Bewertung:
24
Ich glaube es fast nicht
Bei meinem Mann wurde nun nach fast 14 Tagen grippalen Infektes heute via des bekannten Abstriches eindeutig die Anwesenheit des H1N1 Erregers nachgewiesen. Hmmmmm.....
Meine kleine Prinzessin und ich haben die *Erkältung* 3 Tage vor meinem Mann bekommen und leiden noch immer darunter. Der Schnupfen und Husten will einfach nicht weichen, Fieber ist weg. Auf Anraten der Ärztin mussten wir vorhin auch einen Abstrich machen lassen und dürfen nun bis Montag/Dienstag hoffen, das wir evtl. von der Schweinegrippe verschont wurden und der Papa alles für sich behält.
Gerade ich, die fast nie krank ist, Husten vielleicht alle 2 Jahre mal bekommt und sich über die teils übertriebene Panik manch uninformierter Menschen amüsiert bekommt (vielleicht) die Schweinegrippe - das ist doch ein Fluch, oder?
Zumindest würde es die noch immer andauernden, manifestierten Erkältungssymtome erklären
Aber selbst wenn diese Verdachtsdiagnose sich bestätigt, so haben wir den groben Teil (denke ich) bereits hinter uns. Zumindest dürfen wir dann Antikörper unser Eigen nennen, das ist doch auch schon mal was
Abwarten, schnauben und Teechen genießen
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
2.524
Oh weh, da wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
Schön das Du es sogar positiv sehen kannst, von wegen Antikörper.
Ganz schnelle Genesung, mit liebem Gruß Gini
Bewertung:
28
Oh wei, arme Bianca... Dann drück ich euch feste die Daumen, dass es doch nur eine Erkältung ist, bei Dir und Deiner Maus... und dass ihr drei auf alle Fälle wieder schnell gesund werdet!!!
Wenn ihr aber so an die Antikörper kommt, ist es sicher am wirkungsvollsten, wenigstens...
Ganz schnell gute Besserung wünsch ich euch! Kathinka
Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Bewertung:
7
Ach du Schande!
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen!
LG, Birgit
Bewertung:
221
Das wird schon wieder.
Viele hatten bestimmt schon Kontakt mit dem Erreger und haben es gar nicht mitbekommen.
LG
Antje
Bewertung:
1.524
Liebe Bianca,
da möchte ich mich dem Trost anschließen. Wiese sollten wir uns dieses Jahr aufregen, wenn wir Grippe haben? Das haben wir doch die zurückliegenden Jahre auch nicht gemacht. Man hatte seine Grippe (oder wenn man Glück hatte auch nicht) und das war es. Welchen Namen das Virus hatte, war einem dabei doch ziemlich egal. Warum sollte man sich aufregen, wenn es jetzt H1/N1 heißt. Es ist vielleicht eher ein Grund sich zu freuen, dass man weiß, dass es diesmal ein relativ harmloses Virus ist.
Dauert es länger bis man die Grippe ausgestanden hat, so sollte man , wie man das ja sonst auch immer gemacht hat, einfach die Abwehr stärken.
Also einfach wie sonst auch abwarten, schnauben und Teechen genießen.
Ganz herzliche Grüße mit den besten Genesungswünschen von Isolde Richter
Bewertung:
24
Genauso sehe ich es ja auch, Frau Richter. Ich finds nur irgendwie witzig, das gerade ich diese *medienfreundliche* Grippe haben könnte, wo ich doch seit meinem 19. Lebensjahr keine einzige Grippe mehr hatte, nur mal ab und an eine ganz kleine Erkältung.
Uns ging es nicht schlecht, mein Mann fühlt sich etwas matt, sonst nichts. So wie viele andere es schon beschrieben haben, eine Erkältung eben. Also kein Ringelschwänzchen und kein Trauma
Der Abstrich dient (aus der Sicht der Ärztin und unserer) nur dem Bestätigungs- bzw. Ausschlussverfahren, immerhin ist die Kita meiner Tochter auch den Eltern meldeverpflichtet, wenn dort ein Fall bekannt wird. Von dem leckeren Medizinsäftchen für die Schweinegrippe kriegen wir sowieso nix mehr ab, wie schade
So... nun noch ein Teechen und *Gute Nacht*
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
806
Na da schließ ich mich auch mal an und sag Dir gute Besserung! Nimm Erkältungstee und esse viele Vitamine!
Wie Du ja selber sagst, das schlimmste habt ihr schon überstanden!
Was halt dieses Jahr stressig für Dich wegen dem Umzug.
Drück Dich mal ganz lieb!
Daniela
Bewertung:
1.524
Liebe Bianca,
das freut mich zu hören. Und nun sage ich auch für heute Gute Nacht!
LG Isolde Richter
Bewertung:
9
Hallo Bianca,
auch von mir gute Besserung. Gute Ratschläge hast du ja schon bekommen, den schließe ich mich an und wünsche dir, dass du bald wieder fit bist.
Liebe Grüße
Sandra
Bewertung:
922
Liebe Bianca,
auch ich wünsche "Gute Besserung!!!!"
ICh wünsche euch, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt und dann Weihnachten gesund und munter genießen könnt.
LG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
11
Liebe Bianca,
auch von mir "Gute Besserung"!
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina
Panta Rhei - Alles fliesst
Bewertung:
22
Gute Besserung!
Ich möchte nicht wissen, wieviele mit H1N1-Infektion rumlaufen ohne es zu wissen. Die Symptome sind ja nicht wesentlich anders als bei einem grippalen Infekt oder einer starken Erkältung.
Bewertung:
41
Gute Besserung auch von mir!! Sieh es positiv, so seit ihr gestärkt fuer die nächste Grippe. Vielleicht beim nächsten Mal die Kaninchengrippe
Mein Sohn ist gestern auch schon wieder mit Fieber nach Hause gekommen. Das 1. Schuljahr ist wohl recht anstrengend. Aber auch hier jeder Infekt stärkt ja auch wieder das Immunsystem.
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
2
Hallo Bianca,
da wünsche Ich Euch ganz schnell gute Besserung. Wird haben diese tolle Grippe auch schon alle Mann durch und was soll ich sagen obwohl es DIE Grippe schlechthin war, konnte ich keinen Unterschied zu der Grippe vom Vorjahr feststellen *g*
Solange Euch keine Kringelschwänzchen wachsen ist alles ok ;-)
liebe Grüße
Janine
Bewertung:
24
Hallöchen,
eure Geneseungwünsche kann ich echt gebrauchen, irgendwie will es nicht besser werden :-(
Aaaaber.... meine Tochter und ich haben definitiv nicht die Schweinegrippe, so hat es uns die Ärztin heute laut Test mitgeteilt. Doch keine Antikörper, schade
Ganz liebe und verschnupfte Grüße und einen schönen 3. Advent
Bewertung:
2.524
Liebe Bianca,
ich wünsch Dir aber ganz feste rasches Besserwerden ! Lass Dich ein bisschen verwöhnen am 3.Advent und hoffentlich geht es Dir dann am Montag schon ein wenig besser.
Dir auch einen schönen dritten Advent und trotz Schnupfnäschen eine schöne Zeit,
mit liebem Gruß Gini
Bewertung:
28
Wie gehts euch denn inzwischen Bianca? Ich drück immernoch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder fit seid! Und ich bin doch froh, dass ihr nicht die Schweinegrippe haben müsst (auch wenns dann eben keine Antikörper gibt...)!
Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung! Kathinka
Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Bewertung:
24
Hallo Kathinka, danke der Nachfrage
Es geht ganz langsam etwas besser, ist aber irre hartnäckig. Zumindest der Schnupfen. Ich schleppt den beinahe jetzt 3 Wochen mit mir herum.
Auch bei der kleinen Maus gehts nur langsam Richtung Besserung, sie kann ja noch nicht wirklich schauben. Ich hoffe doch bis zum Heiligabend ist es verschwunden
Meinem Mann gehts mit seiner heißgeliebten *neuen Grippe * auch besser, obwohl er wahnsinnig wehleidig ist - Männer eben (natürlich nicht alle)
Bewertung:
456
Hallo Bianca,
von mir ebenfalls gute Besserung, wenn auch verspätet.
Ich hatte auch fast 4 Wochen so einen netten Infekt mit allem, was dazu gehört,
obwohl ich schon seit Ewigkeiten nicht wirklich krank war.
Das wird wieder und Weihnachten sitzt ihr alle ohne Taschentücher und roter Nase
unterm Weihnachtsbaum :-)
Gesund-werd-Brise von der Nordsee,
Romina
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
|