(04.06.2014, 20:51)renatequ schrieb: Hallo Manfred,
Vielen Dank fuer den tollen und informativen Vortrag. Jetzt habe ich mal eine Frage: im Netz war ich auf der Suche nach der Zeckenbissfieber Nosode und habe nichts gefunden. Ist es vielleicht die Borrelia Nosode? Ist es das gleiche? Und auch bei remedia.at habe ich nichts gefunden.
Liebe Gruesse
Renate
Liebe Renate,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir haben am Abend darüber gesprochen. Die Zeckenbissfieber-Nosode, üblicherweise in D200, ist als homöopathische Prophylaxe geeignet und als Sofortmaßnahme für max. 1 Tag nach dem Zeckenbiss. Danach kommt die Borrelia-Nosode in Frage. Dies ist üblicherweise die Nosode von "Borrelia burgdorferi". Denk bitte daran, nach dem Zeckenbiss Ledum in Erwägung zu ziehen und die äußerlichen Maßnahmen wie im Kurs besprochen anzuwenden.
Die Zeckenbissieber-Nosode gibt es bei remedia. Einen Link möchte ich hier aus Sicherheitsgründen nicht posten, findest Du aber auf der Seite von remedia.
Falls Du nicht weiter kommst, schick mir bitte eine Mail.
Liebe Grüße
Manfred
(04.06.2014, 22:22)Nadja K schrieb: Hallo Manfred,
ich hänge mich gleich mit einer Frage dran, ich bräuchte doch für die eine Patientin die FSME-Nosode zum Ausleiten der Impfung. Bei remedia habe ich jetzt 4 unterschiedliche gesehen, welche nimmt man?
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Nadja,
interessante Frage, ich wusste nicht, dass es da verschiedene gibt. Die Hauptnosode ist, so wie das aussieht, FSME Vacc. 1. Die würde ich nehmen.
FSME Vacc. 2 wird aus Hühnerzellkulturen hergestellt. Im Zweifel fragen, welcher Impfstoff verwendet wurde.
Liebe Grüße
Manfred