(14.03.2017, 08:17)GinaHof schrieb: Hallo zusammen,
auch ich bin Teilnehmerin am laufenden Homöopathie-Block. Leider kann ich nicht an der Lerngruppe teilnehmen.... Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg auf die Sprünge helfen? Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben vom letzten Mal. Es ist mir relativ schwer gefallen die angegebenen Symptome im Synthesis zu finden... Auch wäre ich anhand der Fallbeschreibung nicht unbedingt auf diese Symptome gekommen. Dann stelle ich mir noch die Frage, wie die Repertorisierung denn ausgesehen hätte, wenn ich nicht vorab eine Auswahl von 5-6 Mitteln gehabt hätte. Mich verlässt hier gerade etwas der Mut, ob ich da Überhaupt irgendwann durchblicke. Vielleicht ist schon jemand etwas weiter als ich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe bei Block 1 angefangen...
Lieben Dank vorab für eure Rückmeldung!
Gina
Hallo liebe Gina,
nun, gerade für deine Schwierigkeiten wäre eine Lerngruppe unerlässlich. Das lässt sich hier so in kurzen Worten gar nicht so beantworten.
Falls du es noch nicht weißt, es gibt 2 Lerngruppen: eine am Mittwoch Vormittag 10 Uhr und meine am Donnerstag Abend um 19.45 Uhr. Morgen Abend werden wir die zweite Hausaufgabe noch einmal ausführlich repertorisieren. Dafür habe ich die unausgefüllte Tabelle schon einmal eingestellt.
Gerade der Umgang mit dem Repertorium, das Verstehen dieser "Sprache", dieser Ordnung muss geübt werden.
Vielleicht kannst du es doch einmal einrichten, morgen Abend dabei zu sein, dann kannst du alle deine Fragen stellen, kannst üben.
Oder du suchst dir jemanden, der schon weiter ist und mit dir so lernt.
LG
Edith