Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Juli "Clematis"
#1
Thumbs Up 
Oh meine lieben Mitschüler, Confused

da habe ich doch vor lauter Prüfungsvorbereitung total vergessen Euch die Möglichkeit der Wahl der BB des Monats zu geben.
Sorry, ich gelobe Besserung.
Ich habe mich also im Namen aller für folgendes Blütenportrait entschieden.

Nr. 9 Clematis „Das Träumerle“
 
Sommerzeit – Urlaubszeit – Wann wenn nicht jetzt einfach mal in den Tag hineinträumen. Sich mal gehen lassen und etwas von der Realität abschweifen. Vielleicht haben manche von Euch ja schon den Traumurlaub gehabt, andere Träumen vielleicht von der schönen Kreuzfahrt, dem Badeurlaub am Sandstrand oder dem Wanderurlaub in den Bergen.
 
Unsere Blüte ist auch etwas für Träumer. Clematis Menschen träumen häufig vor sich hin und sind mit ihren Gedanken oft ganz woanders. Daher gewinnt man auch manchmal den Eindruck als seien sie nicht „so ganz von dieser Welt“. Ihnen fehlt sozusagen „die Erdung“
Sie sind generell weltfremd und haben viel Phantasie. Durch ihr nicht ausreichendes Interesse an der Realität sind sie oft zerfahren, vergesslich, unzuverlässig, unpünktlich. Die Realität wird entweder als zu langweilig oder aber als zu unangenehm empfunden daher flüchten sie schnell in eine andere Realität, gegebenenfalls mit Drogen. Diese Scheinrealität wird als angenehm und erfreulich hingeträumt.
Die Realitätsflucht kann mitunter aber auch heftige Ausmaße nehmen bis hin zur Todessehnsucht. Dies begründet sich eventuell dadurch, dass man sich eine Erlösung aus einer belastenden Situation erhofft oder vielleicht einen geliebten Menschen „jenseits der Sphäre“ wiedertreffen möchte.
 
Der Clematis Mensch ist häufig künstlerisch, wissenschaftlich oder philosophisch. Durch sein Träumen kann er sehr gut futuristische Ideen (die bei nicht Clematis Menschen gleich als „Hirngespinst“ abgetan werden) entwickeln und auch umsetzen.
 
Im positiven Clematis Zustand entwickelt man zwar Intuitionen und Gefühle, hört auch auf diese, lässt aber trotzdem die Logik und Rationalität nicht außer acht. Das normale reale, Leben wird wieder gelebt und auch bewältigt. Man ist geistig wieder präsent und hat mehr Interesse an der Gegenwart.
 
Ich verabschiede mich von Euch mit dem Zitat von Josephine Baker

„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen einmal daraus zu erwachen“

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine  Heart

Schön, dass Du diese wunderbare  Blüte für uns ausgesucht hast.
Du hast sie sehr schön beschrieben. Dankeschön!

Ich persönlich finde die Clematis-Blüte als eine der schönsten Bachblüten.
Sie ist auffällig, sehr sensibel und sucht sich geschützte Ecken.
Dann kann sie richtig vor sich hin wachsen, träumen und gedeihen.

Leider wächst sie in meinem Heimatort kaum. Wir haben zu starke Föhnstürme, das mag sie nicht.
Ein paar Kilometer weiter, im lauen Murnau, kann ich sie aber an vielen Stellen bewundern....

...und dabei träumen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für Dein schönes Blütenportrait.

Ich wünsche Dir für Deinen Endspurt alles Gute!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun,
Danke für dein Lob Smile
Ich bin auch grade dabei ein schones Foto der Clematis zu schiessen. Letztes Jahr bin ich mit dem Fotoapparat nicht ganz an die Blüte heraugekommen. Und dieses Jahr scheint sich die Waldrebe nicht an der Stelle zu entwickeln Sad

Birgit, danke für die guten Wünsche. Jetzt wird nochmal "in die Hände gespuckt"

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

vielen Dank für das schöne Bachblütenporträt.
Du beschreibst die Bachblüten wunderbar und
sehr lebensnah.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Danke liebe Sabine für deine Bachblütenvorstellung für Juli :-)

Sie ist wieder sehr gelungen.

Darf ich euch meine Schönheit vorstellen :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine,

vielen Dank für das Portrait der Clematis. Toll, dass du überhaupt daran gedacht hast!

Ich mag die Blüte (in echt) sehr gern. Einen "Stock"  habe ich noch von meiner Omi. Am Anfang hatte ich sie auf einem Balkon! Aber sie ist mit mir umgezogen und blüht nun seit vielen Jahren jedes Jahr an einem Rosenbogen und immer wenn sie blüht, fühle ich mich von meiner Omi gegrüßt (wie so oft, denn ich habe einige Blumen von ihr in meinem Garten Smile .)

Und die wunderschönen Blüten laden auch zum Träumen und Ausruhen ein. Daher passt deine Beschreibung wunderbar zu der echten Pflanze.

Du hast mir mit der Vorstellung dieser Blüte eine ganz besondere Freude gemacht.

Heart  liche Grüße,

Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#8
Hallo Simone,

ein herrliches Foto, es lädt zum Träumen ein.
Vielen lieben Dank für das Einstellen.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.513 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.736 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.213 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.368 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.073 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: