herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Mit ungewöhnlichen Methoden Parkinson bekämpfen: Mit dreidimensionalen Illusionen lassen sich Freezing-Episoden überwinden. Und das könnte erst der Anfang sein.
Patienten mit Freezing haben oft das Gefühl, ihre Füße sind auf dem Boden festgeklebt – obwohl sie die Beine heben wollen, gelingt es ihnen nicht. Mit visuellen Reizen, etwa farbigen Linien oder Markierungen, die an Türschwellen erinnern, lässt sich die Blockade oft überlisten. Auch ein Kabelbinder, der unten am Gehstock angebracht wird, leistet oft gute Dienste: Bei Freezing-Episoden können die Betroffenen versuchen, über das Plastikbändchen zu steigen und dadurch wieder in Gang zu kommen. Diese Methode hat den Vorteil, dass sie überall angewandt werden kann.
Doch solche Hilfsmittel greifen nicht bei allen Patienten. Manche kommen mit zweidimensionalen Simulationen von Hindernissen klar, andere brauchen offensichtlich die dritte Dimension.