächst regelrecht erschlagen, ich habe es dann -wie üblich- in meinen eigenen Worten ausformuliert, digitalisiert, ausgedruckt (Fragebögen kopiert) und geübt. Momentan geht es mir ganz leicht von der Hand  , aber eben auch nur durch das regelrecht penetrante "Einhämmern" in mein Gedächtnis. Andere Themengebiete konnte ich hingegen viel schneller durchgehen (es kommt also immer ein wenig auf das Thema an sich an!) und auch besser verstehen bzw. mir den Sachverhalt merken.
Es ist also ein ständiges Auf- und Ab  , also bloß nicht die Flinte vor Schreck ins Korn werfen!
Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Bewertung:
2
Hallo an alle,
ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und komme aus Soest.
Bisher bin ich "stille Mitleserin", habe aber nächste Woche einen Termin zwecks "Bildungsscheck" und werde mich dann als Fernschülerin anmelden.
Ansonsten bin ich Erzieherin und Heilpädagogin, und gerade in Elternzeit, da ich im August zwei Mädels bekommen hab.
Jajaja, und irgendwie bin ich anscheinend doch noch nicht ganz ausgelastet ;-)
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf einen regen Austausch und auf meine ersten Hefte.
Euch allen noch ein schönes Adventswochenende!
Bewertung:
2.529
Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingsmäusen und natürlich auch herzlich willkommen bei uns. Ich wünsch Dir viel Spass hier mit und bei uns und vor allen Dingen auch mit den Skripten. Die sind einfach nur toll!
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
809
Herzlich Willkommen hier Sandra!!
Glückwunsch zu Deinen zwei Mädels!
Freue mich schon über den Austausch mit Dir hier!
Ich habe auch schon mal so einen Bildungscheck beantragt und ihn auch bekommen, allerdings nicht für den HP, sondern beantragt hatte ich ihn für den EP (Entspannungspädagoge).
Viel Spaß beim Lernen, hier im Forum und mit den Austausch untereinander!
Bewertung:
47
Hallo Sandra,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ähhhmmm Hefte wirst du von Isolde nicht bekommen, dass sind "Bücher"
Drück dir die Daumen, dass das mit dem Bildungsscheck klappt und das du dann deine Mädels und die Ausbildung unter einen Hut bekommst.
Also in Berlin wird die HP-Ausbildung nicht unterstützt, da habt ihr alle mehr Glück.
LG Anja
Patenkind von Patrizia 
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
82
Hallo Sandra
 lich Willkommen im Forum
Liebe Grüße,
Martina

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Bewertung:
32
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich habe auch einen Bildungsscheck NRW bekommen, das war überhaupt kein Problem...
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
922
Hallo Sandra,
schön, dass du hier gelandet bist.
Noch herzlichen Glückwunsch. Wie schön - zwei 4monate alte Mädchen. Toll. DAs wird ein tolles Weihnachten!!!!
Es wird bestimmt anstrengend - aber es ist machbar. Und es macht Spaß. Ich finde es eine schöne Ergänzung.
Wir wünschen Dir hier ganz viel Spaß. Und wenn du mal Unterstützung brauchst, dann wirst du sie hier finden
GLG ANdrea
LG Andrea
Bewertung:
1
Hallo alle miteinander ^^
endlich hab ich die Rubrick gefunden in der man sich vorstellen kann ^^
so tue ich dies nun auch gleich, AAAALLLSSSOOO
Ich bin die Nicole ^^
komme aus Dillingen an der Donau (tiefstes Schwabenländle) und bin 26 Jahre jung.
Die Ausbildung mache ich nun seit knapp 3 Monaten, an einer Abendschule in Günzburg.
So langsam komme ich rein in dieses Wahnsinnig Umfassende Thema "Mensch" (Ich musste erstmal wieder das Lernen lernen)
Ich bin wirklich sehr begeistert von eurer Seite und sehr froh und dankbar, das ich diese Seite gefunden habe.
Weswegen ich hier mal ein rießen Lob an euch aussprechen möchte!
ICH SEIT SUPER!!!
War schon auf einigen anderen Foren, aber keins war so gut besucht, so übersichtlich, mit so viel Liebe aufgebaut und hat soviel Spaß gemacht wie euer Forum.
Soll heißen, so schnell bekommt ihr mich nicht mehr los ^^
Bewertung:
814
Hallo Sandra,
das ist ja ein Ding,Du bist aus Soest meiner Heimatstadt.Seit 13 Jahren wohne ich allerdings in Methusalem-City Bad Sassendorf.
Ein herzliches Willkommen von mir.
Hallo Nigoelsche,
einen schönen Gruß ins Schwabenland und ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
10
 lich Willkommen Sandra & Nicole  !
Auch von mir alles Liebe zu Deinen zwei kleinen Sonnenscheinen  ! Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in die Ausbildung und viel viel Spaß dabei!
Das Forum und die Gemeinschaft hier sind toll! Anders kann man es nicht sagen  !
Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Bewertung:
26
Auch von mir ein  liches Willkommen liebe Sandra und Nicole!
Hier werdet ihr euch sicher wohlfühlen
LG Tabbi
Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.
Bewertung:
138
Hallo und Herzlich Willkommen Sandra von einer gebürtigen Wickederin
und natürlich auch Herzlich Willkommen an Nicole. Ich wünsche euch Beiden ganz viel Spaß hier im Forum und beim Lernen.
LG Manuela
Bewertung:
2.529
Hi Nigoelsche,
schön das es Dir hier gefällt, aber ehrlich gesagt das ist auch nicht schwer...frechgrins. Ich freu mich immer schon abends nach der Arbeit nochmal hier hereinzuschauen.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
809
Herzlich Willkommen hier Nicole!
Es ist wohl nicht schwer sich bei uns wohl zu fühlen!
Denn unsere liebe Isolde ist einfach eine gute Seele und macht uns alle so glücklich!
Fühl Dich wohl bei uns!
Bewertung:
82
Hallo Nicole,
 lich Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße,
Martina

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Bewertung:
47
Hallo Nicole,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
LG Anja
Patenkind von Patrizia 
|