herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Bei der Behandlung von Blutkrebs spielen Strahlen-beziehungsweise Chemotherapie eine wichtige Rolle. Doch man kann auch ein "lebendes Medikament" gegen Leukämie einsetzen. Ein neuer Therapieansatz nutzt Abwehrzellen des Immunsystems gegen den Krebs.
Neuer Therapieansatz nutzt Abwehrzellen gegen Blutkrebs
Zur Behandlung von Blutkrebs wird häufig auf eine Chemo- oder Strahlentherapie gesetzt. Gesundheitsexperten zufolge kann man aber auch ein „lebendes Medikament“ gegen Leukämie einsetzen. Mediziner berichten über einen neuen Therapieansatz, der Zellen des Immunsystems zur Behandlung von Blutkrebs nutzt.
Behandlung ist von der Form der Leukämie abhängig
Dem Krebsinformationsdienst zufolge erkranken in Deutschland jedes Jahr rund 11.500 Menschen an Leukämie. Weltweit sollen es über 900.000 sein. Häufig wird Blutkrebs nur durch eine Zufallsdiagnose entdeckt. Die Behandlung der Erkrankung ist von der Form der Leukämie abhängig.
Neben einer Stammzell- beziehungsweise Knochenmarktransplantation spielen hier Chemotherapie und Strahlentherapie eine wichtige Rolle. Es wird aber weiterhin an Therapiemöglichkeiten für die unterschiedlichen Formen geforscht. So berichteten Wissenschaftler aus Kanada, dass künftig eine neue Behandlung von Blutkrebs dank Avocados möglich sein könnte. Die Forscher hatten ein Lipid der Avocado-Frucht isoliert und dessen Einsatzmöglichkeiten bei der Behandlung des besonders aggressiven Blutkrebs AML (akute myeloische Leukämie) getestet und erfolgversprechende Ergebnisse erzielt. In einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa wird nun über neuartige Immuntherapien berichtet, die als Hoffnungsträger für Patienten gelten, deren Krebserkrankung auf klassische Behandlungen nicht anspricht.