Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer freut sich auch über den Schnee?
Im Sauerland ist man solche Schneemassen ja schon gewohnt Wink

Erinnere mich noch an den Winter vor ,ich glaube, vier oder fünf Jahren, da war mein Auto bis Mitte Autotür hoch eingeschneit.
Das war mein erstes Jahr (und auch mein erster Winter) im Sauerland und ich hatte noch nicht mal eine Schneeschaufel .. sowas brauchte man in Hagen nie, da hat man schon gedacht, bei 5cm läge Hochschnee Wink

Mittlerweile haben wir aber eine Schneeschaufel Big Grin
Antworten Zitieren
Ha, ne Schneeschaufel hab ich auch *hehe*......aber meistens haben wir die benutzt, um Wasser aus dem Keller zu schaufeln :-D
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Als Berufspendler bin ich den Schnee ziemlich leid,weil nicht eimal die Hauptstraßen sprich Bundesstraßen hier geschoben und gestreut werden.Mitte März fahre ich nach Südtirol zum Skifahren,da mag ich den Schnee sehr!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
So langsam hab ich wirklich genug vom Schnee [Bild: Sommer-Drink.gif]
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Also mir würde jetzt der Schnee auch mal reichen.

So siehts grad bei uns aus

[img][Bild: r3be99awjj6r.jpg][/img]
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Bei uns wird auch nichts mehr gestreut, gestern nachmittag war der ganze Quatsch am Tauen, abends ist dann alles wieder gefroren gewesen und nu hört das gar nicht mehr auf zu Schneien *argh*

@werner....da gehört der Schnee auch hin :-)......hoffentlich ist bis März hier alles wieder schier. Wir bekommen dann einen griech. Austauschschüler, der denkt ja, er ist am Nordpol gelandet ;-)
LG, Romina Angel

dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Ich wohne blöderweise am Berg. Und gestreut wird nurnoch Splitt.
Man kommt nur mit SCHNEEKETTEN hoch. Normalerweise macht im Raum Freibung/Ortenau
kein Mensch Winterreifen drauf. Die sind total überfordert hier.
Ich bins zum Glück gewohnt. Komme ja ursprünglich aus dem tiefsten Schwabenland.

Mittlerweile such ich nach den ersten Frühlingsboten. Und man findet sie:
-klitzekleine Knospen
-die Zwiebelblüher sprießen
-die Vögel zwitschern bei Sonnenschein ganz fröhlich

Nur Mut. Der Winter geht vorbei und alles wird wieder grün.
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
So sieht Winter am Jadebusen aus (Webcam)

http://hotel-seerose.dyndns.org:8001/cgi...image.html
LG, Romina Angel

dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Was soll ich sagen, jammern hilft ja doch nichtsConfused. Wir wissen trotz riesigem Grundstueck so langsam nicht mehr wohin mit dem Schnee. Es tuermen sich schon ueberall teilweise 1m hoch geschaufelte Berge mit Schnee.

[Bild: el1neivgfixb.jpg]
Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Schnee??? Mein Mann feiert gerade den Geburtstag seines Freundes mit ihm in Florida. Ich habe meinen Mann am Samstag in Frankfurt am Flughafen abgegeben. Bei 27 Grad Wärme fahren sie beide gemütlich jeder auf einer Harley Davidson durch Florida - die haben keine Schneeprobleme, während ich, was eigentlich sein Job ist, Schnee schaufeln muss, vor der langen Fahrt zum Büro. Der Schnee ist schon 40 cm hoch, die Schneeberge, wo ich den Schnee draufschaufel oder besser: anschaufel, sind größer als ich (1,56 m).
Ich kann ihn nicht mehr sehen, den Schnee!
Und wer schrieb das mit den Schneeketten??? Ich muss in 3 Wochen wieder mal nach Konstanz fahren, da geht's durch den Schwarzwald - bitte, bitte, keinen Schnee mehr! Sonst wird das ein "Höllentrip", den hatte ich schon auf dem Weg nach Frankfurt auf der A66...
Liebe Grüße, auf dass die Sonne wieder stärker scheine, Leonora
Antworten Zitieren
Hallo,
bei uns schneit es gerade auch mal wieder. Bestimmt schon zum 5-7 Mal. Sind zwar nur Schneeschauer aber das Ganze bleibt liegen.Bei uns wird auch mehr gestreut, meist geht nur der Schneeschieber drüber.Am Abend zieht alles an und es wird wieder glatt. Ich freue mich schon auf heute Abend von ich zur Arbeit fahre auf die ganzen Schleicher ,die immer noch ohne Winterreifen rum gurken.

Viele Grüße
Isabell
Antworten Zitieren
Hallo Romina,

wohnst du etwa am Wasser? Das ist ja echt zu beneiden.
Zumindest im Sommer :-)

Lieber Gruß an den Jadebusen, Anna
Antworten Zitieren
Es schneit schon wieder den ganzen Nachmittag. Ich kanns nicht mehr sehen. Das heisst wieder schaufeln und die Schneeberge noch ein bissle höher türmen. Unsere Straße wird immer schmäler, ist nur noch einspurig. Wehe es kommt einer entgegen. Zum Glück haben wir einen Geländewagen, da kann ich über die Schneehaufen fahren Big Grin.
Ich war vorhin im Garten mit den Gummistiefeln meines Mannes, in meinen würde der Schnee oben rein gehen. Der Schnee ist knietief bei mir, ich bin 1,77m gross.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Ich finde den Schnee klasse, da ich zu meinen Arbeitsstellen in der Not immer zu fuß gehen kann. Also behindert mich der Schnee nicht. Aber alle die auf ein Auto angewiesen sind tun mir leid.

Aber ich freue mich für meine Tochter. Wir konnten Schlitten fahren, Schneemann bauen und haben am Sonntag eine Familien - Schneeballschlacht gemacht. Was super!!! Mit Schwager und Schwester. Ein toller Tag.
LG Andrea

Antworten Zitieren
@Motte......so nah am Wasser wohn ich leider nicht mehr, aber in 5 min (wenn kein Schnee liegt *g*) bin ich am Wasser.

Das ist total schön.......auch im Winter!

Für die Kinder ist es ohne Zweifel toll, dass es so schneit. Vielleicht sollten wir uns auch einfach mal wieder auf die Schlitten schmeißen oder Gleitschuhe unter schnallen ;-)
LG, Romina Angel

dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Ich hoffe mal, dass es nächste Woche wieder wärmer wird!
Wenn ich nach Kenzingen fahren muss und es noch schneit überlege ich mir doch, ob ich lieber mit dem Zug fahren sollte.

Wenn ich kein Auto fahren muss, dann mag ich den Schnee auch, aber ich bin dann lieber nicht im Auto!!
Antworten Zitieren
Auf besseres Wetter hoffe ich auch,für Danielas und meine Anreise.Soviel Schnee können wir nicht brauchen,für mich sind es wohl 450 km.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Bei mir sind es "nur" 250 km.
Mein Mann hat schon gesagt, dass er mich lieber fährt Blush Wir fahren dann schon am Dienstag mittag los und verbringen einen schönen Tag in Kenzingen! Abends will er wieder zurück fahren und vielleicht fahre ich dann mit dem Zug zurück.

Wir waren auch am Sonntag in meiner Heimat, meine Eltern besuchen. Das sind auch 175 km. Von Hessen nach Franken, war aber eine lockere Fahrt, trotz viiiel Schnee.
Antworten Zitieren
Liebe Daniela, lieber Werner

ich kann euch beruhigen. Wir haben seit gestern Abend absolute Warmluft mit viel Regen.
Es liegt hier kein Schnee mehr. Schön, wenn man am wärmsten Ort Deutschlands wohnt ;-)
Werner, ich wusste gar nicht das du auch kommst, freu. Ich werde mal bei euch vorbei schauen.
Bei mir sind es ja nur 15-20 km (jubel). Steht das noch am 15.2, Daniela?
Ich werd dann einfach vor eurem Tagungshotel warten. Oder doch besser drinnen, zitter.
In der Schule ist es ja glaub nicht, oder?

Liebe Grüße aus dem SCHNEEFREIEN Schwarzwald, Anna
Antworten Zitieren
Doch Anna, der Paukkurs ist in der Schule!!
Kommst Du dann direkt dorthin? Suuuper! Ich freue mich! Klar steht es noch! Smile
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Auch HPs müssen mal zum Arzt.... Martina Carmen Lamping 20 8.321 18.02.2022, 09:37
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 5.320 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison
  Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus berndh 16 4.587 02.09.2017, 16:57
Letzter Beitrag: monikame
Wink *** Silke meldet sich dann auch mal ab*** Silke Uhlendahl 20 7.206 13.10.2016, 15:43
Letzter Beitrag: berndh
  Interessanter Film über die Gefahren von Pestiziden edithsc 1 2.194 04.04.2015, 11:14
Letzter Beitrag: andreare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: