Bewertung:
1.524
Leider keine kreativen Vorschlälge?
Ok, dann machen wir demnächst einen Termin nach der Ferienzeit aus und treffen uns virtuell.
Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!
GLG Isolde
Bewertung:
475
Hallo Ihr Lieben, ich durchforste gerade die Kalender von Isolde & Iris. Da im September jeden Tag ein bis drei (!) Webinare starten wird der Schüleraustausch definitiv erst im Oktober stattfinden.
Was haltet ihr von einem Termin schon um 18 Uhr? Dann muss niemand seine Abendschulung versäumen.
Bewertung:
6
23.07.2019, 16:28
Hallo liebe Isolde,
ja, da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und einen Wunsch/Anregung mit einbringen. Doch zuerst einmal möchte ich meine Zufriedenheit mit der Wahl "meiner" Schule ausdrücken. Die Dozenten sind wirklich superkompetent, auch in verwaltungstechnischen Dingen funktioniert alles wunderbar - alles übersichtlich, schnelle Bearbeitung und Beantwortung von Fragen etc. Und auch hier
ein "gutes Händchen" bei der Auswahl der Damen, die jederzeit höflich und zuvorkommend Fragen beantworten. Danke dafür.
Hier meine Anregungen zum schnelleren und effektiveren Anschauen/Wiederholen der einzelnen Unterrichtsvideos:
1.) Beim Wiederholen der Webinare habe ich schon des Öfteren vermisst, dass das Unterrrichtsvideo auf eine schnellere Geschwindigkeit eingestellt werden kann.
Bekannter Stoff zum Auffrischen würde ich gerne etwas schneller laufen lassen (bei 1,5 komme ICH noch gut mit), die mir noch unklaren Dinge dann wieder auf Normalgeschwindigkeit anhören.
Ebenso ist es dann schnell möglich (mit 2x Geschwindigkeit) sozusagen durch das Video bzw. den Foliensatz zu eilen (bei dieser Geschwindigkeit höre ICH ZWAR, es kommt aber nicht mehr an) und an der gesuchten Stelle "einzusteigen"/"umzusteigen" auf Normalgeschwindigkeit. (siehe Youtube-Videos)
2.) Ebenso hilfreich ist ein Button, mit dem der Text schnell in kurzen Intervallen (5 sec. Intervalle) "vor- und zurückgespult" werden kann; oft sind dann 2 - 3 Klicks aussreichend, wenn es sich um die Wiederholung einer kurzen Erklärung eines Begriffes oder eines Sachverhaltes handelt (z. B. Umedy). 2-3 Klicks sind 15 Sekunden, das ist oft aussreichend für eine Erklärung.
(bei Udemy ist das möglich und eine feine Sache!)
Ich hoffe, meine Ausführungen sind verständlich und nachvollziehbar. Gerne kann ich auch Screen-Shots schicken.
Freue mich auf ein Feedback.
Herzliche Grüße
Karin
Borders? I have never seen one.
But I heard they exist in the minds of some people.
- THOR HEYERDAHL -