herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich bin aktuell am überlegen, wie ich das ganze mit Praxis-Eröffnung und Räumlichkeiten finden usw. umsetzen kann und habe das Angebot von einer Kollegin bekommen, zu Beginn mit in ihre Praxis einzusteigen, weil sie die Räumlichkeiten nicht jeden Tag nutzt.
Jetzt ist meine Frage, ob da von euch schon jemand Erfahrung mit hat oder sogar mit einer anderen Kollegin oder Kollegen in einer Praxis zusammen arbeitet? Und ich meine dabei, dass beide gleichberechtigt sind und nicht der Eine beim Anderen angestellt ist! Also jeder für sich arbeitet und nur die Räumlichkeitet sozusagen geteilt werden...
Das müsste doch eigentlich möglich sein, oder?
Ich bin gespannt auf die Antworten und vielen lieben Dank schonmal für die Hilfestellung!
Mit den allerbesten Grüßen
Anja
"Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist der Weg nicht schwer!"
Juhu, ich habe einen Paten und tolle Lernpartner Danke Mathias Kellenbenz und Sandra Freyer!
(08.07.2016, 11:59)Silke Uhlendahl schrieb: Ja natürlich geht das als Praxis-Raum-Gemeinschaft!
Haben wir auch Savina ist HPP und ich bin HP (allerdings haben wir jede eigene Räume und Räume mit gemeinsamer Nutzung).
Am einfachsten mietest du dann quasi als Untermieterin ein oder ihr macht einen neuen Mietvertrag.
Ganz viel ERFOLG für euch!
Liebe Silke,
vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Das macht mir Hoffnung!
Ich habe am Montag ein Gespräch mit dem Gesundheitsamt und werde da diese Frage ansprechen. Die müssten mir ja genaue Auskunft geben können!
Ach, das wäre so toll, wenn das klappen würde! (Träum)
Ich habe nämlich das Problem. dass ich keine eigenen Räumlichkeiten im Haus habe und erst sehr aufwändig und teuer renovieren müsste oder neu bauen und das ist momentan finanziell einfach nicht möglich! Das hätte dann jetzt für mich bedeutet, noch mindestens 1-2 Jahre mit dem Praktizieren warten zu müssen und das finde ich furchtbar!
So habe ich jetzt die Hoffnung, dass das alles etwas schneller in die Gänge kommt und ich loslegen kann!
Danke dir nochmals!
GlG Anja
"Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist der Weg nicht schwer!"
Juhu, ich habe einen Paten und tolle Lernpartner Danke Mathias Kellenbenz und Sandra Freyer!