Bewertung:
1.131
Also, da Gini ja unsere Expertin für Infektionskrankheiten ist, hätte ich mir eigentlich denken müssen, dass der Patient keine "banale" Otitis Media oder Sinusitis hat....
....nee, ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an...nach den Hinweisen mit den Krusten, die geblutet haben und dem Russlandbesuch ist für mich auch ganz klar....Nasendiphterie!
Also umgehend zum Arzt überweisen...uns sind da lt. Gesetz die Hände gebunden, wir haben ja Behandlungsverbot!
Und da wir auch eine Meldepflicht bei Verdacht haben, müssen wir dies dann auch umgehend tun!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-
Bewertung:
2.524
Oh ihr Lieben,
ich bin total begeistert. Ganz grosse Klasse wie ihr alle an den "Fall" heran gegangen seid und natürlich auch die richtige Lösung und das richtige Vorgehen gefunden habt.
Vollkommen richtig es ist die Nasendiphtherie, die sich bei Säuglingen und Kleinkindern meist als gutartige Verlaufsform findet. Trotzdem haben wir hier natürlich Behandlungsverbot UND Meldepflicht. Perfekt liebe Eva, Du warst als erster auf dem richtigen Weg und hast es auch schon prima zusammen gefasst, was Dich dazu bewogen hat.
@ALLE: ihr habt das wirklich prima gemacht, tolle Fragen gestellt, super Überlegungen und Hinweise aufgestellt und abgeklärt. Ihr werdet sicherlich ganz tolle Heilpraktikerinnen und ich freu mich das ich euch einen Teil eures Weges mit begleiten darf.
Danke an ALLE, die heute "in unserer virtuellen Praxis mit gearbeitet" haben. Dann machen wir jetzt "Urlaub" bis in 14 Tagen und schauen dann was für ein Patient uns dann unter die Augen kommt...wenn ihr mögt.
Einen schönen Feierabend und liebe Grüsse Gini
PS: wenn wer Lust zum Wiederholen oder Ausarbeiten hat, dann können wir hier gerne noch einen kleinen Steckbrief zur Diphtherie zusammen einstellen. Ansonsten findet ihr diese IfKH bei denen die im §6 stehen und somit sehr wichtig sind.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)