Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Karies reversibel?
#1
Hallo zusammen,

als Absolventin des Kurses von Gudrun weiß ich um die präventive Funktion der Vollwerternährung.

Nun meine Frage: Ist aber schwarzer Karies reversibel?

Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und fand verschiedene präventive Maßnahmen. Genannt werden:

Beinwell
Xylitol
Natron

Wie sieht es aber aus, wenn schon kleine schwarze Punkte auf dem Zahn sind?

Danke Euch für die Antworten und eventuelle Links (bitte nur vegan - die Tipps von manchen Autoren sind in diesem Fall nicht umsetzbar).
Antworten Zitieren
#2
Hallo Maren,

gelesen habe ich davon, ohne dass ich Dir spontan belastbare Quellen nennen kann.
Dass zB  Xylit zur Kariesprophylaxe eingesetzt werden kann, ist ja inzwischen bekannt.

Auf der Seite www.regenbogenkreis.de wird zum Zähneputzen mit 1/2 Teelöffel Xylit plus 3 Tr. Grapefruitkernextrakt geraten, dort ist auch (als persönliche Erfahrung) erwähnt, dass ein Kariesloch remineralisiert werden konnte.
Ich denke, dass das unter bestimmten Umständen möglich ist: kleiner Schaden, zahnfreundlich-gesunde Ernährung, vielleicht noch Kaugummi mit hohem Xylitanteil, mind. 15 Min. nach den Mahlzeiten gekaut.
Ich teste das seit einiger Zeit, die Zähne werden zumindest schön glatt  Shy

Natron ist ziemlich harsch beim Putzen, es hellt die Zähne zwar auf, man soll es aber nicht so oft verwenden, sonst greift es den Zahnschmelz an  Sad

Beste Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: