Ich habe mich in der Drogerie lange durchprobiert, Bio- und Nicht-Bio-Marken getestet und bin jetzt doch bei Weleda gelandet.
Riesig erfreut hat mich, dass Weleda nun auch eine nahezu geruchsneutrale Creme-Linie hat. Die mit Mandelöl. Im Winter verwende ich die Feuchtigkeitscreme für die Augen-Partie, für das übrige gesicht ist bei kalten Wetter die Coldcream sehr gut. Die ist allerdigs ein wenig zu fest, um sich gut auf der Haut verteilen zu lassen, aus diesem Grund trage ich dadrunter ein Serum auf Olivenölbasis von Avene (dm). In dieser Kombination wirken die Cremes und das Serum wunderbar, das Ergebnis ist ein Strahlender Tient. Im Sommer steige ich dann komplett auf die Feuchtigkeitslinie mit Mandelöl von Weleda um.
Oh,ja... Wer eine gute Körperlotion sucht, dann ist es zweifelfrei die Sanddorn-Lotion von Weleda. Einfach nur toll.
Eins der kleineren, aber ziemlich ärgerlichen Problemchen des Körpers sind die im Winter extrem trockene Ellenbogen. Keine Creme hat geholfen, bis ich die Hautcreme (grüne Tube) von Weleda entdeckt habe. Die nerfigen Schüppchen peele ich mit einem Salzpeeling sanft ab und schmiere dann die Creme drauf. Das Ergebniss ist erstaunlich. Nach so vielen Jahren hilft endlich was!
Allerdings, habe ich da noch eine Sorge - die Haare. Die sind trocken und fallen, meines Erachtens nach, zu viel aus. Ausserdem locken die sich ein wenig. Das Wasser bei uns hier in der Gegend ist leider so Kalkhaltig, dass die Haare dadurch beschwert werden, weswegen die Haare mit den Locken sehr schlecht liegen. Das Schampoo von Weleda ist leder nichts. Die Hafer-Haarkur dagegen recht gut. Verwende z.Zt. noch das Fizz Earse von John Frieda, dies ist aber nicht das Wahre.
Habe mich jetzt an eine Cocosöl-Haarpackung getraut... Hat wohl gut gewirkt. Beim nächsten Mal mische ich da noch ein Paar tropfen Minz- und Chiliöl drunter, um die Haarwirzeln anzuregen. Aber ein gutes Bio-Shampoo mit einer Spühlung muss doch noch her.
Also! Für Bio-Schampoo-Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG
Alexandra