Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Wieder-)Vorstellung
#1
Smile 
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der Ein oder Andere noch, ein großer Teil aber sicherlich nicht mehr oder noch nicht. 

Ich habe im Mai 2014 mit der HP Ausbildung hier angefangen und mein Plan war damals, jetzt schon fast fertig sein.  Irgendwie kam dann alles anders als geplant und ich habe den Anschluss verloren. Da es aber immer noch mein großer Wunsch ist HP zu werden, sag ich jetzt mal "Arschbacken zusammenkneifen und los geht's". 

Kurz zu mir:

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und lebe mit Mann und fast 5-jährigem Sohn in der Nähe von Hamburg. 

Beruflich bin ich 30 Stunden im Büro tätig und das wird meine größte Herausforderung, jetzt alles so zu organisieren, dass genug Zeit zum Lernen bleibt. 

Ansonsten liebe ich Yoga und Nähe viel und gerne. Bei beidem kann ich super runterfahren ;-) 

Ich lese gerne, beschäftige mich mit gesunder Ernährung und sonst allen Themen, die in Richtung alternativer Medizin gehen. 

Das sollte erstmal reichen! Bis bald hier im Forum oder einem Kurs;-)

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#2
(09.07.2016, 21:13)nadinefra schrieb: Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der Ein oder Andere noch, ein großer Teil aber sicherlich nicht mehr oder noch nicht. 

Ich habe im Mai 2014 mit der HP Ausbildung hier angefangen und mein Plan war damals, jetzt schon fast fertig sein.  Irgendwie kam dann alles anders als geplant und ich habe den Anschluss verloren. Da es aber immer noch mein großer Wunsch ist HP zu werden, sag ich jetzt mal "Arschbacken zusammenkneifen und los geht's". 

Kurz zu mir:

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und lebe mit Mann und fast 5-jährigem Sohn in der Nähe von Hamburg. 

Beruflich bin ich 30 Stunden im Büro tätig und das wird meine größte Herausforderung, jetzt alles so zu organisieren, dass genug Zeit zum Lernen bleibt. 

Ansonsten liebe ich Yoga und Nähe viel und gerne. Bei beidem kann ich super runterfahren ;-) 

Ich lese gerne, beschäftige mich mit gesunder Ernährung und sonst allen Themen, die in Richtung alternativer Medizin gehen. 

Das sollte erstmal reichen! Bis bald hier im Forum oder einem Kurs;-)

Liebe Grüße,
Nadine

Hallo Nadine,


das freut mich aber so sehr, dass du wieder da bist......
welcome back Heart
wir schaffen das Smile

Antworten Zitieren
#3
Hallo Nadine,

Herzlichen Willkommen ( zurück)!!

Der 1. Schritt ist ja schon gemacht, Du bist wieder hier.

Jeder kennt solche Phasen, in denen nichts geht.
Aber der Wunsch zeigt einen den Weg, wenn die Zeit dafür reif ist.

Viel Spaß im bunten Treiben!
Achtung : Das Forum birgt Suchtgefahr und kann Nebenwirkungen wie Entzugserscheinungen hervor rufen.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Dir

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
(09.07.2016, 21:18)knuffinger schrieb:
(09.07.2016, 21:13)nadinefra schrieb: Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der Ein oder Andere noch, ein großer Teil aber sicherlich nicht mehr oder noch nicht. 

Ich habe im Mai 2014 mit der HP Ausbildung hier angefangen und mein Plan war damals, jetzt schon fast fertig sein.  Irgendwie kam dann alles anders als geplant und ich habe den Anschluss verloren. Da es aber immer noch mein großer Wunsch ist HP zu werden, sag ich jetzt mal "Arschbacken zusammenkneifen und los geht's". 

Kurz zu mir:

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und lebe mit Mann und fast 5-jährigem Sohn in der Nähe von Hamburg. 

Beruflich bin ich 30 Stunden im Büro tätig und das wird meine größte Herausforderung, jetzt alles so zu organisieren, dass genug Zeit zum Lernen bleibt. 

Ansonsten liebe ich Yoga und Nähe viel und gerne. Bei beidem kann ich super runterfahren ;-) 

Ich lese gerne, beschäftige mich mit gesunder Ernährung und sonst allen Themen, die in Richtung alternativer Medizin gehen. 

Das sollte erstmal reichen! Bis bald hier im Forum oder einem Kurs;-)

Liebe Grüße,
Nadine

Hallo Nadine,


das freut mich aber so sehr, dass du wieder da bist......
welcome back Heart
wir schaffen das Smile

Ohhh danke lieber Heinz, freu mich von Dir zu lesen  Heart
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#5
(09.07.2016, 21:18)Birgit Ma schrieb: Hallo Nadine,

Herzlichen Willkommen ( zurück)!!

Der 1. Schritt ist ja schon gemacht, Du bist wieder hier.

Jeder kennt solche Phasen, in denen nichts geht.
Aber der Wunsch zeigt einen den Weg, wenn die Zeit dafür reif ist.

Viel Spaß im bunten Treiben!
Achtung : Das Forum birgt Suchtgefahr und kann Nebenwirkungen wie Entzugserscheinungen hervor rufen.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Dir

Birgit

Vielen Dank Birgit  blume
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#6
(09.07.2016, 21:21)nadinefra schrieb:
(09.07.2016, 21:18)knuffinger schrieb:
(09.07.2016, 21:13)nadinefra schrieb: Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der Ein oder Andere noch, ein großer Teil aber sicherlich nicht mehr oder noch nicht. 

Ich habe im Mai 2014 mit der HP Ausbildung hier angefangen und mein Plan war damals, jetzt schon fast fertig sein.  Irgendwie kam dann alles anders als geplant und ich habe den Anschluss verloren. Da es aber immer noch mein großer Wunsch ist HP zu werden, sag ich jetzt mal "Arschbacken zusammenkneifen und los geht's". 

Kurz zu mir:

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und lebe mit Mann und fast 5-jährigem Sohn in der Nähe von Hamburg. 

Beruflich bin ich 30 Stunden im Büro tätig und das wird meine größte Herausforderung, jetzt alles so zu organisieren, dass genug Zeit zum Lernen bleibt. 

Ansonsten liebe ich Yoga und Nähe viel und gerne. Bei beidem kann ich super runterfahren ;-) 

Ich lese gerne, beschäftige mich mit gesunder Ernährung und sonst allen Themen, die in Richtung alternativer Medizin gehen. 

Das sollte erstmal reichen! Bis bald hier im Forum oder einem Kurs;-)

Liebe Grüße,
Nadine

Hallo Nadine,


das freut mich aber so sehr, dass du wieder da bist......
welcome back Heart
wir schaffen das Smile

Ohhh danke lieber Heinz, freu mich von Dir zu lesen  Heart
Hänge auch nach allem was war in den letzten beiden Jahren immer noch hinterher.. mein Plan ist jetzt Oktober 2017.. lass uns gemeinsam unser Ziel erreichen

Antworten Zitieren
#7
(09.07.2016, 21:25)knuffinger schrieb:
(09.07.2016, 21:21)nadinefra schrieb:
(09.07.2016, 21:18)knuffinger schrieb:
(09.07.2016, 21:13)nadinefra schrieb: Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der Ein oder Andere noch, ein großer Teil aber sicherlich nicht mehr oder noch nicht. 

Ich habe im Mai 2014 mit der HP Ausbildung hier angefangen und mein Plan war damals, jetzt schon fast fertig sein.  Irgendwie kam dann alles anders als geplant und ich habe den Anschluss verloren. Da es aber immer noch mein großer Wunsch ist HP zu werden, sag ich jetzt mal "Arschbacken zusammenkneifen und los geht's". 

Kurz zu mir:

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und lebe mit Mann und fast 5-jährigem Sohn in der Nähe von Hamburg. 

Beruflich bin ich 30 Stunden im Büro tätig und das wird meine größte Herausforderung, jetzt alles so zu organisieren, dass genug Zeit zum Lernen bleibt. 

Ansonsten liebe ich Yoga und Nähe viel und gerne. Bei beidem kann ich super runterfahren ;-) 

Ich lese gerne, beschäftige mich mit gesunder Ernährung und sonst allen Themen, die in Richtung alternativer Medizin gehen. 

Das sollte erstmal reichen! Bis bald hier im Forum oder einem Kurs;-)

Liebe Grüße,
Nadine

Hallo Nadine,


das freut mich aber so sehr, dass du wieder da bist......
welcome back Heart
wir schaffen das Smile

Ohhh danke lieber Heinz, freu mich von Dir zu lesen  Heart
Hänge auch nach allem was war in den letzten beiden Jahren immer noch hinterher.. mein Plan ist jetzt Oktober 2017.. lass uns gemeinsam unser Ziel erreichen

Heinz das glaube ich, mir hängt die Sache auch immer noch nach und war sicher auch ein Grund für meine Auszeit. Es braucht halt seine Zeit.


Ich befürchte Oktober 2017 ist auch noch utopisch bei mir....ich muss komplett von vorne wieder anfangen fürchte ich  Undecided
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#8
Liebe Nadine, Heart
ich kenne Dich noch nicht, kein Wunder, habe ja auch erst 2015 angefangen, aber ich finde es toll, wenn man mal etwas zurückgeschraubt hat, nochmal die Kraft und den Mut aufzubringen wieder einzusteigen, es gibt hier so einige und man weiß ja selbst nicht was passiert. Ich finde es bewundernswert und möchte Dich deshalb ganz besonders begrüßen und freue mich, wenn ich von Dir lese oder Dich in Schulungen treffen kann.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Liebe Eva, danke für Deine liebe Begrüßung!!
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#10
Liebe Nadine,
Herzlich willkommen, zurück Smile.
Lernzeiten mit kleinem Kind zu finden, ist bestimmt eine Herausforderung.
Ich bin HP mit Teilzeitpraxis und finde es zu Hause oft schwer, z.B. ein Webinar zu hören.  Hier ist immer was los....Hast du ein Arbeitszimmer, wo du die Tür zu machen kannst?

ich wünsche dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg mit viel Zeit zum Lernen Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
(10.07.2016, 08:13)Katrin schrieb: Liebe Nadine,
Herzlich willkommen, zurück Smile.
Lernzeiten mit kleinem Kind zu finden, ist bestimmt eine Herausforderung.
Ich bin HP mit Teilzeitpraxis und finde es zu Hause oft schwer, z.B. ein Webinar zu hören.  Hier ist immer was los....Hast du ein Arbeitszimmer, wo du die Tür zu machen kannst?

ich wünsche dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg mit viel Zeit zum Lernen Smile

Hallo Katrin, 

danke ?. Ja, einen Rückzugsort habe ich. Wahrscheinlich werde ich aber eh hauptsächlich lernen wenn das Kind schläft. Ich hab jetzt erstmal zwei Tage die Woche festgelegt an denen mein Mann den kurzen abends ins Bett bringen soll. Mal sehen ob sich das so in den Alltag übernehmen lässt ?.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Nadine  Heart

Schön, wieder von Dir zu lesen.
Schön, dass Du wieder da bist.

Ich wünsche Dir viel Freude und natürlich auch viel Erfolg auf dem Weg zu Deinem Ziel.

Wir sind hier in guten wie in schwierigen Zeiten immer für Dich da!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Nadine,

Heart  lich Willkommen zurück  Wink

Ich erinnere mich auch noch an Dich - und mir ist es ähnlich ergangen wie Dir - war auch ne ganze Weile raus und versuche gerade wieder meinen Neustart  Cool

Der Balanceakt zwischen Familie, Beruf und Lernen ist nicht einfach - aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch - da bin ich mir ganz sicher! Wichtig ist, dass man das Ziel nicht aus den Augen verliert Rolleyes

Ich wünsche Dir für deinen Neustart alles Gute und ganz viel Spaß!
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#14
Hallo Nadine!

Schön, mal wieder von Dir zu hören....ich hatte ab und an an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl nach Deinem Hamburg-Umzug ergangen ist!
Klasse, dass Du wieder da bist!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Liebe Nadine,

ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder in den Fluss kommst mit der Lernerei. Es ist nicht einfach alles in Einklang zu bringen. Manchmal gelingt es nicht so gut, dann läuft es wieder wie am Schnürchen. Ich glaube, jeder hat solche Balanceakte.
Alles alles Gute für Dich und Deine Ziele.

glg Anna
Antworten Zitieren
#16
schön das du wieder hier bist, liebe Nadine.

Viel Freude und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben. Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Vielen Dank Ihr Lieben, ich freu mich wieder hier zu sein! Heart
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#18
Hallo Nadine,

wie schön, eine Gleichgesinnte, die auch gerne Yoga macht und näht Smile
Das ist ein super Ausgleich zum HP Smile

Liebe Grüße und bis vielleicht zum ein oder anderen Yoga/Näh-/HPA-Plausch Wink
Sibylle
Antworten Zitieren
#19
Hallo und herzlich Willkommen liebe Nadine!

Ich finde es toll, dass Du wieder durchstarten möchtest. Und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude beim lernen, hier im Fourm und natürlich bei Deiner zeitlichen Umsetzung.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich Auszeiten zum lernen zu nehmen. Ich habe vier Kinder, arbeite einmal mehr, einmal weniger Stunden von Zuhause aus und habe während des Lernens für den HP auch gemerkt, dass ich es zeitlich und organisatorisch einfach nicht schaffe. Deshalb habe ich den HP erstmal auf Eis gelegt und widme mich der TCM und anderen "kleineren" Ausbildungen, um irgendwann wieder mit dem HP durchzustarten, wenn ich wieder mehr Raum für mich finde.

Isolde hat einmal so schön gesagt, wir sollen den Weg zum HP schon als Ziel sehen, oder so ähnlich. Ich bin mir sicher, wenn Du Dir Zeit gibst, schaffst Du den HP! Dafür drücke ich Dir alle Daumen!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#20
(11.07.2016, 07:46)Sibylle Indlekofer schrieb: Hallo Nadine,

wie schön, eine Gleichgesinnte, die auch gerne Yoga macht und näht Smile
Das ist ein super Ausgleich zum HP Smile

Liebe Grüße und bis vielleicht zum ein oder anderen Yoga/Näh-/HPA-Plausch Wink
Sibylle

Hallo Sibylle,

oh wie schön :-) Da freue ich mich auf den Austausch!
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Music Vorstellung Claudia Voi 3 1.418 27.06.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Claudia Voi
  Vorstellung Kirsten-juw 2 2.434 08.02.2024, 14:50
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung simonesi 3 2.402 22.01.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung Jaqueline Weller 1 2.093 22.01.2024, 14:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung, Nachzügler ;) baerbelhue 4 4.157 19.09.2023, 10:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: