Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderheiler sind keine Heilpraktiker!
#1
h bin grade über ein interessantes Urteil gestolpert. Was ich davon halte weis ich noch nicht ganz. 
Auf der einen Seite ist es gut, dass der Heilpraktiker durch dieses Urteil klar von "Wunderheilern" abgegrenzt wird. Andererseit arbeite ich auch spirituell und muss ich mich jetzt als Wunderheiler bezeichnen?
Ich benutze zum Beispiel einen Biotensor um bei meiner Familie und mir als mal was auszutesten oder hinter eine Krankheit zu steigen. Ich nutze meine zusätzlichen Sinne, manchmal auch meine Karten, um hinter die Krankheit zu kommen und tiefer liegende Ursachen zu erkennen. 
Ich spüre z.B. auch Krankheiten bei anderen und habe schon so manches weit vor den behandelnden Ärzten gewusst. 
In meiner hoffentlich zukünftigen Praxis als HP würde ich zu so etwas nicht offenkundig greifen und natürlich in erster Linie ordentliche Diagnoseverfahren nutzen, aber ich kann ja meine Intuition nicht ausschalten. 
Meiner Meinung nach können spirituelle Techniken begleitend zu bodenständigen naturheilkundlichen und medizinischen Therapien sehr hilfreich sein und manchmal den richtigen Anstoß zur Heilung geben.
Muss ich dann, wenn ich auch solche Techniken anwende "Wunderheiler" sein oder Heilpraktiker? Nur mal so ein Gedankengespinnst Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Eine klare Stellungnnahme fällt mir etwas schwer zu diesem Thema....da müsste ich mal ein paar Tage länger drüber nachdenken....schwieriges Thema.....sieh mal, vielleicht interessiert Dich ja dies hier, finde ich sehr interessant zu Lesen:
http://www.stern.de/gesundheit/die-dubio...24690.html

Außerdem habe ich noch dies gefunden:
https://www.das.de/de/rechtsportal/aktue...tiker.aspx
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich würde es ganz toll finden, wenn du dich etwas vorstellen würdest.   Blush

Dein erster Beitrag im Forum- spannendes Thema.

Es gibt ja bereits ganz viele Infos dazu und auch gesetzliche Regelungen.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Ich habe generell mit dem Begriff „Wunderheiler“ ein Problem, völlig losgelöst, was diese Person gelernt hat und welche Methoden sie anbietet. Da schwingt für mich immer sowas wie Hokuspokus und Scharlatanerie mit. Weil der Begriff auf mich negativ wirkt, finde ich die Abgrenzung zum Heilpraktiker (und anderen seriös arbeitenden Therapeuten) wichtig und richtig. Das hat aber für mich überhaupt nichts damit zu tun, welche Therapieansätze ein Heilpraktiker anbietet. Was sind für Dich denn ordentliche Diagnoseverfahren? Wenn Du gute Erfahrungen mit spirituellen Techniken gemacht hast, wäre es aus meiner Sicht falsch, darauf zu verzichten. Nur weil jemand z.B. auf seine Intuition vertraut, wird man doch nicht gleich zum „Wunderheiler“ im negativen Sinne…
Alles Liebe,
Christine
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP und HPP sind von der Gewerbesteuer befreit, Berater nicht. Isolde Richter 2 3.478 12.08.2024, 07:02
Letzter Beitrag: Lysien Büchling
  Was darf ein Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP)? Isolde Richter 0 771 16.01.2024, 12:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Liebe HP- und HPP-Prüflinge! Die Daumen sind gedrückt! Isolde Richter 4 1.094 15.03.2023, 07:57
Letzter Beitrag: susannekle
  Die Daumen sind gedrückt! Isolde Richter 5 1.163 12.10.2022, 12:57
Letzter Beitrag: Gini
  Wunderheiler sind keine Heilpraktiker! yvonneer 10 5.801 03.10.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Fraxinus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: