Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helena???????
Auch von mir aus ganzem Herzen die besten Wünsche für Euch und Eure kleine Tochter.

Gott,
mit dir auf dem Weg sein,
mit dir als Begleiter,
der mich sieht,
der auf mich achtet,
wohin ich gehe,
wohin ich trete,
damit ich aufgehoben bin.
Bei dir ist Freude.
Bei dir ist Vertrauen.
Bei dir ist Leben.
So kann ich fest stehen und
meinen Weg getrost
weitergehen.

Alles Liebe, Anna
Antworten Zitieren
Liebe Helena,

[Bild: glueckwunschkarte-zur-geburt.jpg]

Heart Kleine Miya, du bist nun hier gelandet und wirst liebevoll empfangen. Heart 
Heart Ich wünsche dir ein glückliches, liebevolles Leben. Heart 

Den Eltern wünsche ich eine wunderbare Zeit! Genießt es! Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Heart  Liebe Helena! Heart

Wie wunderschön!
Eure kleine Miya Lou ist auf der Welt!

Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr nach der langen Zeit des Wartens Euer liebes Töchterchen endlich in den Armen halten dürft!

Ich hoffe, Euch dreien geht es gut und Ihr könnt Euer Kennenlernen und das gemeinsame zu dritt nach Hause kommen in vollen Zügen genießen.

Für Euer gemeinsame Zukunft wünsche ich Euch von  Heart Heart Heart  alles Glück dieser Welt, viel Freude aneinander und miteinander, viel Gesundheit, viel Genuss und ein Leben voller Sonnenschein.

Ich freue mich sehr für Euch.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
Liebe Helena,
Lieber Steffen,

Heart lichen Glückwunsch zu eurem Wunder Smile

Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit mit der kleinen Miya und viele wundervolle Augenblicke.

   
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Wie geht es euch liebe Helena?

Ich hoffe gut und ihr genießt die Zeit mit eurer kleinen Maus! Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo hallo ihr Lieben!

Das erste Mal wieder hier im Forum  Smile
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, die Kleine hält uns ganz schön auf Trab!

Vielen vielen Dank für eure lieben Wünsche, ich hab euch schon vermisst!  Heart Heart Heart  

Unsere kleine Miya Lou ist am 01.10. um 21:45 Uhr auf die Welt gekommen, aber das wisst ihr ja schon  Wink
Es wurde eingeleitet weil ich eine leichte Präeklampsie hatte. Der Rizinusöl-Cocktail hat gut gewirkt, 2 Stunden später ging es los. Leider war es alles andere als sanft, ich hatte von Anfang an Wehen im Minutenabstand. Schon am Anfang sind ab und zu die Herztöne kurz abgefallen, aber sie hat sich immer schnell wieder erholt. Nach 6 Stunden sind die Herztöne auf einmal in kurzen Abständen stark abgefallen und dann ging es ganz schnell. Sie wurde per Eil-Kaiserschnitt geholt, zum Glück hatte ich wenigstens keine Vollnarkose.

Warum die Herztöne so stark abgefallen sind, kann man nicht sagen. Das Fruchtwasser war dick grün, das heißt, sie hatte wohl Stress. Ein bisschen was hat sie davon auch abbekommen wodurch der CRP-Wert etwas erhöht war. Das hat sich Gott sei Dank schnell gegeben, sonst hätte sie in die Kinderklinik verlegt werden müssen. Ansonsten ist sie aber kerngesund   Smile

Mittlerweile haben wir uns ganz gut erholt und den ganzen Besuch überstanden.
Miya ist super lieb, will aber gar nicht gerne alleine sein. Mit alleine meine ich ohne Körperkontakt  Tongue
Dadurch komme ich zu fast nichts. Aber dafür schläft sie nachts gut.

Auf jeden Fall ist es noch viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte   Blush
Wir sind sehr sehr glücklich und genießen unser kleines Wunder.

Jetzt muss ich hier endlich alles nachlesen. Bin schon so gespannt, wie es Simone, Birgit und Ela ergangen ist! Ich habe ganz oft an euch gedacht und die Daumen gedrückt  Heart Heart Heart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
Liebe Helena,

mensch die kleine Miya Lou ist aber süß, total niedlich.

Sie hat es schon sehr spannend gemacht und eine kleine Tortour haste hinter dir,
aber glücklicherweise ist das dann doch sehr schnell vergessen.
Danke für die Nachrichten, ich wünsche euch alles Gute weiterhin und du wirst
sehen, wenn sich das mal eingespielt hat, wird es auch wieder einfach werden.

Aber genieß die Zeit, es geht so schnell vorbei. Ich freu mich total für euch
das jetzt alles gut ist
Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo liebe Simone,

ja, die Geburt hatte ich mir auch anders vorgestellt  Sad
Aber in dem Moment ist es einem echt egal, Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt!

Umso erleichterter war ich dass dann doch alles in Ordnung war. Sie wollte schon im OP trinken  Tongue
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
Liebe Helena,

Wir hatten ja schon gesprochen, aber ich finde es sooooooo schön, dass Du nun wieder mal im Forum aufgetaucht bist, aber vergiss nie, die kleine Miya ist wichtiger als wir hier im Forum und wenn sie halt mal Kuschelzeit braucht, dann soll sie die auch bekommen, sie wird es dir und Steffen danken, ein ganzes Leben lang........und nachdem nun auch die ganzen  Familienmitglieder und die Freunde Miya begutachtete haben, was ja eigentlich Stress pur ist, genießt Euch einfach solange es geht.....ß

Liebe Grüße auch an Miya und Papa Steffen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Helena,

jeden Tag habe ich gehippelt von Dir zu lesen und war gespannt, wie es Euch ergangen war.

Ich hätte Euch eine schönere Geburt gewünscht, so ein Stress und dann überraschender Kaiserschnitt ist ja weniger schön.

Aber das Resultat kann sich echt gut sehen lassen.
Voll die süße Maus!!

Ich weiß wie stressig es ist, wenn Alle vorbei schauen wollen und man einfach nur seine Ruhe haben will.

Da muss man mal das Wörtchen " nein" benutzen, schließlich heißt es ja auch Wochenbett, d.h Du gehörst für Wochen ruhig und zum Kuscheln und Genießen ins Bett.
Meine Hexe mochte auch sehr das Bonding und wehe Mama wollte duschen.... da merkte man, wie laut ihr Schreiorgan schon ausgebildet war.

Damit Du nicht so viel zurück lesen musst, kurz zu mir: Schriftliche Bestätigung der bestandenen schriftlichen Prüfung war heute in der Post. Termin für die Mündliche wird später bekannt gegeben.

Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Kuschelzeit und ein ruhiges Ankommen im Hier und Jetzt.

Genießt es!

Schön,Dich mal wieder zu lesen!

Alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Liebe Helena, ihr habt eine fantastische, süße kleine Maus.!!!!!
Noch einmal Glückwunsch zu diesem tollen Wunder.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hihi Helena,

fein, von Dir zu lesen und noch viel feiner, dass es euch gut geht......genieße die Zeit und jeden Augenblick mit der Lütten Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Liebe Helena,

ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurer Kleinen!

Es ist so schön das Bild zu sehen, nachdem ich sie ja schon in deinem Bauch getroffen hab.

Passend zum Start der heutigen Kinderheilkunde: unser Forums-Baby :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Helena!

schön, mal so ausführlich von Dir zu lesen. Das Foto ist mal wieder supersüss!

Das mit der Nähe hatte unser kleiner Vinci ja auch ganz stark! Ich habe den wirklich fast die ganze Zeit im Wickeltuch vor meinem Bauch getragen.....und es sehr genossen.....naja, mein Rücken rächt sich zwar nun mittlerweile, aber das war es mir wert!

Und Du hast recht, hinterher ist es einem völlig egal, wie die Geburt verlief....Hauptsache das kleine Wesen ist auf der Welt und gesund!
Naja, und nu kannst Du Dich auch in den Kreis der "aber meine Geburt war dramatisch....ich erzähle es Euch....."  Big Grin Big Grin einreihen.....

Viel Freue noch mit Miya und genießt die Zeit....es geht so schnell vorbei..... Sleepy Drück die Maus!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Helena,

Sorry durch unseren Urlaub ist es voll an mir vorbeigegangen.

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt Eures Sonnenscheins. Miya Lou herzlich willkommen hier auf der Erde.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und kuschelt was das Zeug hält. Haben wir auch gemacht und es ist einfach nur schön.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
Liebe Helena,

geniess die Zeit.

Gerad den kleineren hab ich immer im Manduca gehabt.
 Ja, die Kleinen bestimmen nun den Tag Tongue 


Ich wollte beide zu Hause bekommen, beide hatten da dann doch andere pläne. Und so war es statt Hausgeburt Kaiserschnitt. Dank der tollen Hebamme -ich denk so oft an die : Vielen Dank an alle Hebammen!- wurde schnell reagiert und für mich war es einfacher zu verarbeiten: den beide sind letzendlich gesund und gerade beim Kleinen war es echt nicht ohne.
Wenn man weiss, dadurch sind sie gesund, ich finde, dann geht es auch den ungewollten Kaiserschnitt anzunehmen -zumindest mir ging es so.


Geniesst diese schöne, tolle Zeit.


LG und alles Gute
Antworten Zitieren
Mensch Bürschid, dass sind ja großartige Neuigkeiten!  Smile
Ich freu mich sehr für dich  Heart
Einfach toll!

Ich hab ja Eva über Whatsapp schon mal gefragt, ob sie was weiß. Aber da war das noch nicht schwarz auf weiß...

Silke, ich freue mich auch, dass ich es geschafft habe heute schon mal live bei der Kinderheilkunde dabei sein zu können  Rolleyes
Und es passt ja auch, dass sie so viel Körpernähe braucht nach dem ungeplanten Kaiserschnitt, wie du gesagt hast. Dazu hab ich auch noch eine Frage, aber das mache ich dann im Kinderheilkunde-Thread  Wink

@Steffi und Sabine, ich genieße die Kuschelzeit auch sehr. Das wird einem gar nicht langweilig  Heart

Sabine, wie hast du das mit Lernen, Prüfungsvorbereitung und kleinem Kind eigentlich gemacht?
Hast du da Tips wie man sich gut organisieren kann?

Liebe Birte, das kann ich gut nachvollziehen  Sad
Ich wollte auch nicht, dass die Geburt eingeleitet wird und noch weniger wollte ich einen Kaiserschnitt.
Aber wer weiß was gewesen wäre wenn es die Möglichkeit nicht gegeben hätte? Und das Team im Krankenhaus war wirklich toll, da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
(25.10.2016, 22:55)Birgit Ma schrieb: Liebe Helena,

jeden Tag habe ich gehippelt von Dir zu lesen und war gespannt, wie es Euch ergangen war.

Ich hätte Euch eine schönere Geburt gewünscht, so ein Stress und dann überraschender Kaiserschnitt ist ja weniger schön.

Aber das Resultat kann sich echt gut sehen lassen.
Voll die süße Maus!!

Ich weiß wie stressig es ist, wenn Alle vorbei schauen wollen und man einfach nur seine Ruhe haben will.

Da muss man mal das Wörtchen " nein" benutzen, schließlich heißt es ja auch Wochenbett, d.h Du gehörst für Wochen ruhig und zum Kuscheln und Genießen ins Bett.
Meine Hexe mochte auch sehr das Bonding und wehe Mama wollte duschen.... da merkte man, wie laut ihr Schreiorgan schon ausgebildet war.

Damit Du nicht so viel zurück lesen musst, kurz zu mir: Schriftliche Bestätigung der bestandenen schriftlichen Prüfung war heute in der Post. Termin für die Mündliche wird später bekannt gegeben.

Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Kuschelzeit und ein ruhiges Ankommen im Hier und Jetzt.

Genießt es!

Schön,Dich mal wieder zu lesen!

Alles Liebe

Birgit

Herzlichen Glückwunsch, liebe Birgit!!! Den Rest schaffst Du auch noch!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Helena,

oooooooh jaaaaaa. Das ist eine sehr gute Frage. Ich versuche mal Dir einen Einblick in meine "heiße" Lernphase zu geben.
Vorneweg. Es war nicht einfach und ich habe mindestens 5x in der Woche gesagt, dass ich das nicht packe und aufhöre. Da hatte ich aber immer meinen lieben Mann an meiner Seite, der mich jedes Mal bestärkt hat und auch meine Launen aushalten musste.

Aber ich möchte Dir natürlich keine Angst machen. Es geht schon irgendwie und hinterher wirst Du Dich fragen, wie Du das geschafft hast. Aber es lohnt sich wirklich und mir hat immer viel geholfen, dass ich den Kleinen angesehen habe und dann zu mir gesagt habe "Jetzt weiß ich wofür ich es mache."

Also richtig stramm gelernt habe ich für die Prüfung März 2016 ab Juni 2015, da war Jonas 12 Wochen alt. Ich habe mich der Sonntags Power Lerngruppe angeschlossen. In der Zeit (Sonntags Vormittags) hatte mein Mann den Kleinen. Abgesehen vom Stillen, was ich zunächst dann immer während des Lernens gemacht habe. Und dann habe ich jeden Abend wenn der Kleine im Bett war (zum Glück war das schon recht früh immer so gegen 20 Uhr) 1 1/2 - 2 - 2 1/2 Stunden gelernt. Das habe ich auch versucht immer durchzuziehen. Hat auch erstaunlich gut geklappt. Aber dann kamen natürlich auch Zeiten wo er dann nachts jede 1 1/2 Stunden kam - gezahnt hat - krank war usw. Das war nicht immer einfach aber ich habe es trotzdem immer so durchgezogen. Tja, und während des Mittagsschlafes habe ich im Elearning Fragen beantwortet.

Ich weiß´, dass Du das auch schaffen kannst und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, Gute Laune und trotzdem immer viele gute Stunden mit der kleinen Miya. Denn das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!  Heart

Das macht mir schon Mut! Dass es nicht einfach ist, ist klar. Schließlich ist man jetzt für diesen kleinen Menschen verantwortlich und zumindest Miya braucht viel Mama. Aber das ist ja auch sehr schön.
Sie will halt am liebsten immer auf dem Arm sein, bestenfalls über dem Unterarm baumelnd. Wenn sie dann eingeschlafen ist und ich lege sie hin, geht sofort die Sirene an  Confused
Im Moment komme ich wirklich zu fast gar nichts. Hier kann ich mich leider nur sporadisch einbringen, telefonieren tue ich momentan eigentlich nie und ich bin schon zufrieden wenn ich es geschafft habe, zu duschen und Wäsche zu machen  Big Grin
Nächste Woche ziehen wir auch noch um...

Ich denke auch, nach Weihnachten - da ist sie dann 3 Monate alt - werde ich mir eine Struktur überlegen, mit der ich leben kann. Also lieber kleine Ziele setzen und dafür kontinuierlich daran arbeiten.
Schulungen anschauen funktioniert gerade ganz gut aber die Skripte richtig konzentriert durcharbeiten, dazu komme ich gar nicht.

Um 17:30 Uhr habe ich angefangen, diese Nachricht zu schreiben, jetzt ist es 20 Uhr  Big Grin
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: