da ich ja noch ein totaler Frischling bin konnte ich einige Fragen einer Freundin nicht beantworten, aber vllt könnt ihr mir dazu Tipps geben oder ggf. die Fragen auch schon beantworten.
Meine Freundin hat einen Sohn, der an Neurodermitis erkrankt ist. Da sie nicht immer Cortison geben wollte, suchte sie nach Alternativen.
Sie ist nun bei einem Heilpraktiker in Behandlung und dieser hat die Bioresonanztherapie vorgeschlagen.
Da der Sohn wohl viele Allergien besitzt, u.a. Weizen, Milch, Möhren, Tomaten ( ich kann mich gerade nciht an alle erinnern) meinte der HP, das würde 1,5-2 Jahre dauern, wo sie nun alle 2 Wochen hinfährt und bei jedem Termin 60,- € zahlt. ( Das Geld ist ihr eigentlich egal, Hauptsache dem Jungen geht es gut)
Sie sind nun seit knapp 1,5 Jahren dabei und bisher durfte sie nur Weizen wieder einführen und der Junge hat wieder totalen Hautausschlag.
Nun zu ihrer Frage:
Ob ich diese Therapie kenne und was ich davon halte? Ich kenne sie noch nicht und kann daher keine Meinung dazu äußern
Ob es wirklich noch machbar ist, alle anderen Allergene noch in 4 Monaten auszuleiten wenn das bis dato schon so lange gedauert hat?
Was man als Heilpraktiker für Folgeberatungen so als Einnahme nimmt?
Ich hoffe, ihr könnt mir zu einigen Punkten behilflich sein, dankeschön dafür,
vg