Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer freut sich auch über den Schnee?
Hallo Ihr Lieben,

bei uns im Rheinland schneit es schon den ganzen Tag (ok jetzt nicht so dick Neuschnee wie in den Alpen aber immerhin) Meine Kinder freuen sich tierisch darüber. Vorallem der ganz Kleine (2) er schaute heute aus dem Fenster und sagte:" Da Mama Dreck" Ich denke er hielt die Flocken für Staub oder so *g* Er kennt Schnee ja noch nicht.

Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt tatsächlich mal wieder weiße Weihnacht!

liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
Hallo Janine,
als Skifahrer mag ich den Schnee sehr,besonders wenn er neu,tief genug ist und gut zu fahren,als Berufspendler eher weniger.Da gibts auch im Sauerland genug Probleme.Wenn man sich einstellt kommt man gut klar.Für Weihnachten und für die Kinder wünsch ich ihn mir sehr .
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Janine,

ich freu mich nicht weil ich abends immer in der Gegend rumkutschieren muss um auf die Arbeit zu kommen und am ersten steilen Berg dann mindestens 2 Autos querhängen, die mir im Weg sind.
Meinstens Männer, die kein Auto fahren können.RolleyesWink
Hab da abends noch nie eine Frau angetroffen.
Das geht mir jedes Jahr richtig auf den Senkel und zum Glück hab ich ein Auto, das auch am Berg bei Schnee locker wieder anfährt.

Aber das die Kinder sich freuen kann ich gut verstehen.
Ging uns früher ja auch nicht anders.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Ist ein super Thema,das Autofahren und wer es besser oder sicherer kann.Da kann ein ganzes Thema neu aufgemacht werden.Oder auch nicht, hier sind die Männer schwer in der Minderheit,quasi eine bedrohte und schützenswerte Art.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Werner, ich glaube, die Frauen hier bei uns auf´m Land die fahren einfach abends nicht mehr wenn Schnee liegt.
Außer, es läßt sich gar nicht vermeiden.
Wenn die noch fahren würden, ginge hier wahrscheinlich gar nichts mehr.Shy
Im Gegenzug meinen Männer aber, sie könnten mit abgefahrenen Reifen bei jedem Wetter überall rumfahren.
So seh ich die Sache.Big Grin
Und was anderes hab ich hier in den letzten 25 Jahren auch noch nicht gesehen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Hallo Antje,
das ist schon so wie du schreibst die Frauen fahren sicherer und vorsichtiger und brauch sich in der Regel(ist nicht anzüglich gemeint) nichts beweisen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Vorsichtiger bestimmt, sicherer weiß ich nicht.
Das glaube ich nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Bei uns schneit esauch ununterbrochen. Zwar nur leicht, aber ohne Pause. Meine kleine Maus meinte auch heute sie wird *dreckig* Big Grin In der Kita fand sie es ganz klasse im Schnee zu toben. Nur war es mit -12 Grad schon derb kalt *brrr*
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Als es angefangen hat heute zu schneien konnte ich es gar nicht glauben! Normalerweise schneit es nicht viel in Wiesbaden!
Dann war plötzlich nicht mehr viel los im Laden!!
Deshalb konnte ich etwa ne Stunde früher gehen, wegen dem Schnee holte ich aber meinen Mann noch von der Arbeit ab. Bis ich nun in der Stadt war und dann schließlich wieder draußen und dann Zuhause war es nun ne halbe Stunde später als sonst wenn ich "normal" Feierabend gehabt hätte! Dodgy

Im Grunde mag ich ja Schnee! Aber ich möchte dann gaaar nicht Auto fahren! Aber ich fürchte ich muss!
Antworten Zitieren
Für die Kinder freuts mich echt, für uns Erwachsene weniger. Dodgy
Das bedeutet: morgens früher aufstehen, weil Schnee schippen und längere Autofahrzeiten zur Arbeit. Außerdem ist bei uns Schnee ruckzuck Matsch und macht nicht wirklich lange Freude.

Richtigen Schnee im Wald oder auf dem Feld und dann mit meinen Hunden darin rumtoben, find ich allerdings wiederum toll.Tongue
Antworten Zitieren
Da ich heute frei habe freue ich mich sehr über den Schnee.

Da es in Trier so gut wie nie schneit, würde ich mich sehr für meine Tochter freuen. Dann könnten wir heute einen Schneemann bauenWink

Aber ich weiß nicht ob es so viel schneien wird. Aber es ist für heute Schnee gemeldet. Mal sehen.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Wir hier im Schwarzwald haben jetzt richtig Schnee...ich schicke gleich meinen Mann raus zum Schneeschippen Big Grin, so 10-12cm hats schon hingelegt und es schneit immer noch.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Bei uns liegt auch seit ein paar Tagen ne ganze Menge Schnee. Den Schnee finden wir tollSmile, weil es jetzt endlich wieder etwas heller draussen ist. Da es um Weihnachten bei uns ansonsten schon um kurz nach 15 Uhr stockfinster ist.
Allerdings ist es bitterkalt, -20 Grad am TagRolleyes

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Gruesse
Melanie

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Hallo,
bei uns liegt so viel Schnee wie schon lange nicht mehr.Wir haben 17cm und das an der Nordsee.Sieht ja ganz nett aus aber ich brauchs nicht.Da die meisten hier noch auf Sommerreifen rumgurken,kommt man nur schleichender Weise am Abend zur Arbeit,das nervt unheimlich.Die Kinder finden es natürlich klasse,endlich mal wieder Schlittenfahren.

Einen schönen 4. Advent Euch allen
Isabell
Antworten Zitieren
Hallo,
Schnee ist an der Küste ein großes Problem auch in England,der Eurotunnel ist geperrt,der Verkehr zusammen gebrochen.Fahrzeuge sind im Tunnel stecken geblieben.Meine Tochter die aus London anreisen wollte kommt nicht durch,der Luftverkehr hat auch Probleme und kein Flug ist zu kriegen.Wahrscheinlich kann sie erst am Montag oder Dienstag anreisen,wenn sich die Lage entspannen sollte.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Lieber Werner,

ich drücke ganz feste die Daumen, dass deine Tochter ganz schnell bei euch sein kann und ihr gemeinsam ganz tolle Weihnachtstage verbringt.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ich wünsche allen, die Schnee schön finden, viel Spaß mit und in ihm!

Allen anderen wünsche ich einen warmen Platz, freie Straßen und gutes Durchkommen!

Bei uns gibt es keinen Schnee. Draußen scheint die Sonne.
Im Schatten sind es 16 °, in der Sonne Smile, schweige lieber ( weit über 20°)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Heute morgen hatte ich keinen Spaß.Rolleyes
Ich war locker 30 Minuten länger unterwegs als sonst und das ganze im Halbschlaf nach dem Dienst.
Nee, ich muss keinen Winter haben und Schnee auch nicht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
ohje ohje hätt ich das gewusst *gg*

also meine Kinder fanden den Schnee klasse, wir wohnen am Stadtrand und direkt hinter unserem Wohnhaus beginnen die Felder, sie sitzen nun mit ihren rot gefrorenen Nasen in der Wanne und gleich gibt es noch heißen Kakao.

Aber Ihr habt recht, beim autofahren brauch ich den Schnee auch nicht ;-)

liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
na ja, auf den Schnee kann ich auch ganz gut verzichten, bin die absolute Frostbeule Undecided
Bei uns in Nürnberg hatte es heute morgen auch gut 10cm Schnee und eisige -12 Grad. Brrrrr
Zum Glück hat man als Städter einen guten öffentlichen Nahverkehr und muss nicht Auto fahren Smile

@Susanne
oooch, da kommt bei mir fast schon Neid auf Confused
Viele Grüße
Petra

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Auch HPs müssen mal zum Arzt.... Martina Carmen Lamping 20 8.321 18.02.2022, 09:37
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 5.320 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison
  Kennt sich jemand mit Nachbarschaftsrecht aus berndh 16 4.587 02.09.2017, 16:57
Letzter Beitrag: monikame
Wink *** Silke meldet sich dann auch mal ab*** Silke Uhlendahl 20 7.206 13.10.2016, 15:43
Letzter Beitrag: berndh
  Interessanter Film über die Gefahren von Pestiziden edithsc 1 2.194 04.04.2015, 11:14
Letzter Beitrag: andreare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: