herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Lachs gilt als sehr gesund. Doch offenbar sind viele Zuchtlachs-Produkte aus dem Supermarkt mit Chemikalien belastet. (Bild: ExQuisine/fotolia.com)
Forscher weisen bedenklichen Stoff Ethoxyquin im Fisch nach
Zuchtlachs enthält hierzulande offenbar teilweise hohe Mengen des gesundheitlich bedenklichen Stoffes Ethoxyquin. Zu diesem Ergebnis ist nach umfangreichen Recherchen das NDR-Magazin „Markt“ gekommen. Demnach wurden in Proben mehrerer Supermarkt- und Discounterketten erhöhte Werte einer Chemikalie nachgewiesen, die möglicherweise z.B. Veränderungen des Leberstoffwechsels bewirken kann.
Lachs gilt eigentlich als sehr gesund
Ob geräuchert zum Frühstück, in Form von Sushi oder gebraten zum Abendessen: Lachs ist hierzulande äußerst beliebt und gilt aufgrund seines hohen Omega-3-Gehalts eigentlich als sehr gesund. Denn diese ungesättigten Fettsäuren sollen unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Stoffwechselstörungen wie Diabetes minimieren. Doch der Zuchtlachs aus Supermärkten und Discountern enthält offenbar oft auch potenziell schädliche Stoffe. Wie das NDR-Magazin „Markt“ berichtet, konnte durch eine Laboruntersuchung in allen getesteten Produkt-Proben die gesundheitlich bedenkliche Substanz Ethoxyquin nachgewiesen werden.
Jede Lachsfarm in Norwegen produziert so viel Exkremente wie eine Stadt mit 60.000 Einwohnern.
Wer das einmal gesehen hat, dem vergeht das "gesunde" Lachsessen.
Sie sind durch Kraftfutter 5-10 mal so groß wie ihre freien Artgenossen und können sich wegen
dem Gedränge im Becken kaum bewegen.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee