ich habe positive Erfahrungen mit Wallfahrtsorten gemacht.
Bei uns in der Nähe ist ein Wallfahrtsort „Wigratzbad“. Dort gibt es versch. Pilgerstätten, wie der des Pater Pio, der für Heilung steht, dann der Muttergottes etc.
Ich war als Kind öfter mal dort und letztes Jahr seit langem mal wieder. Ich finde das es einem Kraft gibt.
Was aber für mich ein noch ganz besonderer Ort ist, ist die Kirche in einem Nachbarort bei uns. Dort fahre ich oft hin, wenn ich mal nicht weiter weiß, welchen Weg ich einschlagen soll. Dann geh ich dort rein und habe das Gefühl ich werde getragen, und das klingt vielleicht komisch und misteriös, aber in der Stille wenn ich bin, bin ich jedes Mal mit einer Lösung raus gekommen. Und plötzlich öffnete sich irgendeine Türe und ich wusste welche Richtung ich gehen sollte.
Ich fahre aber auch dorthin, wenn etwas gut gelaufen ist und es mir gut geht um einfach DANKE zu sagen, für die Freude und das alles wie am Schnürchen klappt.
Ich persönlich mag Kirchen die nicht pompös geschmückt sind, sondern schlicht und einfach gehalten sind. Als ich vor ein paar Jahren zweimal im Monat nach Bamberg für ein Jahr fuhr, kam ich durch einen kleinen Ort durch, und als ich wieder auf dem Heimweg war, zog es mich irgendwie in diese Kirche rein. Sie war einfach und schlicht und hatte irgendwie eine magische Anziehungskraft. Und so wurde es für mich zum Ritual das ich immer auf dem Heimweg in diese Kirche ging.
❤️❤️❤️
Mir persönlich gibt es viel Kraft, allerdings gehöre ich nicht zu den klassischen Sonntagskirchengängern.
Simone