Zitat:Liebe Silke,
Ich freue mich sehr auf den Kinderwunsch Kurs. Leider kann ich ihn
aus zeitgründen nur in der Aufzeichnung anhören.
Ist das Thema Begleitung in der Schwangerschaft jetzt auch
Inhalt, oder wird es dazu später nochmal einen extra Kurs geben?
Herzliche Grüße,
Katharina
Liebe Katharina,
dieser Kurs richtet sich im Schwerpunkt nur auf den Kinderwunsch!
ich glaube schon beim gestrigen ersten tag wurde deutlich, dass es unglaublich viel "Stoff" ist und diesen präsentiere ich euch schon "gerafft" - sonst würde der Kurs 12 und mehr Kurstage füllen können!
Die meisten TN haben bereits mehrere Fortbildungen bei mir belegt und ganz viele Basics sind ja immer ähnlich. Ich versuche daher die Schwerpunkte immer ein wenig zu versetzen, so kommt am Ende ein großes und Umfassendes Wissen zusammen. Wir nähern uns den komplexen Inhalten so:
Wir schauen zunächst in der Draufsicht alles an und gehen an den einzelnen Stellen dann mal mehr und mal weniger in die Tiefe dazu.
Das Thema Mitochondrien habe ich beispielsweise auch im Block 1 Burnout- der Protest des Körpers sehr ausführlich besprochen.
Im Winter gibt es auch noch mal einen Kurs der in Planung ist zum Thema erfolgreich in der Praxis - Compliance, Basistherapie ( noch mal Mitochondrien und Co. usw.) - der ist noch nicht im Kurskalender aber geplant für Dezember 2017.
Ich mache auch gern noch mal eine Umfrage, was ihr euch genau in so einem Kurs wünschen würdet!
Schwangerschaftsbegleitung wäre noch mal eine extra Fortbildung - ist auch in der Planung, aber erst für 2018!
In Block 3 kommt ca. 45 Min das Thema Schwangerschaft - also nur die Basics!