Danke Sabine!!!
Dieser Studie kann ich nur recht geben!!!
Es gibt aber mittlerweile eine ganze Anzahl klinischer Studien zur Wirksamkeit der Tumorbehandlung mit Methoden der TCM! Das beinhaltet nicht nur die chinesische Phythotherapie, sonder auch die Akupunktur und die Behandlung mittels Heilpilze und chinesischer Diätetikhinweisen!
Ich behandle seit über 10 Jahren Onkologie - Patienten mit individuellen auf Ihnen abgestimmte TCM- Kräuterrezepturen und dies parallel zur Chemo- und Strahlentherapie, sowie in der Nachsorge!
Im Prinzip kann man mittels der Therapie folgendes beobachten:
- Es kommt bei den Patienten zu einer Verbesserung oder Linderung der mit den konventionellen Maßnahmen (Chemo-und Bestrahlungstherapie) verbundenen Symptomen! Das sind zum einen Übelkeit und Erbrechen, das sind aber Schwäche, Müdigkeit, Blutbildveränderungen, Haut- und Schleimhautproblematiken, Erschöpfungszustände,....und noch viele mehr.
- Man kann aber auch mittels der Therapiemethoden immunologische und metabolische Befindlichkeitsstörungen verbessern, bzw. wenn die Patienten noch vor schulmedizinischer Therapie kommen verhindern!
Wichtig ist natürlich, in welchem Stadium seiner Erkrankung kommt der Patient! Je früher er den Weg findet, desto besser kann man ihn unterstützen!
All denjenigen die in Ihren Praxen TCM anbieten, kann ich nur empfehlen sich mit der Akupunktur, den Arzneien und Kräuterrezepturen zu beschäftigen - Gelegenheit bekommt Ihr mit den hier von mir angebotenen Onkologie-Blöcken 3 und 4, die am 12. September beginnen!!
http://www.isolde-richter.de/nc/ausbildu...logie.html